kann ich damit voraussichtlich sc 2 spielen?

botschi

Guest
hi ich habe keine ahnung von technik ,jedoch ist das nun mein neuer laptop

und er soll dann auch sc2 schaffen, wenn soweit ist und ich dann dafür zeit habe.

kann ma jmd drüberfliegen und abschätzen ob es reicht?


1 N0917125A S
Vostro 1710 : Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB) 1 S
Display : 17in Widescreen WXGA+ (1440X900) with Anti-Glare Coating 1 S
Palmrest : Standard 1 S
Gratis Speichererweiterung von 3072MB auf 4096MB 667MHz 1 S
Money Off: 50 Euro excl. VAT (BSD) 1 S
LCD Back Cover : Black with 1.3 mega pixel Camera 1 S
Documentation : EMEA 2 Shipping Docs (ENG, GRE, HEB, HUN, POR, POL, RUS, SI, SK, TUR) 1 S
Resource DVD : Vostro 1710 Diagnostics & Drivers 1 S
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 2048 MB) 1 S
Hard Drive : 160GB (7200Rpm) FFS Serial ATA Hard Drive no.1 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S
Power DVD 8.1 - Vista & XP 1 S
90W AC Adaptor - 3 wire 1 S
Power Cord : European 2 meter (3 wire) 1 S
Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION
 
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Da steht nichts über die Graka, aber ansonsten sollte es LOCKER laufen, auch wenn noch keine Infos über die genauen Voraussetzungen bekannt sind (bis auf Shader 2.0 ?).
Aber nen RTS auf nem Laptop zocken ist..... :X
 

DarkStalker2000

Guest
also wenns auf dem laptop läuft dann läufts sicher auch auf meinen pc und der ist 4 jahre alt ^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Tja... welche Grafikkarte is da drin? ^^
Wenn nur ein OnBoard-Chip drin ist, läufts nicht.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Jop, du brauchst mindestens eine Grafikkarte.
Ein billiger onboard kram passt nicht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jo welche grafikkarte? ^^
Also bei deinem ram, hast du da 3 gb oder 4 gb drin?
mti diesem dual-channel hab ich mal gehört es ist besser wenn der ram gut "aufteilbar" ist, also besser 4 als 3 gb
 

botschi

Guest
4 gb ram

grafikkarte nvidia g force 8600 gs oder so ähnlich

das ist zumindest der name.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von Cola[bier]
Jo welche grafikkarte? ^^
Also bei deinem ram, hast du da 3 gb oder 4 gb drin?
mti diesem dual-channel hab ich mal gehört es ist besser wenn der ram gut "aufteilbar" ist, also besser 4 als 3 gb

Da steht doch eindeutig:

4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 2048 MB) 1 S
Davon ab ist Dual-Channel zwar nett, mehr aber auch nicht.


Wie meine Vorredner schon erwähnt haben: Die Grafikkarte wirds richten. Gerade Laptops leiden an dem Phänomen, übertriebene Prozessorleistung und sehr viel Ram zu haben, aber dafür vollkommen unterdimensionierte Grafik. Da bei deinem Angebot nichts dabei steht, tippe ich auf Intel-Onboard-Grafik. Diese wäre schlecht - sehr schlecht - und würde wahrscheinlich nichtmal für niedrigste Details reichen.

Falls du das Teil noch nicht gekauft hast, kannst du ja mal nen Preisrahmen angeben, und ich such dir was spieletaugliches raus ;>. Alternativ kannst du auch mal bei www.inhardware.de vorbeischauen, und dort nen Thread aufmachen.


EDIT:
Gerade gelesen, dass es eine 8600gs ist. Diese wird ausreichen! Du solltest zwar nicht höchste Details erwarten, aber spielbar ist es damit auf jeden Fall (niedrige - mittlere Details).
 

mTwAMD-kAra

Guest
Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie

bei dem?
 

botschi

Guest
es hätte alles zusammen 831 gekostet bei dell
und ich habs aber für 710 bekommen.

mehr will ich auch nicht ausgeben.ich kannte da einen verkäufer,daher der rabatt.

hab mich noch anderswo umgehört

und rausgefunden dass der sc2 locker schafft.

sc ist ja ähnlich wie wc3 und wc3 ist ein kinderspiel für diesen laptop und wenn man annimmt dass sc2 schon mehr anforderungen braucht als wc3 ,sollte er es trotzdem schaffen.

oder irre ich mich da?

wie siehts mit d3 aus?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
mit wc3 würd ichs nicht vergleichen wc3 is doch schon recht asbach von den anforderungen.
für diablo3 is noch nichts bekannt wenn ich nicht irre aber bin mir ziemlich sicher das es auch bei dir läuft.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von mTwAMD-kAra
Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie

bei dem?

Auch hier ist die Graka der begrenzende Faktor. Ich denke es wird laufen, aber auf niedrigsten Details und wahrscheinlich nicht immer super flüssig (große Kämpfe bei 2v2 oder mehr)



@botschi
Ich vermute, dass D3 ähnliche Anforderungen haben wird, wie SC2. Zwar ist die Grafik insgesamt feiner und "weiter", allerdings werden in SC2 größere Einheitmassen dargestellt. Und bei runtergeschraubten Details ist im Regelfall neben der Aufösung die Polygon/Objektanzahl entscheidend.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
von der Rohleistung her dürften beiden Geräte ausreichen - aber mal ehrlich, wer zockt schon vernüftig auf einem Notebook? Nicht nur das die Tastatur normalerweise extrem unergonomisch ist (weil viel zu hoch) - die Geräte sind normalweise viel zu teuer im vergleich zu einem Desktop-PC.
Ich kann nicht verstehen wie Leute, die nie mit ihrem Rechner ihre Wohnung verlassen sich Notebook zulegen. Notebooks sind was für Leute, die oft mit ihrem Rechner unterwegs sind, ich würde sagen erst wenn man mehrmals im Monat mit seinem Rechner unterwegs ist lohnt sich ein so ein Teil - alles darunter rechnet sich einfach nicht und mal ehrlich: für die paar Lans die im Jahr noch stattfinden schleppe ich meinen Rechner.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.
von der Rohleistung her dürften beiden Geräte ausreichen - aber mal ehrlich, wer zockt schon vernüftig auf einem Notebook? Nicht nur das die Tastatur normalerweise extrem unergonomisch ist (weil viel zu hoch) - die Geräte sind normalweise viel zu teuer im vergleich zu einem Desktop-PC.
Ich kann nicht verstehen wie Leute, die nie mit ihrem Rechner ihre Wohnung verlassen sich Notebook zulegen. Notebooks sind was für Leute, die oft mit ihrem Rechner unterwegs sind, ich würde sagen erst wenn man mehrmals im Monat mit seinem Rechner unterwegs ist lohnt sich ein so ein Teil - alles darunter rechnet sich einfach nicht und mal ehrlich: für die paar Lans die im Jahr noch stattfinden schleppe ich meinen Rechner.

Ich zocke seit jahren aufm laptop ... hab hier jetzt aber auch noch nen desktop pc







Gratis Speichererweiterung von 3072MB auf 4096MB 667MHz 1 S

das hatte mich verwirrt.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.
von der Rohleistung her dürften beiden Geräte ausreichen - aber mal ehrlich, wer zockt schon vernüftig auf einem Notebook? Nicht nur das die Tastatur normalerweise extrem unergonomisch ist (weil viel zu hoch) - die Geräte sind normalweise viel zu teuer im vergleich zu einem Desktop-PC.
Ich kann nicht verstehen wie Leute, die nie mit ihrem Rechner ihre Wohnung verlassen sich Notebook zulegen. Notebooks sind was für Leute, die oft mit ihrem Rechner unterwegs sind, ich würde sagen erst wenn man mehrmals im Monat mit seinem Rechner unterwegs ist lohnt sich ein so ein Teil - alles darunter rechnet sich einfach nicht und mal ehrlich: für die paar Lans die im Jahr noch stattfinden schleppe ich meinen Rechner.
ich weiß ja nicht was du für notebooks kennst aber usb tastatur ist dir ein begriff oder?
 
Oben