• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kein Sound in BW

FA_Xarock

Guest
Also ich hab meine festplatte formatiert aber den BW ordner auf ner zweiten festplatte gespeichert. Nun wollte ich BW wieder starten doch mein sound ist deaktiviert und ich kann den nicht einschalten (in den optionen wird alles grau angezeigt). Bei anderen spielen wie z.b. war3 funktioniert der sound. Muß ich das programm von cd installieren damit das funktioniert (hab keine starcraft cd mehr) oder liegt das problem evtl ganz wo anders? An der soundkarte usw kanns eigentlich nicht liegen, da das programm vor dem formatieren ja lief - mit sound.

mfg Hempels

killerchicken_inaktiv

Guest
die registry-einträge hättest du mitsichern sollen... btw, du hast ja wohl eine legale sc-version, ORER???

FA_Xarock

Guest
ja sicher nur meine sc cd ist kaputt gegangen, die is schon über 5 jahre alt und nur mit bw cd kann man halt nicht installieren.

FA_Xarock

Guest
jo die hab ich auch wieder eingetragen aber funzt nich irgendwie, was is denn in der reg wichtig für sound, kann mir einer die einträge nennen?

killerchicken_inaktiv

Guest
nur ein tip: wenn du eine orig-version hast ist es legal die cd eines anderen zu kopieren und dann als deine eigene zu nutzen... damit würde ich dann ein reinstall versuchen. aber vielleicht gibt es andere lösungen, ich kenn allerdings keine

FA_Xarock

Guest
jo dann müßt ich halt ne cd besorgen, aber thx für den tipp

Reaktionen
0
afaik müsste es auch gehen, wenn du alle keys löscht, dann legt sc die neu an (musste halt mal probieren) - ansonsten finde ich es komisch, dass die optionen felder ausgegraut sind - kann das sein, dass evtl. sc-dateien schreibgeschützt sidn?

FA_Xarock

Guest
hmm schreibgeschützt ist nix und keys löschen hat nix gebracht, er erstellt sie zwar neu aber dann geht sound immer noch nicht :(

Reaktionen
0
und du kannst auch im optionen menü nichts einstellen :eek:

FA_Xarock

Guest
wah help plz :( woran kann denn das liegen sonst? neue soundtreiber usw hab ich drauf, kann man irgendwo noch was einstellen außer den optionen oder so? ich will endlich wieder bw zocken können :(

Oben