• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Soundbar

Reaktionen
0
Jo,

bin momentan auf den Trichter gekommen, dass mir mein TV Sound nicht mehr ausreicht und bin dementsprechend auf der Suche. Ne komplette Anlage mit allem drum und dran kommt nicht infrage, da der Raum dafür zu klein ist.

Kann mir jemand ne gute Soundbar empfehlen? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas.

Reaktionen
0
Okay, danke schonmal. Aber magst du mir auch erklären warum? Ich bin audiomäßig halt wirklich total ahnungslos.
Was würdest du denn vorschlagen, was Preisleistungstechnisch gut wäre. Muss jetzt auch nicht zwangsläufig ne soundbar sein, fand die nur so schön platzsparend.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Naja, das PRoblem bei Sound, gerade bei Bass ist halt wie bei Motoren: Hubraum ist nur duch eins zu ersetzen - mehr Hubraum. Und je mehr Dampf drauf kommt, desto besser muss das Material sein. Damit kannst du eigentlich alles was nicht aus Holz ist und alles was von den "üblichen Verdächtigen" kommt (Samsung, Bose, etc pp) ausschliessen und solltest bei den HiFi-Spezialisten schauen. Und da ist mir persönlich Nubert am sympatischten - P/L-mässig ist das was ich empfehlen würde nunmal in dem Bereich. Ich find guten Sound bei Filmen echt wichtig. Wenn dein anspruch geringer ist tuts auch das 150-Euro-Modell von Samsung, aber sowas würde ich nie ernsthaft empfehlen.
Schau mal in die Suche hier, wir hatten erst 2, 3 solche Anfragen wo von anderen auch Empfehlungen dafür kamen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn dein anspruch geringer ist tuts auch das 150-Euro-Modell von Samsung

:deliver:

Das Ding hab ich mir gekauft (Samsung HW-H450) und bereue es nicht. Ist schon ein viel besserer Sound als die schnöden TV Boxen, und für mich persönlich reicht es.

Reaktionen
849
Haben wir eigentlich nen 5.1. Soundsystem thread? Hab mir mal Nubert angeguckt. An sich wäre spätestens in meiner nächsten Wohnung bereit mal etwas Geld in die Hand zu nehmen. Sonst mach ich dann mal nen Thread auf. Scheinbar stehen meine Rearboxen nicht "rear" genug wie ich gerade gelesen habe :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Nichts ernsthaftes, nur Dinge wo Leute danach mit nem 200 Euronen Bose Set rausgegangen sind...

Reaktionen
0
Das stimmt so nicht ganz :D

Kann mal ein Update liefern. Bin mittlerweile auf 5.1, die Einrichtung des Zimmers steht aber noch überhaupt nicht.

Reaktionen
0
dito.

Hab mir ein Nubert - nuBox 513 Set (5.1) + Denon x4000 + BenQ W1070 + Leinwand geholt und es keine Sekunde bereut.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.124
was ist mit den panasonic soundbars? hat da jemand erfahrung mit?

Reaktionen
0
Hab mir die empfohlene Soundbar gegönnt und bin bisher sehr zufrieden :D

Oben