Katze weg

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
jo hallo,
seit gut einer woche ist unsere Katze verschwunden, sie ist so ca 90% der zeit draussen untzerwegs, kommt aber eigentlich jeden tag mindestens zum fressen =[
Im und ums Haus hab ich schon alles abgecheckt wo Sie evtl. eingesperrt sein könnte, Fehlanzeige :[
Sie ist zwar schon ziemlich alt, aber noch topfit, also glaube ich nicht drann, dass sie sich irgend nen ruhigen Platz zu sterben gesucht hat.
Für mich bleiben grade nur die möglichkeiten A) geklaut, so hart das klingt aber die Katze war einfach so super süß und zutraulich, kann mir das durchaus vorstellen...
und B) überfahren, wobei man hier sagen muss, dass ich in sonem kleinen Ort wohne wo erstmal jeder jeden kennt, d.h. wenn einer von den Dorfbewohnern die Katze überfahren hätte müsste er auf jeden fall wissen dass sie uns gehört und hätte sich melden können (kann natürlich auch sein das er sich net traut oder es nich mitbekommen hat)
allgemein is das verkehrsaufkommen aber ziemlich gering hier, bis auf 1 hauptsraße im ort, aber wie gesagt, die katze hat jetzt ca. 15 jahre ohne unfall gelebt, kann natürlich trotzdem sein.
Jetzt mein eigentliche Frage, nehmen wir an Sie wurde überfahren, werden tote Tiere doch normal von der Stadt beseitigt, kann man da irgendwo anrufen und sich erkundigen ob die in der letzten Woche bei uns ne tote Katze aufgelesen haben?

Danke schonmal :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Diese Suchposter schon in der Umgebung verteilt?

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, das hängt wahrscheinlich von der jeweiligen Stadt ab. Ruf halt mal da an, die werden dich schon zur richtigen Stelle weiterleiten, dafür bezahlst du ja Katzensteuer ;o
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
15 ist schon recht alt für eine Katze und die lassen sich Gebrechen auch nicht wirklich anmerken wenn sie es vermeiden können.
Ansonsten mal Garagen/Schuppen usw in der Umgebung checken in der sie ausversehen eingesperrt worden sein könnte.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Diese Suchposter schon in der Umgebung verteilt?

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, das hängt wahrscheinlich von der jeweiligen Stadt ab. Ruf halt mal da an, die werden dich schon zur richtigen Stelle weiterleiten, dafür bezahlst du ja Katzensteuer ;o

es gibt in deutschland keine katzensteuer.

zum thema:
hatte sie denn kein halsband mit adresse um? die junge katze einer bekannting wurde vor ein paar tagen überfahren, es wurde sich bei der besitzerin von dem finder gemeldet weil die katze son adresshalsband umhatte.

ansonsten, ist sie kastriert? evtl war sie schwanger und ihr habts nicht gemerkt und hat ihre jungen irgendwo bekommen.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
hatte kein halsband,
aber sterilisiert war sie.
Und so poster hab ich nicht aufgehängt, weil ichs heute erst erfahren hab (Bin unter der woche zwecks studium nicht daheim).

:edit:

ihr 2 spasten habt glück das ich hier kein mod bin...
es ist einfach nicht lustig
 

Zwurbel

Guest
jo hallo,
seit gut einer woche ist unsere Katze verschwunden, sie ist so ca 90% der zeit draussen untzerwegs, kommt aber eigentlich jeden tag mindestens zum fressen =[
Im und ums Haus hab ich schon alles abgecheckt wo Sie evtl. eingesperrt sein könnte, Fehlanzeige :[
Sie ist zwar schon ziemlich alt, aber noch topfit, also glaube ich nicht drann, dass sie sich irgend nen ruhigen Platz zu sterben gesucht hat.
Für mich bleiben grade nur die möglichkeiten A) geklaut, so hart das klingt aber die Katze war einfach so super süß und zutraulich, kann mir das durchaus vorstellen...
und B) überfahren, wobei man hier sagen muss, dass ich in sonem kleinen Ort wohne wo erstmal jeder jeden kennt, d.h. wenn einer von den Dorfbewohnern die Katze überfahren hätte müsste er auf jeden fall wissen dass sie uns gehört und hätte sich melden können (kann natürlich auch sein das er sich net traut oder es nich mitbekommen hat)
allgemein is das verkehrsaufkommen aber ziemlich gering hier, bis auf 1 hauptsraße im ort, aber wie gesagt, die katze hat jetzt ca. 15 jahre ohne unfall gelebt, kann natürlich trotzdem sein.
Jetzt mein eigentliche Frage, nehmen wir an Sie wurde überfahren, werden tote Tiere doch normal von der Stadt beseitigt, kann man da irgendwo anrufen und sich erkundigen ob die in der letzten Woche bei uns ne tote Katze aufgelesen haben?

