• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Sc2, aber diese WC3 Mod sieht ERSTAUNLICH gut aus !

dYNas

Guest
Ich habe dies hier ins bw forum und nicht ins m,m&tc forum gesetzt, um an die Diskussion zum "Sc2" Video - (CCG Mod) anzuschliessen.

Eigentlich fand ich die Idee SC in 3d zu zocken immer grottig. Bis ich dann folgende aktuelle News auf Sclegacy.com gelesen habe ...

http://www.sclegacy.com/showthread.php?t=1582

Da ihnen die Mod dermaßen gut gefällt, bringen sie dazu jetzt mehrer Feature News, Interviews usw.

Hier die Gallery zur Mod.

http://revolution.wc3campaigns.com/gallery.php

Die Einheiten sehen mal richtig gut aus. An dem Projekt sitzen zur Zeit über 20 Leute!

NATÜRLICH IST DAS NUR MAL SO ZUM SPASS ALS ERGÄNZUG ZU BW ZU SEHEN !

Einheitenmovement, usw. sind bestimmt nicht genauso. Egal, es soll ja auch kein bw ersetzen. Ist eine nette Abwechslung, wird von Blizzard geduldet (also wohl nicht irgendwann verboten,da Wc3 ein Blizz Spiel ist) und ist sogar im Battle.net spielbar.

Hatte mein WC3 nach 3 Missionen aus Langeweile gleich wieder deinstalliert, aber hierfür kann man es mal ne Runde "MISSBRAUCHEN" finde ich.

:top2:

Shelby2

Guest
Total gay wer schonmal WC3 gespielt hat weis wie deise grafik das gameplay beeinflusst

dYNas

Guest
Natürlich ist es nicht genauso wie Sc. Kann aber trotzdem mal Laune machen!

Reaktionen
0
lieber weiter die gute alte 2d grafik

gefällt mir persönlich besser

Reaktionen
0
also die units sehen den originalen verdammt ähnlich finde ich - terrain und gebäude sehen irgendwie total komisch (ungewohnt) aus sobald die perspektive nicht der bw ansicht entspricht ^^

Speedlink.cRaSh

Guest
ich find das mal verdammt geil^^
sieht echt nice aus. man kann da ja auch die perspektive umstellen oder? ich hab erst 1-2 wc3 gespielt ^_^

Reaktionen
0
Auf den Pics, ist ja die WBF "genau so groß" wie ein Carrier o_O
Sieht aber sonst ganz nett aus.
Mal schauen ob der Speed im WC3 Mod nicht verloren geht.

Ich bleib vorerst auf der 2d Version.. die rockt ;D

Reaktionen
0
sieht dem original wirklich sehr ähnlich, aber warum nich gleich das original spielen?

Reaktionen
0
ich finde der ulli sieht aus wie nen kuscheltier^^

ansonsten sieht es aber nett aus

obwohl ich 2D ach bevorzuge (fand 2D bei AOE2 schon am besten)

blue_and_dead2

Guest
die werkeln glaub scho 2 jahre oder länger dran rum...
die grafiken werden aber immer besser

Reaktionen
3
Original geschrieben von Shelby
Total gay wer schonmal WC3 gespielt hat weis wie deise grafik das gameplay beeinflusst

rofl? wc3 hat von grund auf einen anderen gameplay ansatz als sc, daran soll die grafik schuld sein?
was wirklich anders ist ist dass man auf mehr als max. 3 ebenen (low, normal, high) spielt und dass man die ebenen nicht auf den ersten blick sieht (two rivers sieht sehr flach aus, aber senkt die kamera mal, was da für steigungen drin sind...).

aber einfach nur zu sagen "wc3 ist shice wegen 3d" find ich einfach ein blödes vorurteil. man kann gute spiele mit 2d und 3d grafik machen, dass sollten inzwischen genug spiele bewiesen haben. und wenn es ein sc2 geben wird, das wird garantiert keine 2d grafik haben - wie viele 2d-rts (oder allgemein 2d-spiele) gibt es den aktuell auf dem markt?

dYNas

Guest
Es wird sogar neue Renderintros geben. Die arbeiten schon an zusätzlichen Highpoly-meshes.
"...all high-poly artwork will be used in cinematics similar to the ones in Warcraft III (not in-game). Therefore, the polycount on these doesn't really matter since it will all be pre-rendered as part of the cinematic. "

Reaktionen
0
solange da nicht alle einheiten von sc drinne sind und solche scherze wie marine mit granatwerfer, die total imba sind, find ichs nicht so toll.

auch funktioniert die cpu nicht und in der knappen zeit wo ich mal im Bnet spielen kann, zock ich lieber bw :8[:

Wurschtelmann

Guest
Kann ein 200 Bevölkerungslimit überhaupt erreicht werden?

