• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Spaß an Replays

KleinerStauder

Guest
Hallo Leute

Normalerweise lese ich hier im Forum nur und schreibe nicht aber jetzt hab ich doch eine Frage bei der mir die Suche nicht weiterhelfen konnte.

Ich lade mir des öfteren alle möglichen Replays runter und schau sie mir an. Jetzt hab ich es schon in einigen Replays etwas gesehen was mich schon etwas gewundert hat. Und zwar läuft das Spiel zunächst ganz normal jedoch nach einiger Zeit (5 min, 10 min) passiert einfach nix mehr und zwar von keinem der Spieler, jedoch werden meistens noch massig Sonden produziert aber nicht mehr wirklich gespielt. Die Spieler sammeln dann massig Ressourcen und irgendwann ist das Replay einfach zu Ende. Manchmal erst nach ner halben Stunde, jedoch ohne das einer den anderen angegriffen hätte.

Würde mich über eine freundliche qualifizierte Antwort freuen.

Danke schonmal.

Fp85-JuLeS

Guest
das sind meistens replays von älteren patches!
die sind dann kaputt!
außer du hast so ein "patchwechseltool"!
damit kannst du auch diese reps anschauen!
den link wird dir sich bald jmd posten, ich hab kein plan wo es das gibt :)

Reaktionen
0
Dann guckst du ein Replay von einem Spiel, das noch mit einer älteren Version gespielt wurde. Ältere Replays sind nach einem Update leider nicht mehr zugebrauchen.

Reaktionen
0
zieh dir am besten keine reppacks bei aktuellen reps sollte das problem eigentlich net auftretten.

AnduiN

Guest
ist ne patch sache, entweder die replays sind von spielen aus älteren patches oder du hast nicht den aktuellen patch drauf... ich weiß nicht ob es noch den Versionen Changer gibt womit du dann den Patch wechseln kannst, falls du aber nicht den aktuellen patch hast musst du entweder mal wieder ins Bnet oder in der Broodwar.de Filebase stöbern ;)

€: als ich die Threadseite aufgemacht hab war noch keine andere Antwort :eek3: naja ist ja schon alles gesagt...

KleinerStauder

Guest
Danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte eigentlich, dass man ältere Replays gar nicht erst öffnen kann, oder kommt beides vor?

AnduiN

Guest
du kannst sie öffnen, aber sie funktionieren halt irgendwann nicht mehr richtig und bleiben halt stehen und es sind keine actions mehr...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Manson
zieh dir am besten keine reppacks bei aktuellen reps sollte das problem eigentlich net auftretten.

dashwriter :D naja aber von nationwars oder clanwars sind die reps immer aktuell

Reaktionen
0
öffnen kannst du eigentlich alle reps (außer der name ist zu lang aber das ist dann versionunabhängig) und einge werden sogar mit der falschen version laufen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
auf starcraft9.de gibt es zumindest mal 1.09 und 1.10. in bwchart kann man glaube ich nachschauen, welche version es ist. alternativ kannst du auch einfach das rep mit bwchart laden. wenn du vorher die pfade zu den jeweiligen .exe eingestellt hast, dann startet bwchart automatisch die richtige version.

NeverSiLence

Guest
Du kannst 1.09 reps mit einer 1.09 broodwar.exe gucken und 1.10 mit einer 1.10 broodwar.exe, usw.
Die kriegst du eigentlich nach einer konkreten Google suche leicht raus.

Reaktionen
0
und es sollte nur replays mit mindestens einem zerg spieler betreffen :)

PremiumPils

Guest
es gibt auch kaputte tvp replays ... muss irgendwas mitm gas zutun haben, weil wenn ein replay kaputt ist merkt man das immer erst nachdem ein Spieler Gas abbaut.

Reaktionen
0
http://www.gosugamers.net/replays.php

da klickst du druff und schaust nach replays die ne bewertung zwischen 7 und 10 bekommen haben. die reps da sind eigentlich immer aktuell und sollten mit dem derzeitigen patch problemlos funktionieren.

Oben