Kann mann Cream de la Cream schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
...oder ist das grammatikalischer Bockmist, und es geht nur Crème de la Crème ??
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.850
Reaktionen
2.555
als fauler deutscher kannst du wohl die accents weglassen, aber aus creme cream machen? eher nicht so
 

Clawg

Guest
Naja, das ganze ist eh schon kaputt.
Im Franzoesischen sagt man ja auch nicht 'Creme de la Creme' [+accents], sondern 'haut societe' [+accents] (d.h. 'Feine Gesellschaft')
(zumindest laut leo.org)
Im Englischen gibt es 'the cream of the crop' (d.h. das Beste vom Besten).
'Cream of the cream' oder gar 'Cream de la cream' ist deshalb in mehrfacher Hinsicht 'Bockmist'.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
er hat nicht kapiert, dass "frau darf", die lustige aber nicht ernst gemeinte antwort auf "darf man(N)..." war. seine freundin hats gecheckt und ihm erklärt.
 

DeCaY4

Guest
nenene, da muss irgendein insider dahinterstecken. was könnte denn "cream" in dem zshg bedeuten? ich checks nicht :8[:

was dürfen denn frauen, was männer nicht dürfen, wo "cream de la cream" sinn macht? hm erklärung bitte! ich meine, eeth wollte ja wohl nicht "frauen sind halt dumm, die dürfen das" sagen?! google hilft mir auch net

€: eeth jetzt sach doch mal!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY4
nenene, da muss irgendein insider dahinterstecken. was könnte denn "cream" in dem zshg bedeuten? ich checks nicht :8[:

was dürfen denn frauen, was männer nicht dürfen, wo "cream de la cream" sinn macht? hm erklärung bitte! ich meine, eeth wollte ja wohl nicht "frauen sind halt dumm, die dürfen das" sagen?! google hilft mir auch net

€: eeth jetzt sach doch mal!

siehe alpha°_°
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Leute Ihr seid so geil :D ...nu aber wieder ontopic:

Dann werd ich jetzt ma Crème de la Crème verwenden, oder Claw :elefant:
 

Clawg

Guest
Der Thread wird mit der Erstellung dieses Posts geschlossen.
Grund: Abschweifung in Spam + Frage beantwortet :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben