• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Ton nach WinXP-Neuinstallation

Reaktionen
0
Hallo Community,

also ne Freundin von mir hat den MD 8000 (formaly known as "Aldi PC") und kam letztens auf die froehliche Idee ihr System zu formatieren und neu aufzusetzen. Nach der Installation von Windows XP gaben die Boxen dann keinen Laut mehr von sich. Intelligent schlussfolgerte sie: Da stimmt etwas nicht! Da wird halt der bekannteste Nerd der Stadt gefragt.

Der weiss es aber nicht und deshalb hat sie sich an mich gewandt.
So ich denk mir natuerlich, aha, kein Problem da fehlen die Audiotreiber. Die Audiotreiber sind sicher auf der Mainboard CD. Die Mainboard CD ist nicht da.
Da ich auf der Medion Website keinerlei (!) Treiber fuer den MD 8000 finde und der Rest der MD8000-Besitzer anscheinend keine Probleme hat, die sie in oeffentlichen Technik-Foren diskutieren koennten, wende ich mich an euch.

Also meine Hoffnung ist halt, dass einer von humorvollen und unglaubich gutaussehnden Besuchern dieses Forums ebenfalls den MD8000 besitzt und kann mir sagen, wo ich die benoetigten Treiber finde (oder auf welcher der einhundertausendzweiundzwanzig zugehoerigen CDs er sich befindet).

Vielen Dank!

Reaktionen
0
Das haette doch eigentlich auch mit der Produktbezeichnung gehen muessen, oder?

Ist halt so, dass sich der Karton mit der Seriennummer auf dem Dachboden befindet und der Dachboden ist 2km weit weg. Und es ist dunkel da.

bog

Reaktionen
0
besuch das chica halt mal, vielleicht gibt sie dir nen bier aus wenn du das problem dann geloest hast

die soundkarte ist definitiv eine SiSxxx und das board in der kiste eine anfertigung von medion (?), wobei ich auch was von msi gelesen hab. seriennummer eingeben und aufs beste hoffen wuerd ich sagen
probier mal ne knoppix cd zu starten und schmeiss da als root 'lspci' in die konsole und such nach 'audio controller' und/oder 'sis'. dadurch findste evtl den audiochip raus, dann kannste auf die sis seite gehen und holst dir fix nen treiber fuer die karte
problem weg!

bog

Reaktionen
0
das konnte ich nicht kommen sehen. meine kristallkugel fiel mir heute frueh beim aufraeumen auf den boden. ich werde pech haben hundert jahre!

RRA^StArFiRe

Guest
geh in laden kauf eine soundkarte für 15 euro
der sound is allemal besser als der onboard.
ich weiss, erkaufte freundschaftis scheisse, aber frauen sind immer teuer, egal ob nur befreundet oder inner beziehung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
geh in laden kauf eine soundkarte für 15 euro
der sound is allemal besser als der onboard.
ich weiss, erkaufte freundschaftis scheisse, aber frauen sind immer teuer, egal ob nur befreundet oder inner beziehung.
sowas von gay oO

schon schlimm genug,dass xp die sounkarten treiber nicht findet,hatte ich aber auch. Auf der Treibercd die eigentlich beim pc dabei sein sollte,sollte alles drauf sein...

Wenigstens eine Mainboard cd mussst du haben,oder?:bored:

Gast

Guest
everest home erkennt geräte auch, ohne dass diese im system installiert sind.
insofern is knoppix mal voll fürn popo, bog!

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von lemon.hendr1k

sowas von gay oO

schon schlimm genug,dass xp die sounkarten treiber nicht findet,hatte ich aber auch. Auf der Treibercd die eigentlich beim pc dabei sein sollte,sollte alles drauf sein...

Wenigstens eine Mainboard cd mussst du haben,oder?:bored:

Man wer hat Dich denn mit dieser dummen Aussage hier rein gelassen?

Bitte schweig und zwing mich nicht Dich bloss zu stellen:stupid:

Oben