• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Bild am Tv-out

Aquila7

Guest
Tach!

Hab mir ne neue Graka zugelegt. Die hat als Tv-out nen SVHS-Ausgang. Hatte vorher meinen Fernseher per Cinch-Stecker an die Graka connected. Dieser läuft jetzt per Adapter in den neuen Ausgang. Twin-View läuft normal, aber bei Filmen wird zB nur der Media Player übertragen und nicht was läuft, sprich nen schwarzer Inhalt. Ausserdem denkt TV-Tool, dass mein Rechner nen Notebook sei und will nicht umschalten...

Kennt sich irgendwer aus???

Vogel

Guest
Das Problem hatte ich auch mal - ich kann mich aber nicht mehr so wirklich daran erinnern, wie ich es damals gelöst habe. Ich glaube, dass meine Grafikkarte (ATI 9700) im TwinView (d.h. Fernseher + Monitor) ein bisschen "rumgesponnen" hat (das Problem war dasselbe wie deins). Ich habe dann auf "TV only" (geht glaube ich auch, wenn du TV als primäre Anzeige einstellst) umgeschaltet und dann hatte ich auch wieder "Filmbild" auf dem TV. Alles ohne Gewähr, liegt immerhin schon ein bisschen zurück. :)

Bei TV-Tool kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es inkompatibel zu ATI-Grakas ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm wenns ne nvidia karte ist, install die mal das "nvidia media center". da kannst dann hotkeys einstellen und die komplette ausgabe auf den wunsch-monitor übertragen.
funkz bei mir einwandfrei.

Aquila7

Guest
K, thx, hab beides ausprobiert, Media Center hatte ich schon installiert. Irgendwie tritt der Fehler auch nur auf, wenn Twin-View aktiviert is, wenn ich das primäre Ausgabegerät auf TV stelle zeigt er alles an.

Mmmmmmmhhh, ob es wohl was bringt, wenn ich mir nen spezielles SVHS-Kabel hole anstatt das jetzt so über nen Adapter und nen Cinch-Kabel laufen zu lassen??

Reaktionen
0
Das hatte ich auch mal, nvidia ist leider unfähig, ihre Treiber ordentlich zu programmieren. Musst ne andere Treiberversion nehmen, dann gehts.

Vogel

Guest
Original geschrieben von Aquila7
K, thx, hab beides ausprobiert, Media Center hatte ich schon installiert. Irgendwie tritt der Fehler auch nur auf, wenn Twin-View aktiviert is, wenn ich das primäre Ausgabegerät auf TV stelle zeigt er alles an.

Mmmmmmmhhh, ob es wohl was bringt, wenn ich mir nen spezielles SVHS-Kabel hole anstatt das jetzt so über nen Adapter und nen Cinch-Kabel laufen zu lassen??

Nö, das bringt überhaupt nichts.

Aquila7

Guest
K, TV-Tool 8 hat das Prob gelöst.

Thx 2 all 4 the answers...

Oben