Reaktionen
0
hmm irgendwie gefällt mir 3d generell gar nicht. wenn ich mir so überlege welche spiele mich wirklich gefesselt haben ist da nicht ein einziges 3d teil drinne :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wurschtelmann
wie ist das da mit dem einheitenlimit geregelt packt die wc3 engine überhaupt nen 200 bevölkerungslimit?

soweit ich das bisher mit trockenübungen gestestet habe, ist es das selbe system wie bei wc3.

V'Arkalta

Guest
Original geschrieben von Sok4R

man kann gute spiele mit .... 3d grafik machen

ja, aber leider keine rts.

warum trotzdem rts in 3d gemacht werden liegt an den neueinsteigern, für die das in kombination mit einer neuen grafikkarte durchaus eine woche interessant ist.
danach sind sie fertig, stundenlang eine bildschirmgrosse figur von allen seiten mit allen kameraperspektiven per mauszeiger abzufingern und verlieren den spass dran.

und dann kommt 3drts 2.

btw bekomm ich beim betrachten der o.g. screenshots kopfschmerzen.

dYNas

Guest
Ich hab letztes Jahr nochmal Dune 2 gespielt. Wenn man dann wieder sc zockt, merkt man wie geil sich das Genre weitentwickelt hat. Man kann in d2 nicht mal mehrere Einheiten auf einmal anwählen...
Klar wird Sc ein Meilenstein bleiben. Aber irgendwann kommen halt gute RTS-Games in 3D die zusätzlich eben noch besseres Gameplay haben. Die Geschwindigkeit der Grafik liegt an der Rechenleistung der PCs, die reicht vielleicht ja noch nicht . C&C 1 hat aufnem P1 auch geruckelt, in 2-3 Jahren ist jeder Standardrechner locker in der Lage den Speed von sc in 3d darzustellen, mit besseren Features wie integriertem Bwtv, neuen Einheitenideen und geileren Microsachen in 3D-Terrain. Dune 2 war damals auch der Oberhammer.
Ich finde das ist heutzutage eher noch ein technisches Problem. Und blizzard wird wohl wie bei Wc3 die Prespektive auf einer Einstellung lassen. So richtig 3d ist Wc3 ja gar nicht. Aber neue Games heisst ja nicht nur neue Grafik sondern auch neue spielerische Ideen...

Reaktionen
3
Original geschrieben von dYNas
Und blizzard wird wohl wie bei Wc3 die Prespektive auf einer Einstellung lassen. So richtig 3d ist Wc3 ja gar nicht. Aber neue Games heisst ja nicht nur neue Grafik sondern auch neue spielerische Ideen...

endlich einer der es verstanden hat - gott sei dank.
solange es ein rts mit der gleichen perspektive beleibt kann es auch 3d werden - 3d grafik bedeutet nicht gleich einen ego-shooter oder dass man stundenlang nur die kamera dreht.

der größte vorteil ist dass man viel bessere ingame-zwischensequenzen machen kann. die von starcraft, naja, sind nicht so dolle (deswegen gabs mehr vorgerenderte videos, aber sowas kann nicht jeder). in wc3 z.b. ist es doch relativ einfach, kamerafahrten oder ähnliches zu machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R
der größte vorteil ist dass man viel bessere ingame-zwischensequenzen machen kann. die von starcraft, naja, sind nicht so dolle (deswegen gabs mehr vorgerenderte videos, aber sowas kann nicht jeder). in wc3 z.b. ist es doch relativ einfach, kamerafahrten oder ähnliches zu machen.

wen interessieren schon zwischensequenzen? klar, man spielte damals auch sc/bw erstmal singleplayer, weil die missionen und die story einfach nur exzellent waren und die zwischensequenzen bei sc/bw waren damals einfach nur saugeil, also die gerenderten.

schlussendlich interessierte mich bei bw eigtl. nur, dass es skilllastig war und die grafik war mir immer gut genug. und auch bei nem neuen titel ist mir die grafik recht egal, wenn ich schach spiele, brauche ich auch keine supermariolandschaft im hintergrund oder solchen schnickschnack. es soll passabel aussehen aber vor allem fordern und strategisch/taktisch komplex und ausbalanciert sein.

und spass machen =)

Reaktionen
0
"Supply Depot
The Supply Depot is required to produce units. Each Supply Depot provides 8 Supply Units."

