Original geschrieben von [For]Hood
80KW=/= 200 000W
und selbst 80KW halte ich noch für ein Gerücht.
Ausserdem sind das Maximalwerte.
Du stehst wie weit entfernt von dem Sendemast und wie hoch ist dieser?
Btw ist dies bewiesen. Deswegen haben >500 (ex)Soldaten die Bundeswehr verklagt. Davon sind mittlerweile ca.300 an verschiedenen Krebsverkrankungen verstorben. Deswegen renn ich 2x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, achja ich bin einer der >500. Und mir ist das egl ob Du mir glaubst oder nicht. Ich weiss das es so ist.
Unter anderem ist dies nur ein Sender von 20 dauerhaft sendenden Radiosender in Hamburg. Also komm mir nicht mit besserwisserscheiss.
Selbst Radargeräte zur Überwachung von Flugfeldern haben eine Impulssendeleistung von mehreren MegaWatt.
Da du die ganze sache ja als gerücht hälst.
Hier beispielsweise mal eine Leistungstabelle von Langwellen Radiosendern.
http://www.bicodo.de/c_Langwelle
(ganz Unten. Deutschlandfunk mit 500 KW, gleich als erstes)
Es tut mir zwar leid das du irgendwelche Schäden aus deiner Bundeswehrzeit genommen hast. Darüber mache ich mich auch nicht lustig...
Aber dieses Ganze gejammer über diese Scheiss Strahlenbelastung geht mir mitlerweile tierisch auf den Sack.
U.a. kommt es natürlich auch noch darauf an, auf welcher Wellenlänge gesendet wird.
Aber ein Herkömmlicher Router hat eine Gesamtsendeleistung von ~ 250mW und damit kommt man ~300 m weit.
Bitte sag nun nicht das dieses eher kleine harmlose kuscheltier gefährlicher ist als nen Sendeturm der T-AG, der in Donebach steht und mit 500KW vor sich hinstrahlt...
Aus Wlan Routern kommt doch keine harte Gammastrahlung