• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann man Wlan definitiv abschalten bei sinus 154 dsl basic se

Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob ich bei dem "sinus 154 dsl basic se" die Wlan-Funktion ausschalten kann?

In der T-Beschreibung steht nix dies bezüglich:

Frage 1:
Geht Wlan abzuschalten?

Frage 2:
Wenn ja, ist es dann definitiv total Funktot, oder sendets doch noch ein bischen rum?

Frage 3:
Wo gibts dazu noch genauere Produktbeschreibungen?

Grüße

swallie

Guest
meine ex hat so ein gerät und ich glaube es ging nicht. bin mir aber nicht 100pro sicher. kann jetzt aber auch nicht mehr schauen .....

doku gibbet auf der t-com seite. irgendwo ganz versteckt. aber die kennst du ja sicher schon.

Reaktionen
71
154dsl.JPG

Reaktionen
0
Vielen Dank Smarty!! :)

Womit ich aber gleich bei Frage 2 bin:

Original geschrieben von DerTotmacher

Wenn ja, ist es dann definitiv total Funktot, oder sendets doch noch ein bischen rum?

Wie kann ich das rausfinden?? Ich trau den Geräten irgendwie nich...(Angst vor Strahlung)

Grüße

Reaktionen
0
Re: Re: Kann man Wlan definitiv abschalten bei sinus 154 dsl basic se

Original geschrieben von DerTotmacher
Vielen Dank Smarty!! :)

Womit ich aber gleich bei Frage 2 bin:

Wie kann ich das rausfinden?? Ich trau den Geräten irgendwie nich...(Angst vor Strahlung)

Grüße

Stell dich nicht so an. Und aus ist aus.

Reaktionen
0
klar gibt ja soviele Geräte die man ausschalten kann und die dann auch wirklich aus sind... :Rolleye:

Sacknase

Guest
Omfg, wenn du die Antenne wirklich tot haben willst:

Nehm nen 1KOhm widerstand und leg diesen von der antenne auf masse. Was glaubste, wie schnell dein T-Sinus aufhört zu senden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
Omfg, wenn du die Antenne wirklich tot haben willst:

Nehm nen 1KOhm widerstand und leg diesen von der antenne auf masse. Was glaubste, wie schnell dein T-Sinus aufhört zu senden.

? beschreib bitte genauer.

PvP-BABA-PvP

Guest
also wenn du Wlan deaktivierst ist aus und fertig, mach dich nicht verrückt ^^

Grundsätzlich ist die Strahlung nicht wirklich gefährlich, solange du dein Router nicht in Kopfnähe hinstellst ^°

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ich bezweifle dass sie dann auch noch gefaehrlich ist.

mach dir mal mehr sorgen wenn du n handy hast: eine stunde telefonieren mit nem handy erhoet die temperatur des gehirns um 1grad Celsuis (quelle: Galileo)

Sacknase

Guest
Rofl jungs...

Selbst das mit dem Handy ist vollkommener schwachdreck.

Mit 2,5 Watt sendet so nen Wlan Router... oder mit noch weniger...

Bei uns auf dem Fernsehturm stehen Sender mit 200 000 Watt sendeleistung...

und ich bekomme keine kopfschmerzen... Woran liegt das bloß :x

Reaktionen
71
Wir haben in der WG 4 DECT-Telefone, 3 Funkmäuse, 4 Funkfernbedienungen, 4 WLAN-Empfänger, einen schnurlosen Kopfhörer, vier Handys. Über, unter und neben uns im selben Haus ungefähr das gleiche. Niemand von uns hat Probleme.

Bisher gibt es keinerlei Beweise für eine gesundheitliche Gefahr durch Funkwellen. Ich kenne aber auch Leute, die behaupten, bei Funk z.B. schlecht schlafen zu können, denen ich zutraue, dass sie nicht total verblödet oder verblendet sind.
Und wenn der Router auf aus ist... dann ist er auch aus.

[For]Hood2

Guest
Das Du mindestens 100m Abstand zur Antenne hast, Nase.

200KW? Das will ich sehen. Evt alle Antennnen zusammen.

Radiostrahlung ist gefährlich, wenn man sich intensiv der Strahlung aussetzt. DNA veränderung, Blut zersetzung und Gewebeerwärmung.
Und das ist bewiesen.

Reaktionen
0
Also bei Handys und DECT-Telefonen ist bewiesen das Sie während sie senden, die Blut-Hirnschranke aufheben!!