Ich glaub die wollen auch andere Sachen ändern o_O

Für Depot bekommt man doch 10 Supply oder ? 8[

mirudas2

Guest
neeee. Depods, ovis und Pyolos bringen alle 8 supp.

CC bringt 10, Nex 9 (wenn ich mich nicht irre) und Hatch 1...

Ich werde aber auch die 2d weiterspielen. Aber ausprobieren wede ich die mod wohl auch mal

thunder386

Guest
Der WBF auf dem letzten Bild hat einen "Hold Position"-Button, den es aber eigentlich garnicht geben sollte. Imba!:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSCha

Ich glaub die wollen auch andere Sachen ändern o_O
[

haben sie doch schon lange.

marine mit granatwerfer : instant 60 damage pro marine ! und 5 sekunden cooldown.

d.h. man feuert mal eben rum auf units oder so, kurz granat auf ne hatch,dauert keine halabe sekunde, sofort down, weiterfeuern auf units, im prinzip wie yamato ohne aufladen und energie :stupid:

dann noch diese komische neue einheit bei den toss(irgentwas aus starcraft ghost), 20% der einheiten und 30% der gebäude fehlen.

achja und die träger sind lustig. man kann mit ihnen nicht attacken, das machen die interceptoren selbstständig. man kann den ceps aber auch nicht sagen was sie angreifen sollen. Also : carrier irgentwo hinstellen und warten, mehr ist nicht drin.

könnte stundenlang so weitermachen. Sicher es ist nicht sc, aber dann solls auch nicht versuchen, sc zu sein.

Bier Bauch

Guest
die gebäude sehen sehr pummelig aus, wie man es halt von wc3 gewöhnt ist ...

dYNas

Guest
Sorry, aber schaut doch erstmal in die Project Revolution FAQ, bevor die ganzen Sachen behauptet. Früher gab es vielleicht solche Änderungen wie das mit dem Marine. Mittlerweile ist das Team aber bis auf 2 komplett neu. Wenn man in die Faq schaut sieht es nicht danach aus, daß sie viel ändern wollen:

"Yes, the Unit Cap will be raised. You will most likely have the option of chosing between 100, 150 and 200 (as in SC) when creating the game, so Fans with low-end machines will still be able to enjoy PR."

"Will you be adding new units?
Not at this time. if we do add in new units, they will come in a future release and not the initial one."

"Will there be choke points?
Yes. In fact, we created a tool to automatically convert SC maps to WC3 maps, and we are already working on a perfect conversion of Lost Temple. "

"If a unit is on high ground will it miss the same % as in real Starcraft?
We are doing everything we can to ensure gameplay in Project Revolution is identical to that in SC/BW. This definitely includes the advantage units on higher ground have."

"What will you do about Warcraft III's pathing and the slow movement speed?
We are working to solve both problems soon."

"Will there be a day/night cycle as in Wc3?
Probably not."

- Was sich aber wahrscheinlich ändert:
"Will I be able to queue things up, like in Wc3? Research for example?
Yes, most probably."

Aber na ja. Gibt schlimmeres.

Reaktionen
0
tut mir leid, ich hatte nach dem testen der 3 rassen schon genug investiert für meine gefühle.

sehe atm 3 große probleme und wenn die draußen sind könnte man es wenigstens mal spielen :

- keine cpu
- einheiten viel zu groß
- zusätzliche einheiten/andere fehlen

sorry aber P ohne DTs und imba marines, keine vultures und keine guards/devourer(terror glaube auch nicht) lassen im prinzip kein matchup wirklich zu.

ja ich nörgle nur, aber fakt ist, das die modelle alle da waren, er hat sie nur nicht eingebaut weil sie ihm nicht hübsch genug waren.. omg, als wenn bw hübsch wäre.

edit : kennt sich einer mit dem wc3 editor aus ? würde die objekte gerne rausziehen und für kleine minispiele missbrauchen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von dYNas
Von wann ist denn die version die du gespielt hast?

habe sie einem der links oben entnommen. Kucke mir gleich mal das an, wenns was neues gibt.

edit : finde nichts, naja, beherrsche nichtmal das original richtig, da sollte ich nicht mit was anderem anfangen ;)

Oben