• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Soundbar

Reaktionen
0
Jo,

bin momentan auf den Trichter gekommen, dass mir mein TV Sound nicht mehr ausreicht und bin dementsprechend auf der Suche. Ne komplette Anlage mit allem drum und dran kommt nicht infrage, da der Raum dafür zu klein ist.

Kann mir jemand ne gute Soundbar empfehlen? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas.

Reaktionen
0
Okay, danke schonmal. Aber magst du mir auch erklären warum? Ich bin audiomäßig halt wirklich total ahnungslos.
Was würdest du denn vorschlagen, was Preisleistungstechnisch gut wäre. Muss jetzt auch nicht zwangsläufig ne soundbar sein, fand die nur so schön platzsparend.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Naja, das PRoblem bei Sound, gerade bei Bass ist halt wie bei Motoren: Hubraum ist nur duch eins zu ersetzen - mehr Hubraum. Und je mehr Dampf drauf kommt, desto besser muss das Material sein. Damit kannst du eigentlich alles was nicht aus Holz ist und alles was von den "üblichen Verdächtigen" kommt (Samsung, Bose, etc pp) ausschliessen und solltest bei den HiFi-Spezialisten schauen. Und da ist mir persönlich Nubert am sympatischten - P/L-mässig ist das was ich empfehlen würde nunmal in dem Bereich. Ich find guten Sound bei Filmen echt wichtig. Wenn dein anspruch geringer ist tuts auch das 150-Euro-Modell von Samsung, aber sowas würde ich nie ernsthaft empfehlen.
Schau mal in die Suche hier, wir hatten erst 2, 3 solche Anfragen wo von anderen auch Empfehlungen dafür kamen.