Danke schonmal :cry:
Naja leider werden die Tiere wortwörtlich von der Straße gekratz und zu einer Verbrennungsanlage oder so gebracht. Hoffe halt und halt die Augen auf.Oder jemand hat sie für einen Streuner gehalten und zuhause "eingesperrt".
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
Bei uns (aut) heißen die fraglichen Leute Wasenmeister; in DE vielleicht Abdecker? Jedenfalls mal bei der Gemeinde anrufen wer zuständig ist, da kannst du die unangenehme Frage stellen. Mit einer Beschreibung des Tieres + Wohnort können sie das normal recht sicher sagen

Meine Katze ist auch Tag und Nacht draußen und kommt nur zum fressen. Einmal war sie auch schon eine Woche weg und ist dann einfach daherspaziert. Von daher hast du durchaus noch Hoffnung ;)
Viel Glück
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
meine Katzen waren auch immer solche, die eigentlich nur zum Fressen reinkommen, und auch die Nacht irgendwo draussen schlafen (nicht dass ich sie nicht reinlassen würde, aber sie wollen selber immer raus, gleich nachm fressen).
Mein erste Katze wurde ein paar Jahre alt, dann überfahren, die haben wir sogar gefunden.
Mein 2ter Kater wurde so 11-12, ist auch irgendwann nicht mehr gekommen, vermutlich irgendwo gestorben (überfahren oder vielleicht von nem schießwütigen Jäger).

Aber ja, für ne Freilaufende Katze ist 15 ein recht hohes Alter, selbst reine Wohnungskatzen, mit denen man jedes Jahr zum Tierazt geht, werden kaum recht älter.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
katze.jpg


noch vor paar wochen im LSZ gepostet =/
Sie war echt noch topfit :cry:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Bei 15 Jahren ist das für die Viecher nicht unüblich zu sterben. Haben hier selber ein paar freilebende Katzen rumstromern, die immer zum Fressen da sind. Allerdings waren die teilweise auch mal ein paar Wochen einfach weg und kamen dann irgendwann wieder. Einer so alten Katze würde ich das aber nicht mehr zutrauen, ich fürchte, dass du dich mit dem Gedanken abfinden musst, dass sie wirklich gestorben ist :-/
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
lol die sieht aus wie meine :D aber meine is erst 4 jahre alt :P
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
guck doch mal beim oertlichen tierzwinger vorbei als meine katze verschwand war sie dann da.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
unsere katzen sind auch den ganzen tag draussen und kommen täglich oder spätestens alle 2 tage zum fressen, manchmal kommts auch vor dass sie mal 1 oder 2 woche nicht auftauchen und dann auf einmal wieder da stehen

ich war mal mit dem hund gassi als aufm feldweg n auto stehen blieb und jemand ne katze einfing, habs damals nur von weitem gesehen, bin dan hingelaufen und hab gesehen das diese frau UNSERE katze einfing. daraufhin fragte meine freundin was machen sie da mit unserer katze ?! die frau war daraufhin ganz perplex und sagte IHRE?? ich dachte das ist meine
lol
also sowas kommt auch mal vor. vorallem wenn sie n 0815 "muster" fell haben. bei uns im ort fährt des öfteren auch mal n kleiner bus durch der katzen einfängt. was die damit machen ka

würde mal an deiner stelle tierhieme in der umgebung anrufen oder bei der gemeinde ob die in den letzten tagen ne tote katze weggeräumt haben, wenns n kleiner ort ist glaub ich nich dass sowas 5 mal am tag passiert

