Kaufberatung: MP3 - Player

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Da mein MP3 Player kaputt ist, bin ich auf der Suche nach nem neuen. Hab mal bisschen gesucht und mir ist der "Creative Zen X-Fi" ins Auge gesprungen. Hat jemand den?
Hättet ihr vielleicht andere MP3-Player vorschläge?

Danke:elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Ja gibts denn irgendwelche Vorzüge, Speicherkapazität oder sonst was, das du haben willst?

Ich hab den SanDisk Sansa m 250 Tragbarer MP3-Player 2 GB und der taugt mir. Gibt aber für den Preis wohl mittlerweile welche mit größerem Speicher.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Große Ansprüche habe ich nicht. Speicherkapazität ist mir eigtl. auch Wurst, solange es nicht zu teuer wird ;)
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
na dann ab zu Saturn/MediaMarkt - Sonderangebote abchecken. Menüführung abchecken. Fertig.

Wenn du keine Ansprüche an nix hast, nur, dass es billig sein soll...dann gibt es wohl keinen anderen Weg.
 

TaiPan

Guest
Ja, da hat BigBadWolf wohl recht. Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, sind wohl Sonderangebote mit viel Speicher das Wahre für dich.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
hab mir den zune 8gb gekauft und bin eig vollkommen zufrieden=)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
alle die hier ipod schreien kaufen sich wohl auch macbooks.

ach stimmt ja, dass ist ja beide male dieselbe firma, die denselben scheiss wie andere zum fast doppelten preis verkauft, nur weil nen angebissener apfel drauf ist und viel werbung für gemacht wird.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Original geschrieben von maziques
alle die hier ipod schreien kaufen sich wohl auch macbooks.

ach stimmt ja, dass ist ja beide male dieselbe firma, die denselben scheiss wie andere zum fast doppelten preis verkauft, nur weil nen angebissener apfel drauf ist und viel werbung für gemacht wird.



Ich wette du hast noch niemals mit einem Mac gearbeitet und hast nur Spass daran Mac Benutzer zu flam0rn weil das gerade so "cool" ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
an alle die ipod brüllen: ipods sind nicht schlecht, aber eben total überteuert und ihr geld definitiv nicht wert.
dicke raute


habe einen 16gb zen von creative und bin absolut zufrieden. soundquali ist besser als beim ipod, super bedienbarkeit etc.
klasse teil
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
Original geschrieben von NumbSchiller
Sony NWZ-S516
hab ich

ist wien Ipod nur günstiger
hab den NWZ-A816, kann zusätzlich noch Videos abspielen. Super Soundquali und gute Menüführung. Davon ist mittlerweile der Nachfolger erschienen, der zusätzlich noch Noisecancelling beherrscht, d.h. das Teil filtert Umgebungsgeräusche laut Hersteller zu 90% ab oder so.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Alle die gegen IPod brüllen: Habt ihr schon mal einen gehabt/benutzt?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4


Ich wette du hast noch niemals mit einem Mac gearbeitet und hast nur Spass daran Mac Benutzer zu flam0rn weil das gerade so "cool" ist.

das alles, ich wiederhole ALLES, von apple überteuert ist, wirst du wohl kaum in abrede stellen. nichts anderes hab ich gesagt.
betriebssysteme sind viel geschmackssache, ich würd mir kein leopard raufhaun.

beim ipod fällt sogar noch die eleganz (das muss man ihnen lassen) des appledesigns weg, da es player gibt, die haargenau so aussehen.

zu deinem "argument" : ich besaß einen ipod und hab jemanden nen macbook pro gekauft/eingerichtet und nutze es auch oft, da ich selber kein notebook habe.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Na ja günstig sind sie nicht, das hat aber auch niemand behauptet. Was Funktionalität und leichte Bedienbarkeit angeht, finde ich das es nicht gibt was mit einem IPod mithalten kann.