Kurioserweise sind Handys weniger belastend als DECT Telefone, da diese ständig zur Basis senden.
Ein Handy hingegen nur während des Telefonates. Außerdem unterliegt das Handy viel stärkeren Beschränkungen diesbezüglich.

So ganz unbegründet ist meine Fragerei nicht ;) ....

Reaktionen
71
Gib mir bitte eine Quelle, die zeigt, dass (auch wenn's "extreme" ist) "haushaltübliche" Radiostrahlung gefährlich sein kann.

Sacknase

Guest
Hamburg-Moorfleet, Frequenz 90,3 Mhz, Sendeleistung 80 Kw

Das is nen herkömmlicher Sendemast... Kannste mir vielleicht mal erklären wieso ich dann kein Hautkrebs bekomme, mein blut sich nicht zersetzt, wenn ich da drunter stehe...

U.a. ist das nen Typischer Sendemast, der bestimmt 1000 mal in Deutschland steht.

Das ist alles Elektromagnetische Strahlung...

€: u.a. wäre das "Radio Hamburg" also nichts militärisches... Ein Konventioneller UKW radiosender :p

[For]Hood2

Guest
80KW=/= 200 000W
und selbst 80KW halte ich noch für ein Gerücht.

Ausserdem sind das Maximalwerte.

Du stehst wie weit entfernt von dem Sendemast und wie hoch ist dieser?

Btw ist dies bewiesen. Deswegen haben >500 (ex)Soldaten die Bundeswehr verklagt. Davon sind mittlerweile ca.300 an verschiedenen Krebsverkrankungen verstorben. Deswegen renn ich 2x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, achja ich bin einer der >500. Und mir ist das egl ob Du mir glaubst oder nicht. Ich weiss das es so ist.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
80KW=/= 200 000W
und selbst 80KW halte ich noch für ein Gerücht.

Ausserdem sind das Maximalwerte.

Du stehst wie weit entfernt von dem Sendemast und wie hoch ist dieser?

Btw ist dies bewiesen. Deswegen haben >500 (ex)Soldaten die Bundeswehr verklagt. Davon sind mittlerweile ca.300 an verschiedenen Krebsverkrankungen verstorben. Deswegen renn ich 2x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, achja ich bin einer der >500. Und mir ist das egl ob Du mir glaubst oder nicht. Ich weiss das es so ist.

Unter anderem ist dies nur ein Sender von 20 dauerhaft sendenden Radiosender in Hamburg. Also komm mir nicht mit besserwisserscheiss.

Selbst Radargeräte zur Überwachung von Flugfeldern haben eine Impulssendeleistung von mehreren MegaWatt.

Da du die ganze sache ja als gerücht hälst.

Hier beispielsweise mal eine Leistungstabelle von Langwellen Radiosendern.
http://www.bicodo.de/c_Langwelle

(ganz Unten. Deutschlandfunk mit 500 KW, gleich als erstes)

Es tut mir zwar leid das du irgendwelche Schäden aus deiner Bundeswehrzeit genommen hast. Darüber mache ich mich auch nicht lustig...

Aber dieses Ganze gejammer über diese Scheiss Strahlenbelastung geht mir mitlerweile tierisch auf den Sack.

U.a. kommt es natürlich auch noch darauf an, auf welcher Wellenlänge gesendet wird.

Aber ein Herkömmlicher Router hat eine Gesamtsendeleistung von ~ 250mW und damit kommt man ~300 m weit.

Bitte sag nun nicht das dieses eher kleine harmlose kuscheltier gefährlicher ist als nen Sendeturm der T-AG, der in Donebach steht und mit 500KW vor sich hinstrahlt...

Aus Wlan Routern kommt doch keine harte Gammastrahlung :flop:

[For]Hood2

Guest
Du hast keine Ahnung aber das zeigst Du ja ganz deutlich. Nur Du merkst es nicht.

Ich bin Radartechniker und Du willst mir was darüber erzählen find ich gut. Ich rede nicht von WLan Geräten oder Handy sondern von richtigen Strahlern Du Nasenbär. Aussedem hast Du natürlich die Langwellen rausgesucht. Dein Radio Hamburg sendet ja auch im Langwellen bereich.

U.a. kommt es natürlich auch noch darauf an, auf welcher Wellenlänge gesendet wird.
Nein

Oben