Kart-Bahn in Ostberlin?

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Moin gibt es im Ostberliner Raum ne Kart-Bahn?

Und wie läuft das eigentlich ab, ich bin noch nie mit solchen Dingern gefahren. Muss man da erst so eiene Art Führerschein machen oder kann man einfach so ein paar Runden drehen?
Wieviel kostet das so normalerweise?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
du brauchst keinen führerschein oder ähnliches, man kriegt meist ne einweisung (10-15mins) auf die karts und die bahn und dann wird man "von der leine gelassen"... kosten sind unterschiedlich, wir zahlen ~25€ für 30mins heizen, müssen aber mindestens 6 leute sein... dann werden 10mins qualifiying gefahren, danach startaufstellung und dann 20mins rennen :)
 

Entelechy

Guest
Würd nur da fahren wo ein Führerschein pflicht ist. Seit mir ne 16 Jährige Biatch in der Box ins Kart gefahren ist, weil sie Gas und Bremse verwechselt hat.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Würd nur da fahren wo ein Führerschein pflicht ist. Seit mir ne 16 Jährige Biatch in der Box ins Kart gefahren ist, weil sie Gas und Bremse verwechselt hat.
hmm gutes Argument. Hab ich mir so noch gar ned überlegt gehabt. - Da haste auf jeden Fall ma recht.

-und im konkreten Fall alle mitm Schrecken davon gekommen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
also ich kenn nur die inner Plauener Straße in Hohenschönhausen. Arbeitskollegen waren da mal, soll wohl ganz lustig gewesen sein. Preise vaariieren je nachdem welchen Kart du fahren willst, geht glaube von 2,5PS bis 9 oder so. Homepage is http://www.mobi-kart.de/
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich wurde von einem ~40 jährigen mann so krass in die seite gefahren ( er wollte innen überholen, aber hat irgendwie wohl vergessen, das dort ne kehrtwende war ), dass ich ne woche mein hals und rücken wehgetan hat. der hatte garantiert nen führerschein.
außerdem ist es mir noch nie untergekommen, das jmd nach führerschein gefragt hätte. die einzige beschränkung, die ich kenne, ist, dass nur erwachsene die dickeren karts fahren dürfen, falls es diese gibt. wobei ich damals nach einmal 10 min fahren und beobachtung auch ins dicke reindurfte, mit 14.

zum thema kartbahnen: waldow ist eine extremst geile outdoor-kartbahn, da bist aber leider 1,5h unterwegs bis dahin ( von mitte aus ).

andere (indoor-) kartbahnen:
http://www.mobi-kart.de/
die alte strecke war langweilig und teuer, sind jetzt umgezogen, ka wies sich jetzt fährt, aba teuer sind se immanoch. dafür gibts 9 ps karts.

http://www.kartland.de/
warn früher mal günstig, strecke ist oke, gibt leider nur muchtenkarts. ist auch nich ostberlin.

es gibt noch in spandau un neukölln eine, aber die sind dir dann wohl zu weit, wenn du schon ostberlin schreibst.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@da_dave
ein grund warum wir (also meine freunde und ich) immer die komplette bahn mieten...
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
also ich möchte das nem mädel zum geburtstag schenken die noch keinen führerschein hat, aber halt immer gern mal fahren will. Wir sind also nur zu zweit. :top2:
 
Oben