• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kann audiocd weder abspielen noch rippen

Reaktionen
0
hallo freunde,

ich habe letztens eine musikcd gekauft. diese kann ich auf meinem pc nicht abspielen. das laufwerk was ich besitze hat sonst keine probleme andere cds/dvds abzuspielen. es erkennt auch das medium, jedoch spielt es nicht ab. weder mit VLC noch WMP. ich weiß aber, dass die cd auf dem laptop eines freundes funktioniert.
ich kam dann eben auf die glorreiche idee, mit dem "music DVD on CD and DVD 2" programm, welches ich hier rumfliegen habe, die musik einfach von der cd zu rippen. der ripvogang lief auch ohne fehlermeldung, die dateien wurden auch erstellt mit korrekter bezeichnung etc. auch in der übersicht im ripprogramm werden alle titel angezeigt (abspielen kann ich sie jedoch nicht).
wenn ich doppelklick auf die erstellten mp3s mache kommt die fehlermeldung "Das verzeichnis ist ungültig". wenn ich sie in vlc reinziehe, werden sie abgespielt, jedoch keine musik sondern ein elektronisches lautes surren. nur bei einer stelle über wenigen sekunden bei einem 60 minütigen track hört das surren auf und man hört eine stelle aus dem lied.

und ich so: wtf?

Reaktionen
0
Hast du irgendwo eine Stereoanlage, auf der du die CD ausprobieren kannst?

Ich tippe mal hart auf einen Kopierschutz, der das abspielen auf einem PC verhindert. Guck dir mal das Case genauer an, ob da sowas vermerkt ist.

Reaktionen
0
Klingt nach Kopierschutz. Schau mal ob das "CD-Audio" Symbol auf der CD vorhanden ist. Falls nicht, ist das 100%ig ein Kopierschutz.
Wenn du Pech hast, ist evtl. sogar dein Rechner durch einlegen der Audio-CD mit einem Musikindustrie-Trojaner verseucht.

Reaktionen
0
Gibts diese Trojaner-Audio-CDs noch? Mir war so, als mussten die aus Verbraucherschutzrechtlichen Gründen wieder aus dem Handel genommen werden. (zu recht!)

Reaktionen
0
die stereoanlage auf der ichs ausprobieren könnte ist leider defekt. also auf der cd steht "compact disc digital audio", das copyright ist von 2003. von kopierschutz steht nirgends etwas. was mich auch verwundert ist, dass die cd ja auf dem laptop von einem freund problemlos abspielbar war.
ich werds wohl mal auf dem laptop von meim vater ausprobieren und versuchen dort zu rippen, wenn ich zeit habe.

ansonsten noch irgendwelche vorschläge?

wenn es hilft, es handelt sich um diese cd: http://www.amazon.de/Klavierkonzert...r_1_10?ie=UTF8&s=music&qid=1273836905&sr=8-10

Reaktionen
0
habs eben auf dem laptop probiert. abspielen kein problem. mit dem besagten rip programm passiert jedoch gar nichts. es wir ein leerer ordner erstellt und der rip ist nach 0 sekunden zuende mit der meldung "alles i.o."
offensichtlich ist dieses programm müll.

habs jetzt auf meinem pc nochmal mit nem anderen rip programm probiert, Exact Audio Copy, und siehe da - es funktioniert.

per cd kann ichs jedoch auf meinem pc immer noch nicht abspielen.. ziemlich weird das alles. aber naja, das problem ist jetzt jedenfalls gelöst.
merke: spar dir den stress mit original gekauften cds und lad es am besten gleich runter :rolleyes:

Oben