Keine Ahnung von Schuhen

Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebes starcraft-Board,

nach irgendwie 5 Jahren oder so muss ich eingestehen, dass meine Schuhe, die ich sehr oft trug, ihre besten Zeiten hinter sich haben. Es handelte sich um Schuhe, die vom Design her ähnlich, wie diese ( [http://www.sioux-shop.de/out/pictures/generated/product/1/600_550_100/20230-1.jpg ) waren. Das genaue Modell scheint Sioux nicht mehr zu haben, oder ich bin gerade nicht dazu in der Lage, es zu finden.

Ich habe sie sehr oft getragen und besitze sehr wenige Schuhe, da ich grundsätzlich eher geizig bin. Meine Hauptprobleme mit den Schuhen waren, dass sie:
- bei spontanen Sprints (Bus, Bahn, Termin, etc.) sich eher nicht so gut angefühlt haben (unerwartetes Rennen kommt bei meiner chaotischen Planung leider öfters vor)
- ein bisschen zu förmlich wirkten (ich studiere im naturwissenschaftlichen Bereich)

Ich denke, dass das gelegentliche Rennen in diesen Schuhen bei mir sogar die Ursache für vorübergehende Probleme mit den Füßen war, kann das aber nicht sicher sagen.
Die erste Idee wäre jetzt vielleicht, solche "Sportschuhe für den Alltag" zu kaufen, wie man sie überall sieht, aber soetwas gefällt mir überhaupt nicht.

Ich suche nach etwas, das möglichst sehr haltbar ist, nicht übermäßig teuer, von Herbst über den Winter bis Frühling getragen werden kann, dafür geeignet ist 5 Minuten irgendwohin zu rennen, aber eben nicht wie ein Turnschuh aussieht und ein bisschen weniger förmlich als die alten. Ich laufe im Allgemeinen nicht durch Matsch oder tiefen Schnee und brauche deshalb nichts, was Richtung Stiefel geht (das finde ich auch ziemlich ätzend).

Wie man vielleicht am mangelnden Fachjargon merkt, habe ich keine Ahnung von Schuhen, also Schlüsselwörter, die geeignete Macharten beschreiben, würden mir sicher auch sehr helfen, konkrete Modelle sind natürlich auch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
also deine vorherigen schuhe wirken sicher nicht nur im "naturwissenschaftlichen bereich" zu förmlich oder gar zu hübsch.

vielleicht solltest du einfach die finger von fortentipps lassen und dein studium im naturwissenschaftlichen bereich nicht von schuhfragen bestimmen lassen.

im naturwissenschaftlichen bereich sind eitelkeiten auch nicht gerne gesehen.
behalte einfach deine schuhe und gebe nicht unnütz zeit und mühe für etwas dem naturwissenschaftlichen bereich nicht würdigem wie schuhwerk her.

viel spaß und erfolg bei deinem studium im naturwissenschaftlichen bereich.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hallo Hipster,

vielleicht kommen deine Probleme daher, dass du 5 Jahre lang die gleichen und vermutlich günstigen Schuhe anhast, die sind schon lange durchgelaufen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Loool, der erste Post in einem SC2-Community-Forum zu Schuhen??? Und dann auch noch so Dreckshässliche???
Und dann noch nichtmal das LSZ-Forum gefunden... verschwinde Werbetroll. Und Schlüsselworter will der Herr für diesen Thread auch noch geliefert bekommen? Würde er sie selbst reinschreiben wäre es dann wohl doch zu offensichtlich. :troll:

P.S.: wieso ist hier noch nicht zu?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.432
Reaktionen
8.866
An alle hilfsmods: Beitrag melden oder Fresse halten, thx. Und glaubt mir, ich erkenne Werbeschrott - wenn das hier einer ist dann ist er sogut das er das Recht hat stehen zu bleiben. Also wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt - Alt F4 ist euer Freund, danke.
 
Oben