• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung bitte - Laptop mit WinXP

Reaktionen
0
Moin.

Vorab: Ich weiß nicht, ob es so nen Thread in den vergangenen Wochen schonmal gab, aber da die SuFu momentan deaktiviert ist (warum auch immer) kann ich leider nicht suchen...

Also:

Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Laptop zu kaufen. Da ich bisher noch nie so ein Teil besessen habe, hoffe ich an dieser Stelle auf ein paar Ratschläge. ;)

Wichtig wären für mich vor allem folgende Dinge:

(i) es muss WinXP drauf laufen. egal ob vorinstalliert oder nicht, aber ich brauche 100% Treiber Support, da ich nicht nach Vista wechseln will

(ii) es muss Linux problemlos drauf laufen (auch inkl. gutem Treibersupport, zumindest für die absolut wichtigsten Sachen wie z.B. volle 3D-Unterstützung der Grafikkarte, Sound und WLan)

(iii) das Ding sollte eine einigermaßen gute Grafikkarte haben. es muss keine HighEnd Karte sein, aber ich arbeite in einer kleinen Spieleschmiede und wenn ich auf dem Laptop entwickle, müssen die Games natürlich dort auch (einigermaßen) problemlos laufen

(iv) der laptop braucht ein großes Display - je größer desto besser ^^

Natürlich wäre es auch schön, wenn das Teil nicht allzu teuer wäre. Aber ich gebe lieber 100 Euro mehr aus und habe dann was gutes, als am falschen Ende zu sparen.

Was mich absolut gar nicht interessiert ist das Gewicht des Laptops. Die Akku-Laufzeit ist eigentlich auch eher nebensächlich, da ich überall ne Steckdose zur Verfügung habe. Solang er 1 - 2 Stunden ohne Strom läuft, reicht mir das vollkommen.

Also dann, falls jemand einen Überblick über aktuelle Angebote hat und mir da was empfehlen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß
M.

Oben