• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kauf eines aktuellen ROuters

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Router ist von Anno 2000 und kommt mit meiner 6k DSL Leitung nicht zurecht. Kurz und knapp ich will mir einen Neuen kaufen.

Wenn möglich suche ich einen aktuellen ROuter mit dem man zu zweit ein SPiel aufmachen kann und man laggfrei zocken kann, viel mehr braucht er garnicht können ;)

Hoffe ihr könnt mir wenigstens ein zwei MOdelle nennen, thx ,)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gib mal zumindest einen preislichen Rahmen.

Reaktionen
0
Naja mehr als 100€ für nen Router fänd ich total übertrieben, für die Funktion würd ichs aber wohl ausgeben ;)

Hat keiner so nen Teil? Alte Modelle sind natürlich auch interressant, besser als keins ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit dem D-Link DI804 HV gemacht. Allerdings ist der für deine Zwecke wohl etwas übertrieben. Nehme nicht an, dass du nen Tunnel zu einem anderen Router aufbauen willst, oder? ;)
Kosten liegen bei ca. 70€

bog

Reaktionen
0
offenbar willst du das ganze an einem adsl-anschluss benutzen und willst nicht nur einen router, sondern einen router mit integriertem adsl-modem.
da schlage ich mal die uebliche getrennte kombination vor:
wrt54gl mit tomato-firmware als router (kann alles), thomson speedtouch als modem (kann adsl/adsl2+)

35-40 euro + 5-15 euro plus versand jeweils und du hast die beste router/modem kombination, die du an einem adsl-anschluss je haben koenntest.

Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antworten ;)

Nein ich möchte keine VPN Tunnels zu anderen Routern aufbauen.

Ein DSL-Modem benötige ich nicht integriert, da ich bereits von Alice eins habe, mein Router muss sich also nur noch einwählen.

Alles was er können muss ist wie gesagt dass Eröffnen von Broodwarspielen so ermöglichen dass ich zu zweit aus meinem Lan in einem Game lagfrei zocken kann. Soweit ich weiß geht das mit den wenigsten Geräten, darum nochmal die Frage ob die oben genannten Router von euch in der Hinsicht getestet wurden!!??

Reaktionen
0
Ok, zwei der drei Vorposter habe ich per PN Message erreicht und es hat sich leider herausgestellt, dass die beiden teureren Router es nicht können bzw. es nicht feststeht dass sie das spielen und öffnen (zu zweit) aus einem Lan ermöglichen.

Ich vermute stark dass die dritte Nachricht von [Borg]Psycho ebenso allgemeiner Natur war.

Hat keiner einen Router der das kann? Ich bestell mir auch ein Modell von 2004 ;) Vieleicht schreib ich mal an den Blizzardsupport.....

Reaktionen
0
Ok ok ich schraub meine Anforderungen zurück, es soll mti dem ROuter "nur" möglich sein 2v2 joinen zu können, selbst aufmachen ist wohl nur mit Sygate oder Linuxapplikationen möglich.

Der erste ROuter den ich beim Mediamarkt gekauft habe (Sitecom WL600) kann das schon mal nicht......

Reaktionen
0
also ich habe diesen hier damals gekauft longshine lcs-ir-2114-a http://geizhals.at/deutschland/a132723.html Der wurde in irgendnem Uralt-Thread hier mal empfohlen.

(ob an der -b Version was anderes ist... kA! Gibt aber zumindest 2 verschiedene Designs, also nicht wundern!)

Damals hatte ich dazu dann ein altes DSL-Modem von Telekom betrieben, heute ists ein Kabelmodem -> und es funktioniert wunderbar mit dem zu zweit 2on2 zocken, man kann auch selbst Spiele erstellen usw.
Der Router hat ein Linux-OS, der Funktionsumfang ist völlig ausreichend und recht simpel, ich bin jedenfalls noch heute begeistert!

Find ihn super - und wenn du kein WLAN brauchst und 4-Port reicht, dann versuch du doch auch dein Glück für die 20 €... Kannst ja zur Not zurückschicken :D

Ich glaube, es hatte sogar ohne die Registryänderungen auf den Port 6113 geklappt, aber naja - heute hab ich das jedenfalls trotzdem umgestellt (vielleicht gings irgendwann mal nicht mehr ohne?) und es läuft. :top2:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit meiner alten FRITZ!Box bei meinen Eltern (kann dir morgen die Version sagen - es sollte aber eigentlich mit jeder klappen), aktueller Firmware und verschiedenen Ports auf den PCs hat's geklappt.

RRA^StArFiRe

Guest
also wenn router, würd ich mir ja einen mit neueren technologien holen.
zb. gbit lan und wireless n-draft 2.0

smc stellt ganz gute her
http://www.smc.com/

Reaktionen
0
TE:
das bog dir ne pn geschickt haben soll von wegen mit dem wrt54gl kann man nicht mit mehreren leuten bw zocken glaube ich mal einfach nicht.

Reaktionen
0
der wrt54gl ist auch schon realtiv alt und kann z.b. kein n-draft... (ka ob dir des wichtig ist)

Bronzegraf

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
also wenn router, würd ich mir ja einen mit neueren technologien holen.
zb. gbit lan und wireless n-draft 2.0
Das hab ich beispielsweise vor. Allerdings sind die "Erfahrungsberichte" zu diversen Routern dieser Klasse (von LinkSys oder D-Link) zu laienhaft und zu W-LAN fixiert. Weiß jemand inwieweit die gbit LAN-Ports auch mit entsprechender Datenrate befeuert werden? Sind die Chipsätze dazu schon in der Lage?

Oben