• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaputtes .rar-Archiv

mr_jack

Guest
Kennt ihr ein Programm mit dem man Kaputte .rar-Archive öffnen und teilweise entpacken kann? Oder ist das nicht möglich?
ThXs ^_^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.861
bei Winrar gibt es eine reparieren funktion, welche man mit ALT+R aufrufen kann

Reaktionen
0
ist es nur ein CRC Error? Dann kannst du es trotzdem entpacken und zu 99% geht es dann auch :)

rar.exe -e kb

wars glaub ich :)

Reaktionen
71
7zip entpackt das auch (obwohl es meckert). Die Reparatur-Funktion von winrar ist erfahrungsgemäß der letzte Müll (wenn nicht schon beim packen Reparaturoption mit einbezogen wurde) und hat bei mir noch nie irgendwas bewirkt.

Wobei ich mich doch des Öfteren über crc-Fehler in rar-Dateien wundere (auch bei solchen, die ich selbst gepackt habe): Gerade habe ich wieder eine sehr große Videoaufnahme gesplittet, weil sie nicht auf eine DVD ging. Nach dem Splitten einen crc-Check gemacht. Dann mit 2,4x auf zwei Platinum-Rohlinge gebrannt (NEC ND-2500A), die Rohlinge vorsichtiger behandelt als rohe Eier und in einem anderen PC (ND-1300A) ausgelesen --> Header von beiden Dateien kaputt.
Ich glaub da nicht dran, dass zufällig genau an den beiden Stellen der Brenner Murks gemacht haben sollen.

Einen Prime95-24-Stundentest besteht mein Rechner problemlos, und auch zig andere DVDs haben bisher nie Probleme gemacht.

mr_jack

Guest
Wenn ich das Archiv öffnen will zeigt er folgendes an:

" C:\tralala\tritratrullala.rar
Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt "

Kann's sein das ich einfach nur ne neuere Version brauche? :confused:

Gast

Guest
da blackys kristallkugel, die er mir freundlicherweise zur verfügung gestellt hat, mal wieder sehr trüb ist, kann ich deine version leider nicht erraten.

www.winrar.de

viel glück.

ansonsten musst du das archiv wohl neu beziehen.

mr_jack

Guest
wie wärs wenn du deine kristallkugel mal wieder updatest und es dann nochmal versuchst? :elefant:

hab normalerweise vers. 3
hab mir jetzt mal 3.43 oder so heruntergeladen aber damit gehts auch nicht..

und btw: dieses prog 7-zip kann das archiv nicht öffnen weil es ein "falsches format " ist :heul:

Oben