Keine Verbindung - Betrete Lobby

Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich habe vor kurzem SC2 WoL erworben, und leider ein kleines Problem damit.

Wenn ich Online spielen will, kommt (egal ob eigenes Spiel erstellen oder beitritt) nur die Meldung "Betrete Lobby ...", diese wird aber nicht geöffnet, sondern nach ein paar Sekunden verliert der Client komplett die Verbindung zum Netzwerk / Battlenet. Die Kampange läuft problemlos...

Habe die Windows-Firewall bereits konfiguriert bzw. abgeschaltet, Ports händisch freigegeben bzw. UPnP aktiviert, AntiVirus deaktiviert, Treiber aktualisiert , Netzwerk-Karte und Kabel getauscht, Router Soft- & Hardreset, etc etc...

Das Spiel selbst, alle Treiber und Windows sind auf dem neusten Stand.

Verbindung direkt über Straight-Trough-Cat6-Kabel von Netzwerkkarte zu LAN-Port am Router.

Komplette Neuinstallation des Spiels hat auch nicht geholfen.

Was kann ich machen?

SysInfo:
----------------------------------------------------------------
AMD Phenom X4 920 AM2
GigaByte GA-MA790X-UD3P Rev. 1.x - BIOS-Version F6
AMD Radeon HD5870 Eyefinity-Edition 3GB
4GB RAM Kingston HyperX PC2-6400 CL4-4-4-12
OCZ Vertex 2 60 SSD (C - Windows) (AHCI-MODE + S.M.A.R.T.)
WDC 1TB Green HDD (D -Star Craft 2) (AHCI-MODE + S.M.A.R.T.)

Microsoft Windows 8 Pro (Final RTM + Updates)
Windows-Firewall
AVG Free AntiVirus

Fritz.Box 7320 (1&1 HomeServer)
DSL 6000 (3MBit/s Downstream bei 40ms durschn. Ping)
 
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich würde Folgendes probieren:

1.Als Administator starten, ggf. Priorität erhöhen
2. Ich weiß nicht, ob du zuvor eine gecrackte Version oder irgendein anderes Spiel von Blizzard auf deinem PC manipuliert hast und dadurch in der Registry zum Teil falsche Werte stehen. Fachmann bin ich auch nicht.
3. Wenn alles nicht hilft, hilft nur noch ein Support Ticket direkt auf battle.net oder eine Neuinstallation deines PCs

Es können einfach sehr viele Faktoren sein und per Internet ist soetwas immer schwer zu diagnostizieren. Ich hoffe, es hilft dir zumindest ein wenig weiter.
 
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Admin schon probiert, ohne Erfolg.

Keine gecrackte Software oder ähnliches, alles original und frisch installiert.

Ticket bei Blizzard ist schon auf, aber kommt keine Antwort. :-/
 
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Admin schon probiert, ohne Erfolg.

Keine gecrackte Software oder ähnliches, alles original und frisch installiert.

Ticket bei Blizzard ist schon auf, aber kommt keine Antwort. :-/

Du musst dich gedulden, erwarte nicht innerhalb der nächsten Stunde eine Antwort. Es kann bis zu einer Woche dauern. Antworten werden Sie dir aufjedenfall. Ich würde an deiner Stelle eine Neuinstallation von Windows raten, da ich mir auch nicht erklären könnte, warum dieser Fehler bei dir auftretet, zumal alle Treiber aktualisiert sind. Das ist schon seltsam.
 
Oben