Kaufberatung: Steakmesser

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich benötige die Intelligenz des Forums hinsichtlich Steakmesser. Ich plane Steakmesser zu verschenken, habe aber persönlich genau Null Ahnung von Messern, weiß nicht was man zu zahlen hätte und brauche deshalb eine Einordnung und bin für Hilfe dankbar.

Also ich kann mir vorstellen, dass man sich für Messer auch kaputtzahlen kann. Das ist aber nicht mein Ziel. Deshalb: welche Hersteller sind gut und von welchen sollte man die Finger lassen? Was hätte ich für brauchbare Steakmesser zu investieren? Auf was muss man bei guten Messern besonders achten? Gibt es Shops, die empfehlenswert sind oder kann ich da auch zum nächstbesten Kaufhof o.ä. rennen und mich von Hausfrau Renate beraten lassen? Wie sind die bekannten Standardhersteller WMF, Villeroy&Boch, Zwilling, etc. so im Vergleich?

much obliged!
 

Gelöscht

Guest
in before shi.

ansonsten, erstmal budget klären und ziel: guter freund/familie? warum steakmesser? isser nen kulinarischer schlemmer, der gerne mal grillt, oder son küchenhipster? ersteres ist ja leicht zu erfüllen, zweiteres nen minenfeld. wenns nicht das hundertausendfach gefaltete, japanische edelmesser mit zypresse-edeltropen-rolex-holzgriff ist, hast du aber mal dick verloren.

ansonsten: verschenk so was spezielles niemals an leute, die ahnung davon haben, wenn du selbst keine davon hast. man verspricht sich ja immer son bisschen nen achtungstransfer, aber afaik sind das falsche lorbeeren mit dem potential, sich hardcoremäßig zu blamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Wenn Du wirklich unbedingt Steakmesser verschenken willst, dann würd ich aufs Design achten und nur aufs Design. Solche Messer sind eigentlich reine Gimmicks, der funktionelle Wert ist vernachlässigbar.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.869
ragehateban incoming :mad:

Nene, die WMF-Sets tuns da auch, oder einfach mal auf mydealz den letzten Deal checken. Denn: entweder das ist nen Messer-/Küchen-/Grill-Nazi - dann weißt du das hoffentlich und kommst nicht auf eine solche Idee. Oder eben nicht, dann tuns beliebige Sets aus der Brot- und Butterklasse. Das was saistaed sagt stimmt nämlich - letzlich ist es für die Benutzung egal, aber als Geschenk durchaus was sinnvolles.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin mit meinem Messerblock von Zwilling total zufrieden.
 

Gelöscht

Guest
bin mit meinem fiskars set auch extrem zufrieden, scharf wie hölle.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kommt drauf an, wie der/die bescenkte drauf ist.
wenn er/sie die ganze scheisse mit allem anderen besteck in die spuhlmaschiene packt und null scheis drauf gibt, dann nur nach optik gehen, wenn es was solides sein soll und auch n paar euro kostend darf würde ich zu denen hier raten: http://www.amazon.de/Rösle-96651-St...8&qid=1435707881&sr=8-17&keywords=steakmesser - hab ich zwar nicht selbst, aber mein bruder ist sehr zufrieden damit.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
kommt drauf an, wie der/die bescenkte drauf ist.
wenn er/sie die ganze scheisse mit allem anderen besteck in die spuhlmaschiene packt und null scheis drauf gibt, dann nur nach optik gehen, wenn es was solides sein soll und auch n paar euro kostend darf würde ich zu denen hier raten: http://www.amazon.de/Rösle-96651-St...8&qid=1435707881&sr=8-17&keywords=steakmesser - hab ich zwar nicht selbst, aber mein bruder ist sehr zufrieden damit.

Die habe ich meinen Eltern mal geschenkt. Für den Preis sind die wirklich sehr gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
unter 40€ pro messer geht da g-a-r-n-i-x
.
.
.
ach halt, ist ja gar nicht für cicatriz.
hab das wmf set
völlig in ordnung
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
kommt drauf an, wie der/die bescenkte drauf ist.
wenn er/sie die ganze scheisse mit allem anderen besteck in die spuhlmaschiene packt und null scheis drauf gibt, dann nur nach optik gehen, wenn es was solides sein soll und auch n paar euro kostend darf würde ich zu denen hier raten: http://www.amazon.de/Rösle-96651-St...8&qid=1435707881&sr=8-17&keywords=steakmesser - hab ich zwar nicht selbst, aber mein bruder ist sehr zufrieden damit.

Hätte mich auch gewundert, wenn DEIN steakmesserset weniger gekostet hätte als dein mülleimer. :troll:
 
Oben