• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

keine Battle.net Verbindung

MicBass

Guest
Hi,

beim Verbinden mit Starcraft ins Battle.net bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Entweder direkt bei "Verbindung zum schnellsten Server wird aufgebaut" mit der Fehlermeldung dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Oder er hängt eine Spur später bei "Account wird abgefragt".

Ganz selten kommt der Bildschirm mit der Account-Eingabe, doch wenn ich dann auf Neuen Account klicke kommt das Fenster mit dem Herunterladen der Benutzervereinbarung, und nichts passiert. Bleibt nur noch der Klick auf Abbruch.

Port 6112 TCP & UDP ist Freigeschaltet. Version 1.15.2

Habe bisher nirgends eine Lösung gefunden. Was kann ich tun???

Viele Grüße, MicBass

Reaktionen
473
anderen gateway probieren - selbes problem? -> firewall, virenscanner, andere software im hintergrund checken - probelm behoben? -> gateway-einstellungen checken, evtl. sc neu installieren
ich tippe stark auf falsch eingestellte firewall

MicBass

Guest
anderen gateway probieren - selbes problem?

ja, egal welcher gateway

firewall, virenscanner, andere software im hintergrund checken - probelm behoben?

egal ob firewall bzw. virenscanner an oder aus, selbes Problem. Der PC sitzt hinter einem Router...vielleicht liegts daran? Aber wie gesagt, Port 6112 wird weitergeleitet.

Habe SC jetzt mehrfach deinstalliert, kein Unterschied.

Anpingen der einzelnen Gateways ist nicht möglich.

Was mich wundert, ist dass er mal bis zur Accounteingabe kommt und mal nicht. Nur spätestens beim Runterladen der Benutzervereinbarung hängt er.

Reaktionen
0
Holzmodem?
gehe von der Router Firewall au(das hat nichts mit dem Portforwarding/NATing zutun)
Alternativ:
- schonmal nen Virenscan gemacht?
Kumpel von mir hatte auch mal nen Virus der ihm nen 10000 Ping beschert hat. Ping auf andere Seiten normal?

Frage: Kann man die Bnet Server eigentlich noch anpingen über deren DNS-Name? ich meine nein.

MicBass

Guest
:) :)

Nach verzweifelten Stunden endlich des Rätsels Lösung.

Router Firewall wars nicht, ob aktiviert oder deaktiviert kein Unterschied. Habe dann irgendwo im Netz jemanden mit dem selben Problem gefunden (auch mit Netgear Router), der musste Port Triggering komplett deaktivieren.

Et voilá - et löpt!

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten! :top2:

vg MicBass

Oben