• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann nichts kopieren

xeXistenZx

Guest
hallo erstmal,

ich habe ziemlich oft, dass ich wenn ich etwas makiere um es zu kopiere, es danach nicht einfügen kann. Manchmal kann man eifügen anklicken und ab und zu auch nicht, als ob es noch nicht einmal kopiert worden ist. wenn ich dann auf einfügen klicke(wenns da ist) , passiert nichts. Ich bin für jede hilfe verbindlich.
danke

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
meine glaskugel sagt: "nur markieren reicht (unter windows) nicht um etwas in die zwischenablage zu verfrachten, man muss es noch explizit dort einfügen"

xeXistenZx

Guest
icch habe es ja nicht nur makiert, ab und zu geht es ja , dann wieder nicht , und den 1. beitrag verstehe ich nicht so ganz.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
meine güte etwas genauere angaben brauchen wir schon sonst kann man hier gar nix sagen
1. betriebssystem
2. was genau willst du kopieren? dateien im explorer, text in word, bildausschnitt in photoshop, ordner auf der konsole, daten vom ftp-server...?
3. was genau machst du um es zu kopieren?
Was soll man denn auf die Frage: "Ich versuch manchmal irgendwas irgendwohin zu kopieren indem ich es markiere aber irgendwie klappt das hin und wieder nich - woran liegt das?" denn bitte antworten?

xeXistenZx

Guest
Windows XP
Ei wenn ich beispielsweise einen Text am internet explorer makiere, dann kopiere und ihn irgendwo einfügen will, macht er statt kopieren nichts.
kopieren tu ich entweder mit rechte maustaste oder mit strg +c.
was nervig ist, weil man dann die ganzen links abschreiben muss.
so klarer jetzt?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
funktioniert es nur auf bestimmten seiten nicht, oder generell? kannst du text zb von www.heise.de kopieren? geht es mit anderen browsern? wo fügst du den text ein?

Reaktionen
0
Kann sein das bei Dir RPC (Remoteprozeduraufruf) deaktiviert ist.

Sieh mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nach.
Falls dann auch noch die Eigenschaftsseite nicht aufzurufen geht, muß die Regestrierung herhalten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\SERVICES\RPcSs

Hier den Wert bei Start von 4 auf 2 ändern.
Danach Registrierung beenden und Rechner neu starten.

Für den Fall das noch andere Dienste deaktiviert sind (RAS etc.) sollten diese vorher ebenfalls manuell wie oben beschrieben wieder aktiviert werden (2 = automatischer Start, 4 = deaktiviert). Man kann durch Aktualisieren der Dienste nach Änderungen in der Registry feststellen, welcher Dienst noch deaktiviert ist. Eigentlich sollte es ausreichen, nur den Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wie oben beschrieben wieder zu aktivieren.

Grüße :ugly: :elefant: :elefant: :elefant::elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: <-3500 !!!!! ab jetzt editier ich nur noch :)

xeXistenZx

Guest
Leider war es schon aktiviert, das wäre es jetzt mal gewesen, bin irgendwie weiter ratlos.

Reaktionen
0
das hört sich nach nem problem an, dass auf format c hinausläuft.. ansonsten schon wiederherstellungspunkt versucht ?

[Borg]Psycho

Guest
ich hatte mal einen virus, da konnte ich nicht mehr copy/paste nuzten.

xeXistenZx

Guest
Does not appear to be any problems. :confused:

sehr strange das ganze. Aber mal ein Dankeschön an alle, welche hier posteten.

Reaktionen
0
Hmm, der Wurm Lovsan & Trojaner TR/Click.Agent.HI bzw. Trojaner pushow8.dll verursachen Dein Problem übrigens auch.

Hast Du denn schon probiert über die Konsole zu kopieren? Geht das noch?
Kannst Du mal ein Hijack-Log anfügen?

Ferner (!)
Kannst Du mal überprüfen indem Du services.msc bei "ausführen" eingibst, ob in dem sich öffnenden "Dienste" Fenster der Dienst "ClipSrv-Prozess" gestartet ist.
Weiß aber nicht ob das ab SP1 oder SP2 noch da war.

Grüße von der Front ;)

Reaktionen
0
langsam find ich das aber auch mal nen (mit Verlaub) -nettes- Problemchen. Spannend ;)

Oben