Kampf der Generationen

Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hey SC2 Community,

der eine oder andere wird sich an mich erinnern.

Ich habe nun auch einen Betazugang erhalten und nach 10 Jahren SC/BW Abstinenz versuche ich wieder ein wenig Anschluss an das extreme Skillniveau der gegenwärtigen SC/BW - SC2-Beta Spieler zu gewinnen.

Natürlich ist mir bewusst, dass ihr skilltechnisch Lichjahre von mir entfernt seid und durch konstante Analyse aller denkbaren Strategien und ständiger Verbesserung eurer APM ein Aufholen schier unmöglich sein wird.

Ich habe meinen 40 jährigen Geburtstag bereits hinter mir und in diesem Alter ist man natürlich froh, wenn man morgens überhaupt noch aufwacht ;).

Dennoch macht mir SC2 auch in meinem Greisenalter noch Spass - man hat ja sonst nichts mehr ;).


Ich bemühe mich, weiter meinem damaligen Spielstil zu fröhnen und Schwächen sowie Unaufmerksamkeiten möglichst prompt zu bestrafen.

Da ich "extrem rusty" bin versuche ich meine "mechanischen" Skills zunächst im 2vs2 wieder zu reaktivieren.


Sehr dankbar wäre ich euch für alle Tips, Anmerkungen und schonungslosen Kritiken sowie Verbesserungsvorschläge.

Ich versuche von Zeit zu Zeit den Werdegang eines Senioren gegen euch Profispieler wiederzugeben - möglicherweise könnte es ja interessant werden, die unterschiedlichen Spielweisen der "Generationen" zu vergleichen.

Anbei habe ich 3 Reps eingefügt aus den gestrigen Platzierungsspielen für die Platinladder. (insgesamt habe ich aufgrund Zeitmangel leider insgesamt erst ca 20 Games machen können - also seid nicht zuuu hart .) )

greetings und schon einmal vorab vielen Dank für eure Tipps.

adu


http://www.megaupload.com/?d=51L06MW3
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
hey, der post is so symphatisch, da schau ich mir die reps doch direkt mal an : )

€dit: allerdings glaub ich falsches forum,...

€dit: das sind ja 2on2 reps, hast du nicht vllt 1on1? da kann man viel mehr sehen imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Naja, da ich früher einen recht guten Namen hatte, nahm ich an , es könnte evtl. mehrere Leute interessieren und evtl. auch eine Diskussion über die unterschiedliche Herangehenweise von jungen, älteren und erfahreneren Spieler aufkommen - aber vorab schon einmal vielen Dank für deine mögliche Hilfestellung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Dennoch macht mir SC2 auch in meinem Greisenalter noch Spass - man hat ja sonst nichts mehr .

:D

Ich schaue mir vielleicht heute abend mal die replays an, jedoch spielt im 2on2 eh jeder so unterschiedlich und es gibt keine klaren strategien das man da mMn kaum sagen kann "die jungen spielen so - die alten spielen so"

und wegen der ästhetik: auch die wc3 spieler sind gut dabei was starcraft 2 angeht :p
Aber ich finde es natürlich sehr lobenswert in deinem alter noch zu zocken ^_^
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
thx @all - 1on1 wollte ich a bissel später starten, um erstmal den Rost loszuwerden ;).

Aber maybe hat jemand dennoch gute Tipps und evtl. machts ja auch anderen Grobmotorikern (wie ich es bin) Mut dieses Spiel zu versuchen und Spass an RTS im "Ladderwettkampf" zu finden.

Also immer nur her mit euren Ideen und Ratschlägen.
adu
 

Marquis_De_Rue

Guest
Here we go !

Hoi zusammen,

it's time to rush................

Ok....leider keinen beta Key, aber ich werde dir gerne ein paar Tips geben Aduuuuuuu !!!

:rofl: Konnts mir nicht verkneifen :p

Schauen wir mal wie eingerostet wir sind ! Kann atm leider nur BO's und Unit-Build-Up im Offline Modus testen, wobei die AI doch stark zu wünschen übrig lässt.
Maybe kommt ja noch nen Key bei der nächsten Welle bei mir an !!

Trotzdem greetings an alle und vor allem "Alt-Bekannte"........

cu on Battlefield
Rue
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Adu,

habe mir die Replays angeguckt.

Alle 3 Replays sind Spiele, die du gewonnen hast und das gegen Gegner die einfach saumies waren. Es würde viel mehr helfen, wenn du Replays von Spielen anhängen würdest wo du verloren hast, am besten halt noch 1on1.

Aber einen generellen Tipp gebe ich dir schon: Benutze die Gates auch zum Wallin und stell sie nicht irgendwo in die Base. Am besten wäre es, wenn die Choke durch Gates so eng würde, dass nur noch 1 Zealot in die Lücke passt :D Dann kann auch kein Zerglingsschwarm so schnell in deine Base und deine Probes ownen.
 

Macatu

Guest
Marquis_de_Adu.....da kommen böse Erinnerungen an D2 HC.

Also wenn Du bock hast können wir zusammen gamen, falls Interesse besteht einfach ne pm.
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
@naturzauberer - hab ja erst 5 games gemacht seit dem neuen patch - und der eine loss war mir zu dämlich (dts erwischten mich) und dachte da die gegner silber, gold oder platin waren, wären sie net so übel - aber vielen Dank für die Richtigstellung und den Tipp mit den Gates - können speedlinge denn nun nimmer durch nen Wallin? Habe die Gates eigentlich gerne bei den Sonden wegen rush defense, zumindest wenn ich 2 gate opening spiele oder auf twilight wegen der vielen möglichkeiten den choke zu umgehen - und der partner so nahe ist - lag ich wohl falsch - vielen Dank nochmal

@rue - hiho - cool das dein Altersheim nun auch endlich Internet hat - welche Anbindung habt ihr da ? Alice gibts da sicher nicht - maybe OmaErna-DSL40000 ?

schlägst den Computer schon ? ;)))

adu
 

Marquis_De_Rue

Guest
ja endlich Internet......

@Adu

Ja, war ein schwerer Kampf mit der Altenheimleitung, aber sie sind endlich auf unsere Forderungen nach einer DSL-Light Leitung eingegangen. Das schöne dadran ist, das der Ping meiner persönlichen Reaktionszeit von 4000ms entspricht :)

Dank der Möglichkeit der stufenlosen Anpassung der AI kann ich mir die Gegner so konfigurieren, dass meine persönlichen Defizite mit den beiden Handprotesen locker ausgebügelt werden können.

Eine Standart 9-11-13-15-19 BO reicht i.d.R. aus, um kleine Canon-Rush Gimps zumindest bis zum Gruppen-Bingo in unserem Seniorenpavillion aufzuhalten. :gosu:

Wieso hab ich eigentlich keine PN mit nem Beta-Key ? :flop:

Ps: hab ts-2 ip verbummelt....... Alzheimer halt......

greetings
Rue
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hab mir die Replays gerade angeguckt und fand es sehr interessant auch mal 2v2 Random Team zu sehen. Da sind ja Teileweise ganz schöne Honks mit dabei :D
Spieltechnische Tipps kann man leider nur schwer geben, da es immer auch stark vom Ally abhängt. Ich finde aber deine BO soweit solide und der Cannon-Harass ist auch ne nette Idee um Speiel gegen Newbs abzukürzen :)

Für einen alten Mann durchaus in Ordnung :P
 
Mitglied seit
12.04.2000
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Adu,

schön, dass es dich noch gibt.
Deinen unverwechselbaren Schreibstil habe ich schon vermisst!
Ich freue mich auf ein baldiges Duell. In den kommenden Tagen werde ich mal auf SC1-Rentnerniveau einsteigen und mitmischen.

Liebe Grüße

PS: "Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 19" - Da kann ich glaub noch mithalten ;-)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich mach mal den tripple FA post klar.

@adu, mach dich erstmal mit dem spiel, den einheiten, der mechanik vertraut, übung macht weiterhin den meister. ab und zu paar nette replays zum horizont erweitern einstreuen, und schon läufts halbwegs rund ;) ich glaube vor 50 erlebten games sollte man gar nicht erst versuchen groß zu analysieren, gibt beim spielen bis dahin vermutlich schon genügend aha effekte.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wie geil bitte. Ich bin hier leider mit einem anderem Account, irgendwie scheint das Forum total kaputt zu sein mit meinem alten Account.

Ich kenne dich auch Marquis_de_ . Es fehlt nur noch pg.Kalaschni :-). Sehr geil, dass du wieder spielst. Ich glaube, ehrlich das Alter kann man durch Erfahrung und viel "training" wieder kompensieren.

