• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

keine internetverbindung nach formatierung. WLAN-netz funktioniert, aber inet=nixda

Reaktionen
0
sry für neuen thread, aber es is ja schließlich n andres thema

habe jetzt formatiert, treiber für wlan-karte installiert, verschlüsselung etc angepasst. ich komme in unser WLAN-netzwerk und kann auch mit den PCs darin kommunizieren. allerdings hab ich keine möglichkeit, ins inet zu connecten. da ich kein plan habe, was man alles einstellen muss damit es klappt frage ich hier-

also, wie komme ich ins inet?

winXP home, frisch neu drauf
Service Pack 2
windows firewall aus
w-lan router (T-sinus 1054)
w-lan netzkarte (pci, T-sinus 154)
IP _exakt_ so eingestellt (manuell) wie vor der formatierung
verbindung und signalstärke = sehr gut, netzwerk funzt.

irgendwas zusätzlich in inetoptionen/netzwerkverb.?
hlp plz :<

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gateway: IP vom Router
DNS: Wenn dein Router auch als DNS fungiert, dann als erstes seine IP. Ansonsten nimmst du 2 DNS Server deiner Wahl. IPs findet man über Google, damit du eine hast um starten zu können: 194.25.2.129 ;)

Reaktionen
0
habe die einstellungen, die reddi mir vor dem formatieren mal gegeben hatte, die haben daals auch funktioniert:

ip:
192.168.2.23 (meine ip vor dem formatieren)
subnetzmask: 255.255.255.0
gateway 192.168.2.1 (router-ip)

dns (beide von reddis post übernommen):
213.148.129.10
213.148.130.10

damit ging vor der formatierung alles...
und ins netzwerk komm ich ja, nur nicht ins internet

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kommen die anderen Rechner aus dem Netzwerk ins Internet?

Reaktionen
0
ja, sonst könnte ich nicht von hier aus schreiben^^
muss irgendwie an MEINER konfig liegen, die ja dank format komplett von 0 neu erstellt werden musste. hab wie gesagt MEINEN pc FORMATIERT. und irgendwas muss ich vergessen haben/falschgemacht haben bei der inetconfig...

/e
bei meinen netzwerkverbindungen steht übrigens die "internetverbindung" aufgelistet. status: "internetverbindung hergestellt"...
aber weder browser noch programme noch windows kommen ins inet rein.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Musst du an deinem Router vllt den Rechner erstmal freischalten?

Reaktionen
0
ich weiß nich wovon du redest :[

/e
hab vater gefragt, der das netzwerk urspr. eingerichtet hat. damals mithilfe eines t-online-kaspers am telefon. vater meint er hätte sowas wie rechner freischalten nie gemacht

Reaktionen
0
hat sich alles geregelt. keine ahnung wieso, aber mit autom. bezogener IP funktioniert das inet. seltsam. hatte manuell alle "alten" ip-einstellungen wieder exakt nachgetragen.

naja, jez gehts, ka wieso manuell auf einmal gestreikt hat.
mein prob is jedenfalls gelöst, wenn auch noch fragen offen bleiben

danke für die hilfe.
an dieser stelle auch an die, die mir bei den andren problemen geholfen haben

Oben