Kann man mit Monatslinsen tauchen?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ja, wir gehen demnächst mit der Schule is Hallenbad um dort div. sportliche Aktivitäten zu machen. Dazu gehört auf Tauchen à 25 m.

Nun früher ohne Linsen, reingesprungen, unter wasser augen auf und losgedüst.

nun ohne linsen seh ich nicht mehr wirklich viel. Was machen leute mit brillen?
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
hab ne brille... geschwommen wird ohne brille und unter wasser mach ich eh nich die augen auf :P
scheiss auf den komischen schein den du bekommst wenn du es schaffst...
 

Busta_inaktiv

Guest
ob du die linsen vor dem Tauchgang rausnimmst oder nicht, danach wirst du welche einsetzen müssen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
also ich meine mich zu erinnern dass die halten, ist aber unangenehm.. nimm sie halt raus und schwimm mit brillen oder mit dem an sehkraft was dir über geblieben ist.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
mit kontaktlinsen unter wasser die augen aufzumachen ist eher nicht zu empfehlen. die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass du sie verlieren wirst. also hol dir ne schwimmbrille oder nimm sie vorher raus
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
also normal schwimmen geht auf jeden fall, beim tauchen wäre ich vorsichtig, evtl erstmal mit alten testen oder so
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
wenn du eh nicht die Augen unter Wasser aufmachst, kannse sie doch auch direkt rausnehmen oder?
Kannse dir damit wenigstens Stress ersparen...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Also es ist ein Unterschied ob harte oder weiche Linsen. Ich hatte nur fürs Freibad weiche Eintageskontaktlinsen mit denen geht es definitiv nicht die verliert man!

Wenn ich jedoch mit meinen harten Kontaktlinsen tauche geht das. Einzige etwas komische Einschränkung ist, dass du keine Sehhilfe hast. Soll heißen wenn du unter Wasser die Augen aufmachst ist das wie wenn du keine Kontaklinsen trägst, beim auftauchen ist die Stärke dann aber wieder da.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Also ich würde das nicht machen. Besorg dir halt für n paar € ne Taucherbrille und du bist auf der sicheren Seite.
 
Oben