MacBook ist halt wie du schon gesagt hast auch aufgrund dem Betriebssystem usw. "Geschmackssache".
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von never4
Na ja günstig sind sie nicht, das hat aber auch niemand behauptet. Was Funktionalität und leichte Bedienbarkeit angeht, finde ich das es nicht gibt was mit einem IPod mithalten kann.
Bedienbarkeit: ja absolut geil.
Funktionalität: inwiefern? Finde schon alleine die speziellen iPod-Anschlüsse und iTunes beschissen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Damit meinte ich zB. das Laden und Abspielen von Podcast´s über ITunes.

Was gibts denn an ITunes auszusetzen? mMn ein echt schmucker Player für Musik usw.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe selber kein iTunes (da kein iPod und keine Notwendigkeit für ein Musikverwaltungs-Programm), aber viele Windowsnutzer berichten über Instabilität und Probleme - die es anscheinend nicht in der Mac-Version gibt.

Aber selbst wenn: Rockbox z. B. wäre ein Ersatz. Leider gibt es mittlerweile auch abseits von Apples Gerät weitere Player, die einem eine Software zum Befüllen aufzwingen. Echt nervig, wenn man z. B. bei Freunden ist und mal schnell Musik draufladen will.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
creative zen stone plus

mit 4 gig und nem eingebauten lautsprecher(natürlich abschaltbar)

40 euro bei amazon
+10 euro kriegt man von creative zurück bei einer cashbackaktion

geiles teil
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
scheisse ich hab den gleichen player wie zsasor :8[:

aber kann ich empfehlen: cowon iaudio D2

paar gescheite in-ears dazu bestellt und >>> all.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
cowon d2

vor allem 2 !! jahre garantie. und wer jetzt trotzdem für dne ipod ist , ist geblendet, denn apple bietet nur 1 jahr und 1jahr mehr oder weniger ist sehr wichtig : )
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Preis/Leistung gibts nichts besseres als Sansa Clip. Klein, handlich, sehr gute Bedienung, gut verarbeitet, guter Sound, akzeptabler Speicherplatz (mehr als 2 GB brauch ich eh nicht, da wechsel ich lieber häufiger mal die MP3s aus).
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Creative kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe einen Zen V Plus und eine Zen Nano Plus und bin mit beiden sehr zufrieden. Einen Ipod würde ich mir alleine wegen Itunes und Apples kundenunfreundlichkeit nicht kaufen.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
kennt wer den sony walkman A805?
ein freund von mir will den für 40 euro verkaufen. empfehlungen?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich bevorzuge Speicherkarten für mein Handy. Alternativ gibt es auch einen Musikplayer, den man mit Speicherkarten füttern kann. Finde ich angenehmer, ist man nicht abhängig vom eingebauten Speicher, sondern kann beliebig erweitern und mitnehmen.
Und die Speicherkarten passen wunderbar in die Geldbörse.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Original geschrieben von Marneus
cowon d2

vor allem 2 !! jahre garantie. und wer jetzt trotzdem für dne ipod ist , ist geblendet, denn apple bietet nur 1 jahr und 1jahr mehr oder weniger ist sehr wichtig : )

Jo, ein hervorragendes Gerät, was jeden Ipod in beinahe jedem Bereich um Längen schlägt und dabei auch noch günstiger ist. Vielleicht etwas klobig, weswegen mir der oppo s9i auch besser gefällt.

Der Ipod kann lediglich in punkto Bedienung und Optik überzeugen, der Rest ist Müll vom Feinsten.
Beschissene Multimedialeistungen (Formatvielfalt Fehlanzeige),
beschissene Akkulaufzeit, beschissene proprietäre Software,
beschissener "Sende dein Produkt bei Defekt zu Apple" Zwang,
beschissene Erweiterbarkeit des Speichers (nämlich keine),
beschissener buggy-iTunes-Zwang (Videos müssen sogar extra enkodiert werden, lol)

Wenns ne Kombination mit nem Handy sein soll (eigentlich echt empfehlenswert, weniger Geräte zum rumschleppen), sind die neuen Symbianphones von Nokia empfehlenswert. Die rocken, haben allerdings auch recht stolze Preise.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
handys mit mp3 kannste imho knicken...denn dann wenn du das handy wirklich brauchst, is der akku leer...aufgrund zuviel mukke hörn
 
Oben