Katholische Kirche USA schüttet 660 Millionen Dollar an Mißbrauchsopfer aus

NetReaper

Guest
Kirche zahlt 660 Millionen Dollar an Missbrauchsopfer

Rekordentschädigung in Millionenhöhe: Missbrauchsopfern von Geistlichen will die Erzdiözese von Los Angeles im Schnitt rund 1,3 Millionen Dollar zahlen. Außerdem sollen vertrauliche Akten der beklagten Priester freigegeben werden.

Los Angeles - Im Missbrauchsskandal der US-amerikanischen katholischen Kirche will die Erzdiözese von Los Angeles die bisher höchste Summe an die Opfer sexueller Gewalt seitens Priester zahlen. Kurz vor Beginn des ersten Prozesses am Montag haben die Erzdiözese und die Anwälte der mehr als 500 Kläger gestern eine außergerichtliche Einigung erzielt, sagte der Hauptanwalt Ray Boucher. Die beiden Parteien werden heute Morgen eine Stellungnahme veröffentlichen und morgen eine Pressekonferenz einberufen. Für morgen war bislang der Auftakt des Prozesses geplant.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,494499,00.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja du solltest schon in deinem thread einen diskusionsanstoß geben...
ist doch gut wenn sie die opfer zumindest entschädigen.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Meint er vieleicht, dass das viel Geld sei für die Kirche?

Falls ja: Ist es nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von HeatoR
ja du solltest schon in deinem thread einen diskusionsanstoß geben...
ist doch gut wenn sie die opfer zumindest entschädigen.

Denke, das man bei einer vergewaltigung nicht wirklich viel entschädigen kann. Das geld hilft evtl. etwas aber so wirklich bringen
tut es ja auch nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Denke, das man bei einer vergewaltigung nicht wirklich viel entschädigen kann. Das geld hilft evtl. etwas aber so wirklich bringen

natürlich kann es nichts gutmachen. aber es ist zumindest die einzig mögliche form der entschädigung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
In der hinsicht schon, stimmt.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Getraenkeautomat
für 660 millionen dollar ode rauch weniger lass ich mich gern in arsch ficken :(
im Schnitt rund 1,3 Millionen Dollar
ok, ist immernoch viel geld. aber ich glaube irgendwelchen kleinen jungs denen der rest ihres lebens versaut wurde hilft das dann doch nicht _so_ viel.

aber da sieht man mal wieder wie toll doch die kirche ist.
irgendwelche kinderschändenden priester machen da was sie wollen. wenn sie erwischt werden wird mal eben ein bisschen gezahlt und die entsprechenden leute werden an die luft gesetzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das Problem ist ja garnicht, dass es in der Kirche Kindershänder gibt, das lässt sich vermutlich einfach nicht vermeiden. Das Problem ist, dass erst mal immer alles versucht wird um so einen Fall zu vertuschen, anstatt, dass man gleich richtig handelt.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Das Problem ist ja garnicht, dass es in der Kirche Kindershänder gibt, das lässt sich vermutlich einfach nicht vermeiden. Das Problem ist, dass erst mal immer alles versucht wird um so einen Fall zu vertuschen, anstatt, dass man gleich richtig handelt.

Ich sehe in der RKK einen pseudomoralischen Kinderschänderverein. Als Pädophiler sucht man sich am besten eine Anstellung bei der katholischen Kirche.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das solche fälle vermehrt in der RKK auftreten liegt sicherlich an der Vertuschungspolitik, die diese fährt. Sie schneidet sich damit auf lange sicht natürlich ins eigene Fleisch, da sie dadurch attraktiver für Pädos wird.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Outsider23
Das Problem ist ja garnicht, dass es in der Kirche Kindershänder gibt, das lässt sich vermutlich einfach nicht vermeiden. Das Problem ist, dass erst mal immer alles versucht wird um so einen Fall zu vertuschen, anstatt, dass man gleich richtig handelt.
deswegen habe ich ja geschrieben
wenn sie erwischt werden
.
aber machen wir uns nichts vor. welche institution/firma würde nicht eher versuchen alles zu vertuschen, als blechen zu müssen.
und wer glaubt, dass die katholische kirche da eine ausnahme ist oder sein sollte lebt leider in einer fantasiewelt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
lol, jetzt kommen alle kinners an, die vom pfarrer nur mal schief angeguckt wurden...

