keine punkte beim ligasieg?

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
huhu,

ich hab da mal eine kleine frage, einem freund von mir werden seid kurzem keine siegpunkte mehr angerechnet.
ok, er hat gerade erst angefangen und noch nicht viele siege eingefahren aber die letzten 5 oder 6 spiele die ein sieg waren, da wird nix berechnet.

ist das irgendwie normal und liegt an seinem win/loos verhältniss, oder überseh ich da was?

mfg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Liegt wohl an den Placement-matches?
Bevor du in eine Liga unterteilt wirst musst du erst einmal 5 Spiele spielen damit das Matchmaking-System dich in eine Liga einteilen kann.

Wahrscheinlich waren das die 5 Games.
Danach sollte alles soweit eigtl. funktionieren.
Afaik gibts da keinen Bug bei der Pkt-Verteilung.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
nene, die 5 placementspiele hat er gemacht, alle verloren, schwups in bronze gelandet, und ab da dann viele verloren und wie gesagt die letzten 5-6 siege keine punkte mehr bekommen.

er hatte mal 2 punkte bekommen für einen sieg und dann auch gleich wieder verloren , aber das wars auch schon.

edit
ich hab da mal was gefunden aus dem battlenet-forum von einem user.
kann das jemand bestätigen?





Das ist am Anfang normal.
Das System bewertet das können (den Skill) jedes einzelnen Spielers.

Die Anzahl der Punkte, die du für gewonnene Spiele bekommst bzw. die dir abgezogen werden wenn du Verlierst, sind abhängig von dieser (internen) Skill-Bewertung. Wenn dein Skill höher ist als der deines Gegners, dann bekommst du im Falle eines Sieges recht wenig Punkte und Verlierst (bei einer Niederlage) ziemlich viele Punkte. Und umgekehrt.



Da du am Anfang (wie viele andere auch) viele Spiele Verloren hast, hast du noch keine oder eine sehr niedrige Skillbewertung und bekommst Gegner bei denen es ebenfalls so ist. Dadurch wir sichergestellt das du nicht gegen jemanden Kämpfen musst der dich mit Leichtigkeit in Grund und Boden stampft.

Nachteil ist, da ihr beide keine bzw. nur eine sehr geringe Skillbewertung habt, bekommt ihr beim Sieg auch nur sehr sehr wenig bzw. keine Ranglistenpunkte. Das ändert sich aber wenn du genügend Spiele gewonnen hast.



Was allerdings (zumindest bei den unteren Rängen) bleibt, ist die traurige Tatsache das man bei einer Niederlage meistens mehr Punkte verliert als man bei einem Sieg bekommt.

Das Maximum das ich bisher bei 1v1 Matches Verloren habe, egal welche Platzierung ich hatte, waren 22 Ranglistenpunkte und das Minimum war (glaube ich) 14 Punkte. Auf den unteren Rängen ist es aber vollkommen normal das man nur 2-8 Punkte bei einem Sieg erhält.

So lange du also "nur" 22 Ranglistenpunkte hast, kann es verdammt Frustrierend sein. Mir ist es mehrfach passiert das ich 5 oder sogar 6 mal in folge Gewonnen habe und dann mit einer einzigen Niederlage all meine Punkte wieder weg waren.

(Das ist entweder ein Bug oder eine vollkommen übertrieben harte Regelung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben