"Kampfsport" Ideen u. Anregungen

PWD

Reaktionen
0
Ich denke mit meiner Frage bin ich hier im Sportforum ab besten aufgehoben und hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen nennen.

Nun zu meinem ich nenne es mal Problem, Unentschlossenheit wie auch immer, ich möchte dieses Jahr mit etwas neuem Anfangen und habe mich dazu entschieden eine neue Sportart auszuprobieren und wie es euch anhand des Threads vielleicht schon aufgefallen ist möchte ich einen "Kampfsport" ausprobieren, Kampfsport daher in Anführungszeichen da es mir nicht um Kampfsport im Sinne von (Kickboxen, Wing-Chun und Taekwondoo) geht, also kein ich nenne es mal Vollkontakt Kampfsport.

Sondern ich suche er etwas in Richtung Aikido oder TaiChi (beide habe ich mir bereits angeschaut) wo es in erster Linie um Bewegungsabläufe geht.

Ich suche also er etwas um runterzukommen (bin Selbständig und möchte mich nach der Arbeit noch sportlich betätigen jedoch er um runterzukommen und nicht um mich zusätzlich noch hochzupushen) Joggen, Fitnessstudio sowie Wakeboarden mache ich bereits und habe letztes Jahr bereits mit Bogenschießen angefangen was mir auch nach wie vor viel Spaß macht, jedoch wäre eine weitere Sportart im Sinne der von mir oben genannten noch gut im Terminkalender unterzubringen. Wenn die Sportarten jetzt auch noch ohne Wettkämpfe auskommen wäre das ganze natürlich Top (ist aber nicht das Hauptkriterium) und auser Aikido und TaiChi habe ich hier noch nicht sonderliche viele gefunden!

Wenn also jmd. einen "Kampfsport" macht der diese Kriterien erfüllt oder zumindest in die Richtung geht wäre es nett wenn ihr mir ein bisschen Imput darüber geben könntet!

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Yoga:D
Kampfsport ohne Kontakt ist doch nix,man fühlt sich erst so richtig gut wenn nach dem training der Schmerz nach lässt!

Quint

,
Reaktionen
0