• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Ordner erstellen aufm Desktop

Reaktionen
0
Ich hab mal nen ganz banales Prob:

Und zwar gibts doch bei allen möglichen Programmen die "Ziel Speichern unter" möglichkeit.
wenn ich da aufm Desktop geh, und dann den button "neuer Ordner" klicke passiert nix.
Mache ich jedoch innerhalb dieses fensters einen rechtsklick>neu>ordner ...krieg ich meinen Ordner.
is halt nen Tick umständlicher. Aber wundern tuts mich trotzdem.

Is mir gerade mal so aufgefallen :D

Achjo
Bitdefender
Adaware
&
Hijackthis klagen über arbeitslosigkeit...sprich sauberes XP System.

Vorschläge?

Greets Totmacher :evil:

Reaktionen
0
Ich würde mich mal mit Matrixguy auseinandersetzen, ich glaub der klaut dir alle Ordner 0o

Irgendwie ist bei mir die Funktion «Neu» aus dem Kontextmenü und dem Windows-Explorer verschwunden, d.h. ich kann keine neuen Dateien (z.B. Ordner) mehr erstellen. Können Sie mir sagen, wie ich diese Funktion wiederbekomme?
Kontrollieren Sie, ob die Registry-Einträge der Funktion «Neu» noch vorhanden sind: Starten Sie den Registrierungseditor, indem Sie auf «Start/Ausführen» klicken und «regedit» eingeben. Im linken Fenster des Registrierungseditors klicken Sie sich über die Pluszeichen bis zum Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT Directory Background shellex ContextMenuHandlers New». Damit die Funktion «Neu» verfügbar ist, muss nun im rechten Fenster unter «Standard» der Wert «{D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}» eingetragen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ändern Sie den Wert per Doppelklick in die richtige Zeichenfolge (inkl. den geschweiften Klammern). Dasselbe wiederholen Sie für den Schlüssel «HKEY_CLASSES_ROOT Folder shellex ContextMenuHandlers New». Wenn ein Schlüssel im linken Fenster des Registrierungseditors gar nicht vollständig vorhanden sein sollte, legen Sie ihn nach oben genannter Struktur an. Machen Sie dazu auf den letzten vorhandenen Schlüssel einen Rechtsklick, und legen Sie mit «Neu/Schlüssel» einen Schlüssel an, den Sie in den richten Wert umbenennen. Sollte beispielsweise der Unterschlüssel «ContextMenuHandlers» im Schlüssel «shellex» nicht vorhanden sein, machen Sie einen Rechtsklick auf «shellex» und legen den fehlenden Schlüssel sowie den darin vorhandenen Schlüssel «New» neu an. Nach einem Neustart sollte die Funktion wieder verfügbar sein. (mb)

oder die Systemwiederherstellung benutzen. Ob und wie unter XP eine funktionierende Registry herstellbar ist kann ich dir leider nicht sagen. Unter win98 lautet der DOS Befehl "scanreg//restore".

Quelle: http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1033644.asp

Reaktionen
0
Original geschrieben von DirndlE
Ich würde mich mal mit Matrixguy auseinandersetzen, ich glaub der klaut dir alle Ordner 0o

:rofl: :lol: :rofl2:
jedesman wenn totmacher den button klickt kriegt matrix einen
ordner auf den desktop :D

Oben