• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] flachbild-TV

Reaktionen
0
Hallo,

will mir n flachbild-TV kaufen, budget max 1.1k€. 50 -55-60". ansprüche an das gerät... naja ich will halt bisschen tv schauen, evtl laptop oder ne portable festplatte od USB stick anschließen wg filmen ausm netz, playstation / wii. das wärs eigentlich. 3d wäre vllt ganz nice aber nichtmal sicher ob ich das benutzen würde.

ich hab jetzt schon geschaut udn es gibt 5467846848 dinger und ich hab nicht so lust mich einzulesen. gibts gerade n unschlagbares angebot ? :x

hab bisher n auge auf die geworfen:

http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE63...Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B005N24FWE/

http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353168853&sr=1-2

jmd n tipp ? :)

Reaktionen
0
Für ein bisschen TV schauen, Filme aus'm Netz und u.a. Wii... seriously, da sind die 1,1k rausgeschmissenes Geld.

Reaktionen
0
lesen hilft da nichts.
in der preisklasse 1100-1400 euro sind sich die geräte alle ziemlich ähnlich und haben jeder ihre eigenen schwächen und stärken.

geh einfach in den nächsten saturn/mediamarkt und vergleiche.
meistens haben die einen noch besseren ladenpreis als amazon.
letztes jahr hab ich mir den von dir genannten samsung, einen LG und den sony hx755 angeschaut.
der sony hatte mit abstand das beste panel.

Reaktionen
0
danke starfire! inwiefern macht sich ein besseres panel denn bemerkbar? ich weiß halt nicht ob mir dass das extra geld wert ist weil ich vmtl pro tag nicht mehr als 2 - 2 1/2 stunden vorm TV hocken werden, im schnitt evtl sogar weniger. also ich will nicht geizig sein wenn ich mir sowas schon hole aber ich weiß halt nicht abwann es aufhört für mich sinn zu machen

Reaktionen
0
Wie weit ist der Fernseher von deinem Sitz entfernt weil 55" für kompakte wohnzimmer ne spur zu groß ist

Reaktionen
0
ca 2,80m aber da machts doch auch nicht wirklich viel unterschied ob man nun n 50 oder 55" tv hat oder?

Reaktionen
0
ach was, größer ist immer besser :D
ab 2 meter sind 55zoll schon gut. für 3,5 meter reichts aber auch noch.

wie sich das bessere panel bemerkbar macht?
indem du das gerät anschaltest und drauf schaust. ;)
lässte dir die bedienungen geben, schaltest denselben kanal ein, wechselst durch die bildmodi und entscheidest, welches bild dir besser gefällt.

oder nimmst dir als orientierung die chip bestenliste.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-ab-43-Zoll--index/index/id/1024/

aber eigentlich ist die liste quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
Wieviel muss man denn ausgeben um einen akzeptablen TV zu bekommen? Am besten mit Satellitentuner inklusive.
Wegen der Party-GEZ überlege ich, mir jetzt doch einen Fernseher inklusive Wandhalterung zu besorgen. Was tun? Budget ist definitiv unter 500 EUR. Eher "so günstig wie möglich ohne am Schluss ein Mäusekino zu haben"

Reaktionen
0
ok hm :) wie siehts eigentlich mit 3d aus. isses das wert?

denke ich tendier zu nem 55" samsung, hat 3d und viele positive bewertungen auf amazon und hier:
http://www.redcoon.de/B382833-Samsung-UE55ES6300_LED-TV?refId=geizhals

bekommt man den sogar noch n hunni billiger... besseres pannel hin oder her ich denke ich werd von dem kein augenkrebs bekommen und spaar bisschen geld, bin halt auch kein hardcore tv-user.

naja werd mal noch ne nacht drüber pennen :)

e: hätte noch ne frage: wenn der tv w-lan hat, kann man dann auch reguläre sender über w-lan empfangen ohne kabel verlegen zu müssen?

also ich hab hier ne satelliten buchse aber ich will eigentlich kein kabel quer durch den raum verlegen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wieviel muss man denn ausgeben um einen akzeptablen TV zu bekommen? Am besten mit Satellitentuner inklusive.
Wegen der Party-GEZ überlege ich, mir jetzt doch einen Fernseher inklusive Wandhalterung zu besorgen. Was tun? Budget ist definitiv unter 500 EUR. Eher "so günstig wie möglich ohne am Schluss ein Mäusekino zu haben"

http://www.amazon.de/Philips-42PFL4...5V0S/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1353412199&sr=8-7

42" 479,-
inklusive tripletuner und ci+ slot
smarttv
usb recording
upnp
und 4585038530485 anschlüsse

