• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufempfehlung] Grafikkarte bis 100 €

Reaktionen
1
Aloha,

also mir ist Samstag aus heiteren Himmel meine Graka kaputtgegangen, so dass ich jetzt eine neue brauche.

Das Problem ist, dass ich mich seit ~2 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und daher absolut keine Ahnung habe, was momentan so aktuell ist.

Meine alte Graka war eine AGP ATI Radeon 9600 Atlantis auf der HL2, CoD 2, CS, FarCry, Battlefield usw. einwandfrei liefen.

Wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen würdet.

Danke!

edit: müssen nun nicht genau 100 € sein, ab 120 € sollte allerdings Schluß sein, da ich eigentlich sowieso kaum noch game...

Reaktionen
0

kokett

Guest
Wenn du viele Videos/Filme am PC schaust, würd ich dir zu der Nvidia Karte raten. In Verbindung mit PureVideo kannst du dann alle nennenswerten Formate Hardwarebeschleunigt geniessen.

Reaktionen
0
Wenn du viele Videos/Filme am PC schaust, würd ich dir zu der ATI Karte raten. In Verbindung mit Avivo kannst du dann alle nennenswerten Formate Hardwarebeschleunigt geniessen.

Würde dir sonst auch zu ner NVIDIA Karte raten, aber sie sollte für die Zukunft schon 256 MB Speicher haben. Könnte allerdings schwierig sein das für <120€ und als AGP karte zu kriegen.

Reaktionen
0
Wenn du natürlich eine lahme CPU hast, bringt auch die schnellste Grafikkarte nichts.

Oben