• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] WLAN Router

uLti_inaktiv

Guest
Hallo

So, ich habe mal ein bisschen gesucht und bin dabei im forum auf teils uneinige meinungen gestoßen. es wurden 2 router empfohlen:

Linksys (modell?)
smc barricade (modell?)

so, welcher router ist jetzt für meine anforderungen der beste:

Was ich habe: Ein DSL Modem (brauche ich das noch, wenn ich einen der beiden router habe?)
- 1 WLAN Laptop
- 2 PCs

Die beiden PCs sind momentan beide über ein kabel ans internet angeschlossen und es kann immer nur einer von beiden ins internet. kann ich die kabel dann einfach an den router anschließen oder muss ich ne wlan karte kaufen? (wenn ja, welche?/preis?)

und zuletzt: gibt es bei einem der router probleme mit bw?

gruss,

ulti

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
musst halt gucken, bei den meissten routermodellen gibt es "so oder so" versionen, halt welche mit einem lan anschluss und wlan, welche mit 4lan anschluessen und wlan, etc...

uLti_inaktiv

Guest
das beantwortet nicht wirklich meine fragen. es geht mir ja eben darum, dass mir hier ein experte (oder jemand der sich überhaupt mit routern auskennt) erklärt, welcher router jetzt für mich der bessere ist. was du mir da erzählst, habe ich auch schon vorher gewusst (und auch nachgelesen).

Oben