• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann keinen Drucker installieren "Spooler Sub System hat einen Fehler festgestellt"

Reaktionen
0
Kann keinen Drucker installieren "Spooler Sub System hat einen Fehler festgestellt"

Wollte vorhin auf einen Windows XP PC mit Service Pack 3 einen Drucker installieren. Wenn ich über die Systemsteuerung gegangen bin und auf Drucker geklickt habe, kam dann direkt "Spooler Sub System hat einen Fehler festgestellt" Problem senden bla bla...

Dann musste ich bei Dienste den Druckerwarteschlangendienst wieder starten, dann konnte ich das Druckerfenster. Ich konnte auch den Drucker installieren, der erschien dann aber nicht bei den Druckern.

Auch die Installation über die HP CD ist fehlgeschlagen. Das Problem scheint auch bekannt zu sein, gibt mehrere Microsoft Artikel dazu. Da wird dann dazu geraten die Spooler Datei neu draufzuladen, irgendwelche Registry Einträge zu löschen im abgesicherte Modus und Dateien aus dem System32\Spool Ordner zu löschen. Hat aber alles nicht funktioniert.

Wahrscheinlich werde ich den Rechner platt machen und neu installieren, aber vielleicht hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Thx 4 help!

Reaktionen
105
Da sind wohl Systemdateien kaputt.
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=3012&id=1397

Wenn das nicht hilft, nicht gleich formatieren, sondern erst einmal eine Reparaturinstallation probieren. Ich weiß, letzteres predige ich ständig hier - aber wegen einer einzigen eventuell kaputten Systemdatei würde ich mein System nie komplett formatieren und aufsetzen; es sei denn man muss (Windows startet nicht mehr), hat eh Problemchen, ein so vollgemülltes System, Viren usw., dass es nicht mehr geht :p

Oben