• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

keine Verbindung zu Battle.net

• Ersteller andrzej_inaktiv
  • Erstellt am

andrzej_inaktiv

Guest
Hallo,

ich hab früher regelmäßig Broodwar gespielt, hab also letztens die CD wieder gefunden und dachte mir, das ich das mal wieder spielen könnte.
Allerdings komm ich nicht mehr ins B-net rein, und zwar mit folgender Meldung:

Die Verbindung zu Battle.net konnte nicht hergestellt werden. Möglicherweise versuchen sie eine Verbindung zu einem ungültigem Battle.net Server aufzubauen.Falls sie ein Modem benutzen müssen sie möglicherweise eine manuele Verbindung zum Internet herstellen, bevor sie die Verbindung zum Battle.net server herstellen.

Ich hab auch schon tagelang im Internet nach ähnlichen oder gleichen Problemen gesucht, allerdings nur die Sache mit dem Router gefunden. Allerdings besitze ich keinen Router, keine Firewall und ich habe T-dsl.
Wo müsste ich denn wenn überhaupt den Port angeben??

Vielen Dank im voraus
andy

Reaktionen
0
ist zwar unwahrscheinlich, aber schau mal, ob irgendwas wie firewall etc bw nicht ins inet lässt.

Reaktionen
0
die is sowieso müll aber manchmal minimieren die firewalls das spiel nicht, wenn sie um erlaubnis fragen. und wenn man das spiel beendet, verschwindet auch der dialog. hab ich schon oft erlebt und manchmal die wildesten neu-installationen und treiber updates gemacht bis ich da drauf kam

andrzej_inaktiv

Guest
Die Xp firewall war auch meine erste Idee, ob die noch an ist oder so, aber war schon lange aus. Also die xp firewall ist es nicht.
Das letzte mal als ich BW gespielt hab, war, BEVOR ich meinen Rechner formatiert habe... vielleicht hilft das ja bißchen weiter....

Reaktionen
0
da ich mal davon ausgeh, dass du dich schon ins internet einwählst, würd ich generell mal schaun, was für nicht-system-prozesse laufen...
v.a. alles was sicherheit betrifft

un dann alle diese prozesse mal abschalten (oder halt im diagnose-mod starten)

maybe haste glück und es liegt an irgendwas davon
achja, und weil du formatiert hast: schon die win-updates geladen? vll fehlt da auch irgendwas...

Roger Rabbit

Guest
Zieh dir mal manuell den neusten Patch von der blizzard seite, installier den und schau mal obs geholfen hat.

Oben