* verdammt hab ich viele fehler im text. liegt bestimmt daran dass ich kein licht anhabe :D
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Keine weiteren Katzenesserwitze mehr
angry2.gif
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
das war kein katzenesserwitz, es ist mein ernst, ne nachbarin von mir sagte mal dass das angeblich die tierhilfe ist die die katzen mitnimmt und dann kastriert, n paar tage später wieder laufen lässt-
ich wollte hier keinen blöden witz machen oder den TE damit ärgern. im gegenteil ich würde nicht gleich schwarz sehen bei dieser geschichte, manchmal kommt das bei katzen nunmal vor dass sie n paar tage verschwinden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich bezog mich auf diverse gelöschte beiträge. deiner steht ja noch da
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
jo hallo,
seit gut einer woche ist unsere Katze verschwunden, sie ist so ca 90% der zeit draussen untzerwegs, kommt aber eigentlich jeden tag mindestens zum fressen =[
Im und ums Haus hab ich schon alles abgecheckt wo Sie evtl. eingesperrt sein könnte, Fehlanzeige :[
Sie ist zwar schon ziemlich alt, aber noch topfit, also glaube ich nicht drann, dass sie sich irgend nen ruhigen Platz zu sterben gesucht hat.
Für mich bleiben grade nur die möglichkeiten A) geklaut, so hart das klingt aber die Katze war einfach so super süß und zutraulich, kann mir das durchaus vorstellen...
und B) überfahren, wobei man hier sagen muss, dass ich in sonem kleinen Ort wohne wo erstmal jeder jeden kennt, d.h. wenn einer von den Dorfbewohnern die Katze überfahren hätte müsste er auf jeden fall wissen dass sie uns gehört und hätte sich melden können (kann natürlich auch sein das er sich net traut oder es nich mitbekommen hat)
allgemein is das verkehrsaufkommen aber ziemlich gering hier, bis auf 1 hauptsraße im ort, aber wie gesagt, die katze hat jetzt ca. 15 jahre ohne unfall gelebt, kann natürlich trotzdem sein.
Jetzt mein eigentliche Frage, nehmen wir an Sie wurde überfahren, werden tote Tiere doch normal von der Stadt beseitigt, kann man da irgendwo anrufen und sich erkundigen ob die in der letzten Woche bei uns ne tote Katze aufgelesen haben?

Danke schonmal :cry:

unsere katze war mal 13 tage weg, kam mit nem loch im rücken und nem weit herausstehenden auge zurück.. ka, war schon heavy, viel glück, dass sie noch kommt!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wenn du so sehr an deiner katze hängst, hättest du ja wenigstens in ein katzensicheres halsband investieren können. selbst für die gewissheit, dass meine katze tot aufgefunden wurde, wäre es es mir wert.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ok das is nun echt fies, vorallem dein post willjam, auch wenns vielleicht der wahrheit enspricht
 

909990

Guest
unsere katze war mal 13 tage weg, kam mit nem loch im rücken und nem weit herausstehenden auge zurück.. ka, war schon heavy, viel glück, dass sie noch kommt!

wtf?! °_°

ansonsten ist 15 jahre gutes alter für ne katze um vor die hunde zu gehen.
und ich glaub auch nicht dass jeder der bei euch im dorf ne karre fährt weiss dass die katze zu euch gehört. der scheisser wird wohl oder übel ins gras gebissen haben :(
wobei unsere auch schon mal 2 wochen weg war und dann hat sie uns ne frau vorbei gebracht die mal eben 100km weiter weg wohnte. hat sich rausgestellt dass die gute aufn möbelwagen aufgesprungen war und nicht rausgekommen ist -> klappe zu und beim nächsten kunden hat sie die biege gemacht ^^
die alte hat uns dann anhand des tattoos im ohr gefunden... halsband oder so hatte unsere auch nicht


naja gl
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
unsere katze war mal 13 tage weg, kam mit nem loch im rücken und nem weit herausstehenden auge zurück.. ka, war schon heavy, viel glück, dass sie noch kommt!

sowas ähnliches hatte ich als Idee für den verbleib der Katze auch ausgedrückt, allerdings wohl etwas zu provokant...
Ich hoffe wirklich, dass die Katze wohlbehalten wieder auftaucht, allerdings ist 15 Jahre schon ein gewisses Alter, und Katzen stehen nicht oben in der Nahrungskette, grade in der letzten Zeit habe ich zudem auch viele überfahrende Katzen gesehen.
Also Viel Glück.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
1. also vor meinem fenster is hier immer die große katzen bumserade.

vormieter hat in der box unterm fenster schon mal eine tote weggekratzt. ja die lag tot unterm fenster. evt nach nem streit mit ner anderen. die sterben halt dort wo sie bock haben.

2. heute ne katze einfach über die straße gelaufen und 10 autos zum stehen gebracht.
war halt hell und nur 50km zone, aber das vieh hat jegliche angst vor autos verloren.
wenns mal dunkel ist, hat die absolut gelitten. nur ne frage der zeit bis sie ins gras beißt oder in den asphalt, hoho.
 
Oben