• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Bild (nur noch Ton) bei Videos (ausgenommen .flv)

Reaktionen
0
plötzlich hab ich bei der TV Karte und bei allen WMV oder AVI Files nur nen schwarzes Bild und normalen Ton (egal welcher Player)

Flash Videos oder Quicktime Movies gehen noch ganz normal, Spiele und Videos in spielen gehen auch noch

hab WIN XP SP2 auf nem AMD AM2 3800+ ,1 GB RAM, ATI Radeon X1950 GT

Graka Treiber ist ganz der aktuellste Catalyst von Radeon

irgendeine Idee?

edit: grad noch was rausgefunden, .wmv und .avi Files funktioniern schon aber nur wenn ich sie mit Nero show time aufmache. Wenn ich aber .avi oder .wmv files mit VCL Player oder WIndows media Player aufmache gehts nicht,
Lol ?
plötzlich hab ich bei der TV Karte und bei allen WMV oder AVI Files nur nen schwarzes Bild und normalen Ton (egal welcher Player)

Flash Videos oder Quicktime Movies gehen noch ganz normal, Spiele und Videos in spielen gehen auch noch

hab WIN XP SP2 auf nem AMD AM2 3800+ ,1 GB RAM, ATI Radeon X1950 GT

Graka Treiber ist ganz der aktuellste Catalyst von Radeon

edit: grad noch was rausgefunden, .wmv und .avi Files funktioniern schon aber nur wenn ich sie mit Nero show time oder mit dem Divx Player aufmache. Wenn ich aber .avi oder .wmv files mit VCL Player oder WIndows media Player aufmache gehts nicht,
DVDs gehen im Windows Media Player noch aber im VLC Player und nero Show time nicht...
Lol ?

hab jetzt schon neu installiert

Graka Driver, DivxCodec und VCL Player

(ach btw. hatte heute nen stromausfall)

kurz nochmal zusammengefaßt

-Software für TV Karte hat kein Bild nur Ton
-im Windows Media player 11 hab ich bei allen Files außer DVDs kein Bild nur Ton
-Flash Videos gehen normal
-Spiele gehen normale, inklusive Videos
-.wmv Files und avi Files gehen im WMP11 und im VLC Player nicht
-.wmv Files und .avi Files gehen mit Nero Show Time oder Divx Player ganz normal
-im VLC Player geht gar nix trotz neu install,

irgendwelche Ideen? für Windows neuinstall hab ich wirklich keine Lust

Reaktionen
0
Schon mal hier reingeschaut? Besonders 1.2.1 könnte dir vielleicht helfen.

Reaktionen
0
argh, das mit dem Merit System zurücksetzen hat nix gebracht :8[:

edit: ok Problem gelöst, hab jetzt ATI Catalyst 8.1 statt 8.2 installiert, jetzt gehts

ich hoffe blos ich hab mir jetzt nicht zuviele Codecs durch sie Sache mit dem Merit System zerstört

bog

Reaktionen
0
das merit-system neu einzurichten ist _nie_ ein fehler. der guide ist bloss inzwischen schon leicht betagt; die optimale vorgehensweise ist in meinen augen folgende:

aus dem guide 1.2.1 durchfuehren, dann das cccpinstallieren, dann gleich hinterher quicktime alternative lite (fuer quicktime files wie z.b. apples trailers) und bei bedarf noch real alternative lite.

dann hat man im prinzip ein perfektes mediensystem.

zum problem selbst: kommt meistens durch treiberfehler, gabs auch schon bei nvidia. man kann es im uebrigen umgehen, indem man die hardwarebeschleunigung in der darstellung abstellt.

Reaktionen
0
hmm, jetzt ist das Problem plötzlich wieder da

einfach KliteCodec Pack + Graka Treiber deinstallieren, dann beides neu installieren hat nix geholfen, das einzige was diesesmal hilft ist eben das Hardwarebschleunigung deaktivieren
glaube sollte mal das System ganz neu aufsetzen

Reaktionen
0
naja, ob ich jetzt das Comunity Codec Pack oder das Klite Codec Pack installiere sollte relativ egal, sein, das Problem war ja auch schon mal da wie ich noch gar kein Codec Pack installiert hatte.
atm funzt die Sache halt wieder, keine Ahnung warum das Problem plötzlich wieder aufgetaucht war nach 2 Wochen

Oben