- Reaktionen
- 1.015
Jo. Lange sind wir drum herum gekommen, aber spätestens mit dem Wechsel aufs Gymnasium ist ein Rechner, an dem man auch mal zocken kann, bei unserem Erstgeborenen zum Thema geworden. Ich kann es ja verstehen, seine Kumpels daddeln Minecraft und er hat nur ein billiges Smartphone, dessen Gebrauch wir zuhause auch recht strikt reglementieren, damit er nicht die ganze Zeit diesen Abfall ala MrBeast glotzt, die ihm der YouTube Algorithmus ausspuckt. Ich hab noch meinen uralten Tower von 2009 oder so, als SC2 rauskam. Auch damals war der höchstens Mittelfeld und nur SC2 nur mit hart runtergeschraubter Grafik flüssig spielbar, damit ist also nicht wirklich was anzufangen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ein neuer PC muss her und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Hardware mehr, mein Interesse dahingehend war in den letzten zwölf Jahren quasi 0.
Pro/Contra Desktop:
+ mehr Leistung/Geld
+ geht nicht auf Wanderschaft und verranzt in einem siffigen Zimmer eines ebenso siffigen Frühpubertier
+ bessere direkte Einsicht (man könnte auch "Kontrolle" sagen), was und wie viel gedaddelt wird
- aktuelle Bude ist klein. Einzig sinnvoller Aufstellplatz ist das Wohnzimmer, auch da wird es eher eng
- konzentriertes Arbeiten aufgrund o.g. Problematik (kein dediziertes Arbeitszimmer) eher schwierig
Trotz der Nachteile tendiere ich eher zu einem Desktop-PC...
Anwendungsgebiet:
Officekram läuft ja eh auf jeder Gurke. Anständig zocken sollte aber schon sein, jedoch keine hochaktuellen Hardwarefresser. Angesprochenes Minecraft sollte auch auf gehobenen Einstellungen flüssig laufen, außerdem will ich, wenn hier schon ein richtiger Rechner reinkommt, auch mal gepflegt SC2 spielen können
Optisches Laufwerk muss rein.
OS: schweren Herzens Windows. Was ist da eigentlich gerade aktuell
Peripherie: Tastatur, Maus und Bildschirm wird erstmal mein alter Kram genommen. Bin aber ganz Ohr für mögliche Upgrades (insb. Bildschirm).
Preislicher Rahmen: 1,5 bis 1,8 für den Tower
Zusammenbau bekomme ich wohl hin bzw. würde meinen Schwager hinzuziehen, der ist da deutlich interessierter.
BTW, empfehlenswerter Shop?
@Shihatsu 2 teh rescue
Lange Rede, kurzer Sinn: ein neuer PC muss her und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Hardware mehr, mein Interesse dahingehend war in den letzten zwölf Jahren quasi 0.
Pro/Contra Desktop:
+ mehr Leistung/Geld
+ geht nicht auf Wanderschaft und verranzt in einem siffigen Zimmer eines ebenso siffigen Frühpubertier
+ bessere direkte Einsicht (man könnte auch "Kontrolle" sagen), was und wie viel gedaddelt wird
- aktuelle Bude ist klein. Einzig sinnvoller Aufstellplatz ist das Wohnzimmer, auch da wird es eher eng
- konzentriertes Arbeiten aufgrund o.g. Problematik (kein dediziertes Arbeitszimmer) eher schwierig
Trotz der Nachteile tendiere ich eher zu einem Desktop-PC...
Anwendungsgebiet:
Officekram läuft ja eh auf jeder Gurke. Anständig zocken sollte aber schon sein, jedoch keine hochaktuellen Hardwarefresser. Angesprochenes Minecraft sollte auch auf gehobenen Einstellungen flüssig laufen, außerdem will ich, wenn hier schon ein richtiger Rechner reinkommt, auch mal gepflegt SC2 spielen können
Optisches Laufwerk muss rein.
OS: schweren Herzens Windows. Was ist da eigentlich gerade aktuell
Peripherie: Tastatur, Maus und Bildschirm wird erstmal mein alter Kram genommen. Bin aber ganz Ohr für mögliche Upgrades (insb. Bildschirm).
Preislicher Rahmen: 1,5 bis 1,8 für den Tower
Zusammenbau bekomme ich wohl hin bzw. würde meinen Schwager hinzuziehen, der ist da deutlich interessierter.
BTW, empfehlenswerter Shop?
@Shihatsu 2 teh rescue