• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung 55 Zoll TV

Reaktionen
0
Hallo,

ich plane, einen neuen TV zu holen, der etwas größer sein soll. Ich möchte gerne einen Philips holen, da ich erfahrungsgemäß mit dieser Marke die besten Input Lag Werte für PS3 erzielt habe ohne große grafische Abstriche zu machen. ich war auch bereits im Media Markt und Saturn vor Ort, um mir ein Bild zu machen. Folgend zwei Links von Ebay-Angeboten, die deutlich am günstigsten sind als besagte Märkte oder Amazon:

55PFL4508H/12

55PFL4908K/12

Was für mich als Laie erstmals der große Unterschied und noch ein Hauptgrund meines Zwiespaltes ist, ist die 3D-Technik. Aktiv vs passiv. Durch ein wenig Google und YT haben beide Vor- und Nachteile. Was mich dabei am meisten stört, dass beim passiven System das 3D kein Full HD mehr ist. Da die Berichte doch schon "älter" sind, weiß ich nicht, ob das heute auch noch so gravierend ist.

Ich schaue nur ab und zu 3D Filme. Habe circa 5 3D BDs. Also nicht so viel. Ich würde aber schon eine gute Bild-Qualität haben. Preislich sind die aktiven 3D Brillen von Philips ja nun auch bezahlbar.

Wie sehen die weiteren technischen Unterschiede aus, die eine Entscheidung zu einem der beiden Produkte vereinfachen könnte?

Ich danke euch bereits im Voraus! :)

Reaktionen
130
ersma: auch letzten nen 55" geholt. übertrieben gut.
zum 3d: hatte vorher 2 jahre lang aktives 3d und jetzt passives. passives is 1000mal besser, auch wenn die Auflösung niedriger ist (sieht kein mensch bei 3d). die farben sind besser/heller und es is fürs auge einfach viel angenehmer, mal davon abgesehen, dass die passiven 3d brillen 0 stören, weil man sie nich bemerkt. außerdem kosten die dinger nix und du kannst mit massig leuten gucken

das is übrigens meiner: http://www.amazon.de/LG-55LA6208-Ci...ie=UTF8&qid=1393016148&sr=8-4&keywords=lg6208

hat softwaremäßig alles vom neuesten. favorisiere zwar sonst Plasma, aber hier gabs ma vor paar Monaten bei nem lokalen Saturn ein so krasses Angebot, dass man zuschlagen musste

Reaktionen
0
Sich über Inputlag beschweren, dann aber zum LCD greifen wtf? Plasma ist da das einzig Wahre, hat einfach mal eine um den Faktor 100 geringere Latenz. Nen Cousin von mir hatte sich auch nen Philips LCD gekauft obwohl ich ihn davon abgeraten habe. Der ist deutlich neuer als mein Plasma, aber kann mal sowas von gar nicht mit der Bildqualität mithalten. Da kriegt man echt Augenkrebs, egal welche Einstellung man anpasst, welche Bildverbesserer man an- oder ausschaltet, man bekommt kein vernünftiges Bild hin.

Aber es soll auch leute geben, die die LCD-Typischen Nachteile nicht bemerken. Das solltest Du vorher abchecken. Natürlich nicht mit genormten Einstellungen auf beiden Geräten, ohne übertriebene Beleuchtung (Laden-Neon-Röhren) und mit Referenz Blu-Ray-Material. (Avatar, Die Insel etc.)

Reaktionen
0
Habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Sind die Inputlag-Werte da generell niedriger/nicht spürbar? Ich habe kurz mal bei Amazon geschaut. Für meine Preisklasse käme nur LG in Frage und gerade bei dieser Firma hatte ich bisher schlechte Erfahrung als Spiele-TV.

Mit Philips weiß ich zumindest, dass ich dort 1a zocken kann, da ich dort trotz Abstellens von Bildverbesserern noch eine tolle Grafik habe.

EDIT: Im Hi-Fi-Forum finde ich Links, die sagen, dass die LG Plasma sogar noch einen höheren Inputlag-Wert haben als die LCDs. http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-47078.html :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben