• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann keine Games von nem Freund joinen

Reaktionen
0
Gabs bestimmt schon, nur hab ich ka wonach ich suchen soll.
also ich kann bei Sc eigentlich jedes spiel joinen, nur die von meinem freund nicht. er kann auch nicht in meine. zusammen können wir aber in ein offenes game gehen und auch problemlos zocken.
früher hats immer geklappt, dann ne zeit nicht, dann wieder und jetzt seit sehr langer zeit nicht mehr.

ne idee?

Reaktionen
0
Habt ihr die selbe IP Adresse? Das heißt, nutzt ihr den selben Internetzugang, sitzt ihr hinter dem selben Router?

Wenn ja: Pech gehabt, SC/BW hat eine scheiß Technik und das beschränkt sich nicht nur auf die Grafik. Es ist bis heute nicht eindeutig geklärt warum manche Hard- oder Software router mit SC/BW funktionieren, und manche nicht. Alte Telekom Router können das. StarCraft 2 hoffentlich auch.

Falls das nicht dein Problem ist:

Seht zu das ihr beide Port 6112 an der lokalen IP eures jeweiligen rechners für UDP freigegeben habt. Wenn 6112 UDP nicht offen ist kann mann keine Spiele hosten. Auch hier scheint es unterschiede mit verschiedenen Routern zu geben, bei Fritz Boxen ist es definitiv zwingend erforderlich 6112 UDP zu öffnen.

Oben