Reaktionen
196
ok hm :) wie siehts eigentlich mit 3d aus. isses das wert?

denke ich tendier zu nem 55" samsung, hat 3d und viele positive bewertungen auf amazon und hier:
http://www.redcoon.de/B382833-Samsung-UE55ES6300_LED-TV?refId=geizhals

bekommt man den sogar noch n hunni billiger... besseres pannel hin oder her ich denke ich werd von dem kein augenkrebs bekommen und spaar bisschen geld, bin halt auch kein hardcore tv-user.

naja werd mal noch ne nacht drüber pennen :)

e: hätte noch ne frage: wenn der tv w-lan hat, kann man dann auch reguläre sender über w-lan empfangen ohne kabel verlegen zu müssen?

also ich hab hier ne satelliten buchse aber ich will eigentlich kein kabel quer durch den raum verlegen
Meiner Erfahrung nach baut Samsung extrem hochwertige Geräte, von Sony halte ich persönlich im Verhältnis weniger. So etwas kann man auch nicht immer pauschalisieren, da spielt viel persönliche Wahrnehmung mit rein. Mit dem TV da machst du jedenfalls definitiv nichts verkehrt meiner Meinung nach.

WLAN im TV ist dagegen eher nutzlos, bietet meist nur eingeschränktes Gedrisse über die integrierte Firmware, eben diese wird je nach Support auch mit dem WLAN-Zugang upgedated (imho der einzig RICHTIG nützliche Aspekt). Richtig surfen oder wirklich gutes Zeug machen kannste damit meistens nicht, da lohnt sichs eher den Rechner per HDMI an die Glotze anzuschließen.
Der von dir gewählte TV hat aber integriertes DVB-T/C/S, also musste dir je nach Empfangsquali höchstens noch für kleines Geld ne aktive Antenne (steht bei mir hinterm TV, also kein Kabelsalat oder so) oder so holen und kannst trotzdem die meisten Sender in brauchbarer Quali empfangen.

Reaktionen
0
ok besten dank kuma, denke dann wirds der samsung werden :)

Reaktionen
0
wie gesagt, geh in den laden und schau dir die geräte im direkten vergleich an.
aber auch wenn du ein gerät mit "billigem" panel nimmst... zu hause hast du kein vergleichsgerät, deswegen wird sich dein seherlebnis sowieso von selbst daran anpassen.

aber bin da anderer meinung als kuma.
die richtig teuren samsung geräte sind gut. schön verarbeitet und bestes panel.
aber bei den budgetversionen sieht man das billig verchromte plastik und die blassen farben.
samsung macht sich also mit den highendprodukten einen namen und verschleudert im mittelpreissegment (respektive die größe).
dagegen hat sony vielleicht alle 3 jahre mal eine richtig gute panelreihe (vor der hx reihe die kdl-w geräte).

wlan im fernsehen macht schon sinn.
der sonyfernseher zb. hat eine lovefilm app integriert. dh. mit einem lovefilm abo lassen sich direkt filme streamen.
oder aus dem sony store leihen.
samsung hat dafür sicher auch pendants.

wenn ich mir heute einen samsung kaufen würde, dann wahrscheinlich den hier:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES7090-Zoll-Display-LCD-Fernseher/dp/B007P2MQ1M/
gibts ab 1750 http://www.heise.de/preisvergleich/762484

denn der hat ungefähr ein genauso gutes panel wie http://www.amazon.de/Sony-KDL55HX75...rgieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B007CGAX8Y/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Besser als Panasonic geht sowieso nicht :deliver:

Reaktionen
0
oh man bw.de forum immernoch am besten... werd mich zw dem sony und dem samsung entscheiden... ich bezwefeil halt dass ich groß n unterschied merk aber vllt hau ich halt doch noch die paar extra €uros raus

Reaktionen
0
hab mir den sony geholt, bin gerade etwas genervt, wollte über USB stick n film abspielen was auch schon geklappt hat nur scheinbar geht das nicht mit allzu vielen filmen, obwohl es formate sind die er eigentlich abspielen können müsste.

ich find irgendwie kein passendes forum speziell zu dem TV. Im moment scheint mir die einzige lösung zB meinen laptop über HDMI anzuschließen und das video/ton signal zu übertragen, was ich ehrlich gesagt etwas ärgerlich finde, ein 2tes gerät als "player" verwenden zu müssen :/

hat jmd ne idee?