Realistisch gesehen, sollte man es sowieso nur als netten Freizeitausgleich ansehen.
Spielt Carnage eigentlich auch?
 

CosmosVsKosmos

Guest
Ich bin "erst" 22 aber ich denke in den 40ern steckt n Mann in seinen besten Jahren (Zumindest ein abenteuerlustiger typ und kein hartz 4 Versager).
Du hast ne Frau Kinder Haus/Wohnung etc.

Ich bin jetzt 22 und finds besser als die Zeit von 13-18. Die einzigen Vorteile die man so in dem Alter hat ist massig Freizeit die man mit zocken "verschwendet".
Ich bin jetzt Student und hab trotzdem Massig Freizeit lol^^

Wozu der beste sein. Kannste eh vergessen^^ spiel aus spaß :D
 

SC2-Spieler

Guest
Lol geiler Thread. Marquis und fast die hälfte der Poster hier sind länger dabei als der Admin.
Die Greise übernehmen das Board :uglyup:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
10 Jahre Abstinenz ist aber etwas hochgegriffen, oder? Da waren doch bestimmt der eine oder andere Rückfall zu verzeichnen ;)
 
Mitglied seit
14.07.2000
Beiträge
33
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Lebenszeichen - ABER ihr wisst schon, wir werden nicht die ganzen SC2 Zeit Kumbaya zusammen tanzen ;)

j/k

adu
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Hey adu, ich bin zwar erst neu hier ;-) aber scheinst nen sehr Netter und sympatischer typ zu sein, ahja 40 ist doch nicht alt ;)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
wooohooo nen Oldtimer thread :D

Danke für die replays, gleich mal reinziehen.
 

DEF_Silver

Guest
ohje, einige Namen hier sind ja wirklich alt, wobei Adu zweifelsfrei den Vogel erschiesst ;). lustige alte Zeiten.

ich zB war so lange nicht mehr auf der Seite, dass ich mich nicht mehr an meinen alten acc (bzw. das pw davon) erinnern konnte und sogar die dazugehörige email nicht mehr nutze.. soviel zum Thema [DEF]Silver ;)...

anyway, hi an alle :)
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
So, dann guck ich hier doch auch mal vorbei, im Opa und Oma thread.
Habe ebenfalls seit 10 Jahren nicht mehr gespielt und kriege von den ganzen Jungspunden jetzt dauernd auf die Fresse. Ich glaub ich bin einfach zu langsam geworden :(

Ich kann mich jedenfalls an einige schöne spiele zusammen mit Madman gegen die Marquis erinnern. Meistens habt ihr uns zwar abgezogen, aber an ein legendäres Spiel auf bone canyon kann ich mich erinnern. Ihr habt unsere exen nicht gescoutet, seid gegen unsere cannons angerannt und wart dann irgendwann echt sauer als euch unsere träger platt gemacht haben. Hach was war das schön *schwelg*
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
sehr symphatisch, werd wenn ich zeit hab ma vorbei lunsen und tipps geben.

edit : wie geil, wenn ich mir die registrier zahlen von manchen angucke XD
edit2 : wie manche schon gesagt haben, mach 1on1 matches, zu den 3 replays kann man net viel sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hui... da kommen die Alten alle wieder rausgekrochen :)

Grüße an alle :)
[GdK]Block
 

Highscore

Guest
spiel bersi rush

und wenn ein spiel nach 5 minuten nicht entschieden ist lief was falsch
 

Marquis_De_Rue

Guest
spiel bersi rush

und wenn ein spiel nach 5 minuten nicht entschieden ist lief was falsch


Nach dem was ich bisher in den Streams der Platinliga gesehen habe, braucht man keine 5 Minuten dafür...... ;)

Nur gut, das für viele noch Zeit zum üben bleibt, bis das Game released..... :sofa:


cu on battlefield
Rue
 
Mitglied seit
04.01.2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Früher war alles besser ;)

Aha ... nen alter Hasen Thread. Nice!

Werde ich mir gleich mal die Reps angucken, auch wenn ich selbst in der Bronze Liga rumlümmel und nicht wirklich mehr hinbekomme als nen 2Gate-Rush.

Und nochmal nen Danke an das zuverlässige ingame Board für die 5 Jahre alte PM die mir eben zugestellt wurde :)

Cheers

Btw. nen Guude an den [GHQ]KruePpel. :wave:
 
Mitglied seit
01.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Da kommen Erinnerungen an die gute alte Stammkneipe zurück. =)
 
Oben