• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Keine Internetverbindung (Router)

Gottmar

Guest
Hallo

Ich hab einen SMC 7004 ABR Router. Mit dem Telekom-Modem, dass es damals umsonst zum T-DSL Anschluss gab, konnte ich ohne Probleme online gehen. Wenn ich jetzt das Netgear DM602bv2 Modem anstelle des Telekommodems anschließe, kann der Router keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen.

Das Netgear Modem hat 2 Modi: 1. Modem Mode und 2. Router Mode (inkl. DHCP)

Im Routermode lassen sich noch diverse Einstellungen vornehmen, wie sie für Router üblich sind. Ich hab das Modem in den Modemmode gestellt.

Testweise hab ich das Modem direkt an meinem PC angeschlossen und versucht, über den Modemmode und Routermode eine Verbindung zum Internet herzustellen - jeweils ohne Erfolg. Im Routermode zeigt er die WAN IP 0.0.0.0 an.

Woran koennte das Problem liegen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist es denn synchronisiert? (Also alle Lämpchen schön grün?! ;))

Gottmar

Guest
lämpchen am modem blinken grün
der ppp test von netgear ist failed und der tdsl installationsprüfer sagt, dass breitband-pop nicht ereichbar sei

Reaktionen
0
Hast du es schonmal ohne Router probiert, hast du dann immer noch das Problem?

[For]Hood2

Guest
dein anschluss arbeitet wahrscheinlich noch nicht im UR2 Modus, wende dich an die Telekom und klär das

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast das Dingen jetzt mal umgetauscht oder irgendwo anders getestet, ob es überhaupt geht?

Oben