Kegelspiele

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
jo, haut mal alle raus die ihr kennt, mit spaßfaktor bitte.
Mitspieler 7-10.
Mir bekannt und gern gespielt sind Fuchsjagd, Mensch-ärgere-dich-nicht, Große und kleine Hausnummer, und Tannenbaum.
Wenn jmd Erläuterungen mag einfach melden
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Also wenn ich mit Familie/Freunden Kegeln gehe, dann wird nach Punkten oder so, wie is beim professsionellem Kegeln oder Bowling gehandhabt wird, gespielt. Sondern es werden Kegelspiele gespielt.
und da es dabei zig verschieden gibt , wollte ich mal fragen welche ihr am Liebsten spielt.
€: bezog sich auf ninjotic
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wie wärs mal mit ner erläuterung dieser regeln?
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
ich hab den thread bewusst ins LSZ und nicht im Sportforum eröffnet, weil es sich um eine Freizeitsbeschäftigung handelt die mit professionellem Sport nichts zu tun hat.
für Schniko:
Fuchsjagd: Ein Spieler spielt als "Fuchs" die andren als Jäger.
Der Fuchs wirft zu Beginn 2 mal und wirft sagen wir mal 12 Kegel um (es wird immer auf volle geworfen)
Dann folgt der 1. Jäger mit nur einem Wurf
dann der 2. Jäger....
Sobald der Fuchs nach einem Durchlauf wieder dran ist darf er ab jetzt auch nur 1mal werfen. Wird er von einem Jäger eingeholt , ist das Spiel beendet und der nächste Fuchs steht fest.

Große/kleine Hausnummer: JEder Spieler hat 3 Würfe, und muss aus den Ergebnissen eine möglichst hohe/niedrige 3 stellige Zahl formen. (Bei kleiner Hausnummer wird Bande als 9 gezählt.)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Einsargen:
Die Namen der Mitspieler werden im Kreis herum an die Tafel geschrieben. Einer fängt an und wirft z.b. eine 6. Der nächste muss dann mind. ne 7 werfen, sonst würde er den ersten Strich für den Sarg bekommen. Der danach muss da wiederum drüber liegen usw. Wer komplett eingesargt ist, ist raus. Gut, das ist dann bissl blöd, weil der nicht mehr mitspielen kann, aber fand das Spiel immer lustig. Der Sarg malt sich wie folgt:
.....†
/¯¯¯¯¯\
\¯¯¯¯¯/
.¯¯¯¯¯
Das ergibt insgesamt 9 Striche, 2 fürs Kreuz, 6 für die Seiten und 1 für den Strich inner Mitte.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
also wenn ich einen "sport" kenne, der mehr alte-herren-like in widerlich versifften kneipen anzutreffen ist, in denen ich mir nichtmal die hände waschen würde, dann ists ja wohl kegeln.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kein Plan, wie dass heisst, Sargkegeln oder so.
Man wirft in die Vollen [je nach Modus/Zeit 1x oder 3x], mann muss mehr/weniger [je nach Modus] abräumen als der Vorgänger, schafft man das nicht, bekommt man nen Strich vom Sarg aufgezeichnet, sobald ein Spieler den Sarg komplett hat [8Striche] fliegt er raus, last Man standing.

Massiver Paint-Skill:
my.php

[8 = 6 für den Sarg und 2 für das Kreuz]


Die boese X [idR 5 oder 7]
Bevor mann beginnt bestimmt man eine Zahl und setzt ein Limit fest, man hat 1 Wurf in die Vollen, die gefallenen Kegel werden addiert, wirft man die boese Zahl, wird der eigene Punktestand auf 0 reduziert.


Idioten Kegeln.
3 Wurf in die vollen, 1 mit links, 1 mit rechts, einer mit beidem Händen durch die Beine, einfache Addition der Punkte.

Multiplikator Spiel.
1 Wurf in die Vollen, addition der Kegel.
Der erste wurf wird mit 2, der 2te mit 2, der 3te mit 3 usw. multipliziert, das ganze geht bis 9.

Koenigsspiel.
2 Teams aus je 3 Spielern bestehend werden gebildet, dann werden Rollen zugeteilt rechter Ritter, Koenig, linker Ritter.
Die Ritter haben je 25 "Lebenspunkte", der König 50, das Spiel ist beendet sobald der König "gefallen ist".
Die Spieler spielen gegeneinander, d.h. r.Ritter A vs. l.Ritter B, r.Ritter B vs. l.Ritter A, Koenig vs. Koenig, 1 Wurf in die Vollen, die gefallenen Pinne werden von den LP des "Gegners" abgezogen, wenn ein Ritter fällt kann sein Gegner den Koenig angreifen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.776
Reaktionen
6.080
Ich glaub im Sportforum wäre das Thema wirklich besser aufgehoben.
 
Oben