• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Zugriff auf jegliche Daten auf dem Laptop

Reaktionen
0
Hi,

also folgendes Problem:
Ich fahre den Laptop hoch, Windows Vista startet.
Dann kommt der Desktop, keine Icons und Schnellstartleiste etc. wird geladen.
Dann kommt System restore. Findet 8 Probleme. Wenn ich den Scan mache, kommt die Meldung "214771 files are waiting for recovery. Error with data table indexing caused the data loss. Full-functional version required to recover the lost files." Wenn ich den Explorer öffne zeigt der in allen Ordnern an dass sie leer sind. Im Startmenü ist gar nichts. Und dann kommt noch in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Failed to save all the components for the file \System32\0000767d. The file is corrupted or unreadable. This error may be caused by a PC hardware problem." Der Pfad hinter dem System 32 ist immer verschieden. Es kommen dabei immer gleichzeitig ca. 10 Fehlermeldungen mit, wie gesagt hinten dran immer anderen Pfaden.
Hab leider bei leider bis jetzt keine Lösung gefunden.
Bitte Hilfe!
€: Ist der Laptop meiner Schwester. Kann es sein, dass es von Vista ne Version gibt, die nach 3 Jahren abläuft?! Laut meiner Schwester war keine CD im Lieferumfang dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Keiner ne Idee was das noch sein könnte?
Bitte Hilfe...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ne, Vista läuft nicht nach 3 Jahren ab. ;) Was ich an deiner Stelle machen würde:

Festplatte ausbauen, per USB an einen anderen Rechner anschließen, versuchen Daten zu sichern, und dann per F12-Taste (meistens ist die das) in den Recovery-Modus gehen und Vista von der Recovery Partition wiederherstellen/neu installieren.

Reaktionen
0
wie gesagt laut meiner schwester war da nicht mal ne cd dabei...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die braucht man meist auch nicht. Das CD-Abbild wird auf einer versteckten Partition versteckt, welche man (meist) per F12-Taste "erreichen" kann.

Reaktionen
0
"system restore" war mit sicherheit nix vom BS..

gratz ... das system ist schrott... einzige chance ist platte ausbauen und mit recovery tools versuchen ob was zu retten .. je nach dem wie intensiv der Virus gewütet hat.

Scheint ein typischer geb mir geld oder ich lösche deine Daten Virus zu sein.

Reaktionen
0
Was sollen diese unbegründeten Mutmaßungen?
Nach dem, was der Thread-Ersteller geschriebene hat, ist einfach nur die Festplatte hinüber und wichtige Systemdateien wurden zerstört.

Ich würde eine neue Festplatte kaufen. Win Vista kannst du mit jeder beliebigen Win Vista DVD neu installieren und dabei die Registrierungsnummer von der Rückseite des Computers (Windows Lizenz-Aufkleber) verwenden. Die Treiber für WLAN, Grafik, etc. gibt es dann auf der Webseite des Notebook-Herstellers.

Oben