Original geschrieben von Outsider23
Das solche fälle vermehrt in der RKK auftreten liegt sicherlich an der Vertuschungspolitik, die diese fährt. Sie schneidet sich damit auf lange sicht natürlich ins eigene Fleisch, da sie dadurch attraktiver für Pädos wird.

es liegt wohl eher am zölibat...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Nur weil jemand im zölibat lebt, heißt das nicht, dass der dann plötzlich auf kinder steht...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23
Nur weil jemand im zölibat lebt, heißt das nicht, dass der dann plötzlich auf kinder steht...

Doch. Denn die Unterdrückung des Sexualtriebes sorgt allgemein für Verhaltensstörungen (d.h. Überkompensation für die nicht ausgelebte natürliche Sexualität).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Doch. Denn die Unterdrückung des Sexualtriebes sorgt allgemein für Verhaltensstörungen (d.h. Überkompensation für die nicht ausgelebte natürliche Sexualität).

Solche verallgemeinerungen sind allgemein zu vermeiden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Original geschrieben von NetReaper


Ich sehe in der RKK einen pseudomoralischen Kinderschänderverein. Als Pädophiler sucht man sich am besten eine Anstellung bei der katholischen Kirche.

und gut das wir hier nicht verallgemeinern
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
gut so.

wird aber wohl kein großes loch in die "Haushaltskasse" von den Kirchen machen...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von NetReaper


Ich sehe in der RKK einen pseudomoralischen Kinderschänderverein. Als Pädophiler sucht man sich am besten eine Anstellung bei der katholischen Kirche.

das geht wohl deutlich zu weit Bruder
mäßige dich mal ein bischen
Sicherlich ist der gedanke hinter der Kirche (egal ob RK oder Evangelisch) ein guter.
Die umsetzung war bisher bei jeder Religion mit blut behaftet, welches sicherlich an der Intoleranz der Menschen liegt und nicht an der Religion selber.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
Sicherlich ist der gedanke hinter der Kirche (egal ob RK oder Evangelisch) ein guter.

Nein.

Beim einfachen Gläubigen oder Provinzpater vieleicht, aber nicht bei der Führung.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von wut)volta


das geht wohl deutlich zu weit Bruder
mäßige dich mal ein bischen
Sicherlich ist der gedanke hinter der Kirche (egal ob RK oder Evangelisch) ein guter.
Die umsetzung war bisher bei jeder Religion mit blut behaftet, welches sicherlich an der Intoleranz der Menschen liegt und nicht an der Religion selber.

Wie gesagt, ohne die RKK wären wir heute 1.000 Jahre weiter. Siehe PicThread #3. Und Pädophilie gehört zur RKK wie menschenverachtende Rituale zu Scientology. Das ist kein Zufall, das ist immanent.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von NetReaper


Wie gesagt, ohne die RKK wären wir heute 1.000 Jahre weiter.

das darf bezweifelt werden... außerdem gab's die römisch katholische kirche ja fast nur in europa...
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
das forum hatn neuen riot, supi^^

ahja zum thema, is in ordnung, tut mir nur um die leute leid die für die kirche spenden in guter absicht und dann wird das geld für sowas benutzt^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Atron
das forum hatn neuen riot, supi^^

ahja zum thema, is in ordnung, tut mir nur um die leute leid die für die kirche spenden in guter absicht und dann wird das geld für sowas benutzt^^

irgendwie vermisse ich riot 8[

RKK ist meiner Meinung nach nichts wodrauf man irgendwie stolz sein sollte... hat einfach viel zu viel Übel über die Menschen gebracht und auch heutzutage ist ihr Wirken eher schlecht als recht.
 

Jesus0815

Guest
Die Kirche kauft sich Ruhe und schützt sich damit vor einer Katastrophe.

Stellt euch nur mal vor, ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter Bischof...

Erbärmlich fand ich eins der Opfer die das Geld annahm und trotzdem rumschreit sie werde für Gerechtigkeit sorgen und ihr Stimme würde gehört werden... blablabla... Das hätte vor Gericht gemusst das ganze...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Erbärmlich fand ich eins der Opfer die das Geld annahm und trotzdem rumschreit sie werde für Gerechtigkeit sorgen und ihr Stimme würde gehört werden... blablabla... Das hätte vor Gericht gemusst das ganze...

sowas meinte ich mit den kinners, die jetzt alle rumschreien werden, sie wurden vom pfarrer unsittlich berührt oder angeguckt oder oder oder...

sowas heuchlerisches stinkt zum himmel. aber katholiken sind in den USA sowieso fast so schlimm wie kommunisten...
 
Oben