ich hab versucht über wireless ne verbindung herzustellen, mein computer findet den TV auch aber der TV den computer scheinbar nicht, allerdings würde mir das vmtl eh nichts bringen weil es das selbe wie mit dem USB stick wäre, ausser ich könnte über W-LAN bild und ton signal übertragen, wozu ich bisher nichts gefunden hab...

grrrr... hat jmd n tipp? starfire ich hab dir mal ne PM geschrieben, vllt weißt du ja was oder hast da schon erfahrung gemacht, wäre cool wenn ich mich da nicht durch die ganze materie durchwühlen müsste! :D

e: was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich das gerät ausgeschaltet hab, fiept das ding (netzteil?) noch ne weile nach, paar minuten... ansich kann ich damit leben sofern es nur dann passiert, aber ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was für n file ist es denn? ein mkv?
ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur ein mal n file über wifi direct drauf abgespielt.
ansonsten immer gestreamt oder über die ps3.

jedenfalls musste eh drauf achten, dass du das video ins richtige format bringst.
vor allem bei geleechten mkvs weißt ja nie was wirklich drinsteckt.
ne billige alternative wäre zb. n raspberry pi mit xmbc drauf. der frisst dann wieder alles.

wegen dem fiepen. was hast du angeschlossen? sat, kabel oder dvbt?
bei mir fiept auf jeden fall nix, aber in einer amazon-rezension hat einer davon berichtet.
der hatte das kabel am sat-tuner und bekams über eine einstellung weg.

http://www.amazon.de/review/R31MEYE...etail-glance&nodeID=761254&store=home-theater
UPDATE
Heute kam der Fernseher aus der Reparatur zurück. Aufgestellt, eingeschaltet, fiepen war wieder da. Ich habe mir dann den Tipp eines anderen Benutzers zu Herzen genommen und die LNB Spannung beim manuellen Sendersuchlauf auf 14/19 gestellt und nochmal den Sendersuchlauf durchgeführt. Seitdem kein Fiepen mehr!

ansonsten würd ich den zurückgeben :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was für n file ist es denn? ein mkv?
ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur ein mal n file über wifi direct drauf abgespielt.
ansonsten immer gestreamt oder über die ps3.

jedenfalls musste eh drauf achten, dass du das video ins richtige format bringst.
vor allem bei geleechten mkvs weißt ja nie was wirklich drinsteckt.
ne billige alternative wäre zb. n raspberry pi mit xmbc drauf. der frisst dann wieder alles.

wegen dem fiepen. was hast du angeschlossen? sat, kabel oder dvbt?
bei mir fiept auf jeden fall nix, aber in einer amazon-rezension hat einer davon berichtet.
der hatte das kabel am sat-tuner und bekams über eine einstellung weg.

ansonsten würd ich den zurückgeben :/

eigentlich ists ein avi file zumindest steht das unter eigenschaften und ein anderes avi file konnte er auch bereits abspielen... ich kenn mich da nicht so gut aus aber scheinbar ist avi nicht zwangsläufig avi und jo sind filme ausm netz :D

ich weiß nichtmal wasn raspberry is aber danke für den tipp werd mich mal einlesen.

und wg dem fiepen, ja genau das ist es, so wies da geschildert wird!

ich hab jetzt nochmal n neuen suchlauf gestartet seit dem ists weg, hoffe das bleibt so, würds ungern zurückschicken. wo man die lnb spannung ändert hab ich noch nicht gefunden :/

e: vielen dank! :)

e: fiepen wieder da :/ hab mal im sony forum geposted und lese gerade den hifi thread aber finde nicht wo man das einstellt. weißt dus zufällig ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf seite 2 steht ne anleitung
Stephan meint:
Hier eine Anleitung:
Auf der Fernbedienung auf "Home" klicken. Im Hauptmenü "Einstellungen" auf "Digitale Einstellungen" > "Automatischer Satellitensuchlauf". Bei der Antennenkonfiguration auf "Weiter" klicken, danach "Allgemeiner Satellit", dann "Normaler Suchlauf", dann "Weiter", in der Liste den ersten Eintrag ("Satellit1") selektieren und bestätigen. Dann kommt (endlich) das Menü mit "LNB-Konfiguration", wo du die Spannung auf 14/19 ändern kannst. Wenn du das gemacht hast gehst du über die "Return"-Taste ein Menü zurück und selektierst dort dann "Start". Das startet den Sendersuchlauf.

ja wenn das avi falsch konvertiert wurde, geht das nur mit extra umrechnungen abzuspielen.
das können andere fernseher zumindest in der preisklasse aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ahh danke muss ich überlesen haben, habs jetzt umgestellt und seitdem kein fiepen mehr gehört! :)

Oben