[Kaufberatung] wii - gechippt

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi wir würden uns in den nächsten Tagen gerne eine Wii zulegen.

Würden das Ding gerne chippen/modden -lassen- . Um auch (eigene)kopierte/gesicherte Spiele zocken zu können.
Was uns allerdings noch etwas abschreckt sind diverse Gerüchte.
Ist es also wahr das:
1. Eine gechipte Wii nicht mehr online spielen kann ?
2. Das reguläre Spiele unter Umständen nicht mehr funktionieren?
3. Das Hardware Addons wie Tanzmatte & BalanceBoard nicht mehr funktionieren?

Tja die 3 Fragen treiben uns um. Das Zeug soll alles funktionieren. Wie bewerkstelligen wir das am besten?

Worauf muß man beim kauf also achten?
Welcher Shop empfiehlt sich / Wer baut die Chips professionell ein?
Welcher Chip ist der richtige?

Und wenn wir das Ding schon zu nem Profi geschickt haben, was kann der noch so verbessern? Casemodding ist irrelvant, aber empfiehlt sich sonst irgendeine Verbesserung?
z.b. Festplatte oder Laufwerk?


Grüße Toti
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich habe zwar keine mit Chip, aber ich habe noch nie davon gehört das man dadurch die von dir angesprochenen Nachteile hat.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
Kauf die bloß keine wii, so wie ich es getan hab...das einzige was ich darauf spiel ist donkey konga(gamecube) und ich muss in diesen tagen das teil zum 2.ten mal zu nintendo einschicken, um sie reparieren zu lassen, obwohl ich nix großartiges mit ihr gemacht hab
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
du musst den chip separat updaten.
dh. wenn dein chip zb. nur firmware 3.4 unterstützt, darfst dir n 4.0 update nicht drauf machen, sonst ist die wii unbenutzbar, bis der chiphersteller n update bietet. oder du musst die wii wieder downgraden.

aber das ganze backupn von spielen geht auch ganz ohne chip.
nur gibts kaum spiele, die man auch wirklich spielen will.
die schlechte grafik ist zu abschreckend, es sei denn man spielts aufm röhrenfernseher.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
ich hatte auch mal ne gechipte wii - ist aber schon über nen jahr her! hatte damals keine probleme mit online- oder regulären spielen... hardware addons hatte ich nicht!
hab die wii bei konsolenprofis.de für (glaub ich) 70€ chippen lassen... ach ja, der wiikey wurde verbaut - damals der beste chip!

guter thread: http://board.gulli.com/thread/1341403-wii-einstieg-leicht-gemacht-fuer-newbies-im-umbau/


Warum den hatte? Ist sie kaputtgegangen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habse verkauft... hatte keine lust mehr auf ne konsole :)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wollt noch ne Frage hinterherschieben:

Kann man den auf der Wii noch andere Spiele spielen ? Also Playstation oder Xbox oder sowas?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich frag ernsthaft: wie kann man sich eigtl. ne Wii kaufen? Hier war mal die Tage nen Nintendo-Stand und ich hab mir die games angeschaut: selbst mein Amiga500 hatte bessere Grafik - ists die ach so tolle Steuerung?
Und wenn ich Tischtennis spielen wollte, ja dann geh ich einfach Tischtennis spielen ey...bei Gordan Freeman wirds halt nen bissel schwieriger!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
och Grafik is mir latte, Spass solls machen.
Meine Freundin kann sich für leises Mausgeklicke und bewegungsarmes joypad gedaddel aufm SOfa nicht begeistern.
Die Wii aber hat einfach nen anderes Konzept das durchaus lustig ist.

Wenn die PC -Spiele Schmieden es mal gebacken kriegen Spiele mit ordentlichen Koop Modis rauszubringen ists vielleicht auch nochmal was anderes. Aber so...Wirds halt ne Wii.

Vielleicht hol ich mir ja Weihnachten ne Playstation 3 :D
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Das mit der Grafik ist auch nicht so schlimm wie viele meinen; die Wii kann technisch zwar nicht mit den Konkurrenten der gegenwärtigen Generation (PS3/XBox360) mithalten, aber immerhin locker mit der letzten Generation (PS2/XBox/Gamecube). Das Potential wird allerdings nur in wenigen Spielen ausgereizt.
 
Oben