• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Onboardsound unter W7

Reaktionen
0
Hoi,

hab den Rechner meiner Schwester ma generalüberholt, Windows 7 64bit installiert und nun funktioniert der Onboardsound nicht - bei dem Mainboard handelt es sich um ein A8V deluxe von Asus.
Standardmäßig installiert W7 dafür 'nen Realtec AC 97er Treiber und meldet, dass das Gerät angeblich problemlos laufen sollte.
Onboardsound ist im Bios aktiviert und Lautsprecher sind auch funktionstüchtig.

Google fand auch noch andere Leute mit demselben Problem und unterschiedliche Lösungsansätze - hab ein paar ausprobiert - jedoch ohne Erfolg. Leider bietet Asus auch keine Treiber für das Board & W7 an.
Angeblich soll das Board mit dem KT8800pro baugleich/-ähnlich sein, weswegen irgendwelche Via-Treiber funktionieren sollten - kann ich aber so auch nicht bestätigen, wusste da auch zugegebendermaßen nicht wirklich, welche. Meistens bekomme ich schon beim Installieren der Treiber den Fehler, dass ich über kein unterstütztes Gerät verfüge.

Noch irgendjemand eine Idee? Direkter Link zum Treiber wäre 'n Jackpott.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Kein mute oder ähnlich eingeschaltet?
Ansonsten gibt es bei Asus imo auch nen Autodownloader.

Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem und mich schon durch alle möglichen treiber gekämpft. Einige Freunde sind ebenfalls betroffen Habe mir eine USB-Soundkarte (Aureon Dual USB von Terratec) gekauft. War leider der letzte Ausweg. Dafür habe ich nun wieder Geräusch. :)

Reaktionen
0
Lautsprecher am Front Panel angeschlossen? Wenn ja, versuch mal das Back Panel.

Als ich W7 installiert habe, musste ich Soundwiedergabe über Front Panel erst aktivieren.

Reaktionen
0
Hab beide Panels ausprobiert - gemuted ist auch nichts.

Oben