Keller"wohnung" und Luftfeuchtigkeit

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Yo,

meine freundin wohnt noch bei ihren eltern,hat aber eine ganze etage für sich. die ist dummerweise im keller. dummerweise deshalb, weil sie probleme mit den nasennebenhöhlen hat und die desöfteren entzündet sind. laut ihrer ärztin ist feuchte luft scheisse für sie, ausziehen ist leider keine option.

frage: wie kriegt man die luft trocken? sie lüftet schon SEHR oft, auch mit durchzug, es stehen 2 so teile, die irgendwie auch was an feuchtigkeit auffangen (ka), aber was kann man noch machen? evtl hat ja jemand noch eine zündende idee ;) ich danke im voraus
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
imho ist lüften eigentlich eher das Falsche, wenn man gerne ne niedrige Luftfeuchtigkeit haben möchte (hab auch ein Thermo-/Hygrometer, weil ich für meine Bronchen eher hoch Luftfeuchtigkeit brauche und beim Fenster auf Kipp steigt die Luftfeuchtigkeit bei mir eigentlich immer)...am besten wäre natürlich heizen, aber das ist im Sommer natürlich ne dumme Variante :ugly:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
mehr als lüften und luftentfeuchter fällt mir auch nicht ein.

öfter noch bettwäsche wechseln könnt helfen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
gibt doch spezielle geräte zum entfeuchten der luft. hier mal der erste link bei google:

http://www.stielow-shop.net/

ka ob die dinger was taugen bzw. ob es sich preislich lohnt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
danke schonmal für den link elaida :)

tür....wie kannst du mod in 2 foren sein?
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
ICh sag mal so. Luftentfeuchter die was taugen kosten A: ne menge geld (ne klimeanlage ist im endeffekt nen luftentfeuchter) und ziehener B: Unmengen an stom. Aus/Umziehen ist glaube ich ne besser variante.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der hier hat gute amazon.de-Bewertungen. 4,5 Sterne bei 405 Bewertungen. Das oder ausziehen - andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
 
Oben