• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann Maps nicht öffnen

• Ersteller Maurice_inaktiv
  • Erstellt am

Maurice_inaktiv

Guest
Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich Maps die ich von inbroodwar.de gezogen habe, nicht öffnen konnte. Es kam dann die Nachricht, dass es sich um keine gültige Starcraft-Datei handele. An der SC-Version sollte es bei mir nicht liegen, denn ich habe die neuste BW-Version. Kann man manche Maps hier nur mit speziellen Tools öffnen? :confused:
Die Maps WCG 2005 funzen z.B. bei mir nicht.

THX im Voraus! :angel:

Reaktionen
0
die map extension muss .scx oder .scm heißen...
mit starcraft kannst du die auf jedenfall öffnen, mit dem editor kann es vorkommen das es nicht geht.... in dem falle sind die maps mit nem speziellen tool "protected" worden.
ansonsten kann ich mir höchstens noch vorstellen das die datei corrupt ist, z.b. durch datenverlust

Maurice_inaktiv

Guest
Hmm sollte echt einfach mal versuchen die Map einfach so zu spielen. Ich war davon ausgegangen, dass wenn der Mapeditor die Datei nicht öffnen kann, dass die Karte generell nicht funktioniert.
Geschützt Maps... tja wieder was neues dazu gelernt. ^^*
Mal sehen ob die Maps also doch funktionieren. Ich sag später bescheid. :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Maurice
Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich Maps die ich von inbroodwar.de gezogen habe, nicht öffnen konnte. Es kam dann die Nachricht, dass es sich um keine gültige Starcraft-Datei handele. An der SC-Version sollte es bei mir nicht liegen, denn ich habe die neuste BW-Version. Kann man manche Maps hier nur mit speziellen Tools öffnen? :confused:
Die Maps WCG 2005 funzen z.B. bei mir nicht.

THX im Voraus! :angel:

die WCG 2005 maps sind allesamt protected.
in BW funzen protektete maps einwandfrei, da beim protecten groesstenteils staredit relevante sachen aus der datei entfernt (oder zerstoert) werden.

Oben