keine Teamevents(2n2...) in sc2?

Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hiho,

seit einiger Zeit frage ich mich, obs (größere) 2n2/3n3/4on4 Events oder Turniere oder auch Ligen gibt.
Wenn ich mich richtig erinner, gabs zu WC3 Zeiten auch ma 2n2s zwischen namhaften Clans.

In SC2 hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Gibts das denn überhaupt?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Es gab mehrere 2on2 Turniere. Sogar weekly cups. Aber allgemein ist das ganze total unansehnlich
 
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Schade eigentlich.
Versuch zurzeit mit nem Kollegen in 2n2 abzugehen. Deswegen wären ein paar gute 2n2 Replays bestimmt ganz inspirierend.
Kann es sein, dass beim esl nation cup ein 2on2 Match dabei ist?
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Da ist mein ich 2on2 dabei.
Aber es ist halt vollkommen unansehnlich weil unbalanced. Ich weiß nicht, bei SC:BW war 2on2 irgendwie was anderes
 

Bundeskassler

Guest
das problem ist, dass weder die maps, noch das spiel an sich auf teamgames ausgelegt sind und so läuft es meist auf recht cheesigen müll und gamble situationen hinaus. naja, was will man machen. schade eigentlich.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Sehe ich genauso, habe früher noch recht viel 2on2 mit Kumpels gespielt, aber es macht einfach keinen Spaß weil man entweder gegen nen Random Allin verliert (Problem der Shared Bases) oder selber mit nem Allin gewinnt. Das mal nen Game in ner Macroschlacht endet ist schon verdammt selten und endet meistens auch in einem dicken Clash
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
naja verdammt selten ist es nicht. Es gibt halt schon starke pushs, die aber mit follow up bzw. blick aufs late gespielt werden. So richtige All-Ins im 1vs1 style sind noch abzuwehren. Diese Pushs wo beide Rassen miteinander harmonieren sind viel schlimmer^^ Aber besonders als TP haben wir relativ oft Macrogames. Wenn die Gegner beim doppel 2rax pressure als TT selbst schon sterben ists halt schade :>

Aber ja, wir brauchen mehr Teamcontent!
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Problem am 2v2 ist doch eher, dass man den Zuschauer ungern ein 400vs400 zumuten moechte, so denke ich jedenfalls. Fuer mich waere das sehr unansehnlich. Es ist einfach unmoeglich eine so grosse Anzahl von Einheiten sehr gut zu kontrollieren, damit meine einzelnde under kleinere Gruppen (2er, 3er). Es ist eben Starcraft II und schon Broodwar selbst sah ich nur 1v1's, kann mich da natuerlich irren.

Aber wie immer laeuft so ein Beitrag auf das gleiche hinaus. Frueher war alles besser, mit Warcraft 3 :). Wo alles noch halbwegs durchschaubar war und nicht zu vergessen, dem Protagonisten - dem Hero :eek:

Mit freundlichen Gruessen
tugend
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
beim 2vs2 gehts auch weniger ums micro und es hat dafür mehr strategische tiefe als das 1vs1, würde ich sagen.

Für reine 1vs1 Spieler ist es wohl langweilig sich ein 2vs2 Match anzuschauen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
2on2 in Wc3 war doch der Hammer. Da waren die Synergien viel deutlicher, keine riesigen Clashes. TownPortal als taktisches element. Die Entscheidung zu creepen oder zu attacken war immer wichtig.

In SC2 hab ich leider keinen Ally.. Aber auch in der Zeit als ich mal "aktiver" 2on2 gespielt habe, wars trotzdem relativ langweilig (und da gab es noch die 8 reaper builds gepaart mit 8pool und toss ist zu 100% gestorben).
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Zu der Zeit hab ich 5 Cans instant als Toss gebaut und war noch ganz gut im Spiel. Gestern im Nationwar (GER vs Litauen) sah man ein 2v2 gecastet.

Mein Eindruck ist das auch das Niveau im 2v2 Höher wird und nicht mehr ein All In nach dem anderen gespielt wird wenn das Niveau ein wenig höher wird. Klar gibt es Teams die werden immer cheesen aber ich habe sehr häufig Mid / Lategame Schlachten im 2v2.

Mehr strategische Tiefe als 1v1 hat es sicher nicht, aber man muss auch hier sehr viel in den BOs der Gegner lesen und genau den passenden Konter spielen. Schlimm finde ich im 2v2 vor allem das es noch so viele unausgereifte Maps gibt, die GSL / Team Liquid machts vor für die 1v1 Maps für 2v2 gibts leider nur Blizzard.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Bei der SC2CL (StarCraft II Clan League) gibt es bei jeder Begegnung neben 4x 1on1 auch ein 2on2. Sofern die Spieler artig ihre Replays hochladen, findest du diese auch jeweils dabei zu Download. :)

Übrigens ist die SC2CL zunächst mit dem alten BWCL-System aus 4x 1on1 und 2x 2on2 gestartet. Daraufhin gab es viele Bitten das auf 1x 2on2 zu reduzieren und schließlich auch eine Abstimmung unter den Spielern, die eben für die Reduktion auf nur noch ein 2on2 gestimmt haben.
 

Bundeskassler

Guest
tja manche leute muss man eben zu ihrem glück zwingen ^^
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
1-2x pro Woche kommt z33k 2v2-Turnier auf dem US-Server, leider sehr spät bei uns.

Wenn man sich für 2v2 interessiert, kann ich auch noch den Stream von ProTech (featured auf TL) empfehlen, ist auch ein Ami, er schaltet jeden Tag so um 12 Uhr nachts ein und streamt dann ~10 Stunden.
Er ist #1 random 2v2 World und hat auch noch ein paar ATs an der Weltspitze.
 
Oben