Kampange auf Brutal

Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir vorgenommen jetzt mal die Kampange auf brutal durchzuspielen,.

Hab da ein paar Fragen :
1. Hat jemand da ein paar wichtige Tipps für mich :) ?
2. Gibt es einen Guide für die versteckten Missionen ?
3. Kann ich mir Missionen verbauen, wenn ich mich falsch entscheide ?
4. Kann ich vergessene Artfakte mir nachträglich holen, wenn ich die Mission im Archiv wiederhole ?
5. Was sind eigendlich die genauen Unterschiede zwischen dem normalen und dem drutalen Schwierigkeitsgrad ?

MfG Daether
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Battle.net
Mach dir nicht so viel gedanken was alles schief gehen könnte. Fang erst mal an und übe bei den stellen wo du hängen bleibst. Und Nein du kannst dir nichts verbauen :-)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
1.: gibt auf youtube eine komplette lösung dafür (deutsche, englische, usw.)
2.: gibt doch nur eine - "Sondermeldung" > einfach unten rechts das Forschungsgebäude zerstören
3.: sollte nicht möglich sein, wüsste zumindest nciht wie
4.: ja
5.: mehr gegner, weniger starteinheiten/ressourcen und ich glaub die greifen auch häufiger an
 

chrisi02

Guest
3. Kann ich mir Missionen verbauen, wenn ich mich falsch entscheide ?

ja

Spoiler:
- wenn du auf char gehst kommt eine Meldung das bis dahin nicht abgeschlossene Missionen nicht wiederholt werden können --> alles bis dahin nicht geschaffte verbaut (auch Kristallmissionen)
- An die Geheimmission denken, nur fällt mir weder der Name der Geheimmission noch der Name der Mission ein wo man sie freischaltet ist auf jeden fall die, mit den 4 UNN Übertragungszentren.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Und die Gegner sind ersteinmal "stärker" da höhere Upgrades von Beginn an.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man das auf Brutal spielen sollte. Es ist einfach nur nervig, wenn man manche Missionen 5 mal machen muss, bis man auch das letzte Detail kennt. Hab eben auch wieder aufgegeben, als bei der Zugmission beide Maraudertrupps auf einmal in meiner Base standen. Sinnlose Zeitverschwendung irgendwie, hat mit dem eigentlichen Sinn der Kampagne nichts zu tun.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man das auf Brutal spielen sollte. Es ist einfach nur nervig, wenn man manche Missionen 5 mal machen muss, bis man auch das letzte Detail kennt. Hab eben auch wieder aufgegeben, als bei der Zugmission beide Maraudertrupps auf einmal in meiner Base standen. Sinnlose Zeitverschwendung irgendwie, hat mit dem eigentlichen Sinn der Kampagne nichts zu tun.

Ich weiss ja nicht, was ihr falsch macht, aber diese Mission habe ich ohne Probleme beim ersten Anlauf auf Brutal gepackt und ich habe eigentlich fast nur Kobras gemassed. Einen Maraudertrupp habe ich sogar gekillt.


@Topic - Denk aber dran die Mission "Einblicke" freizuschalten. Alles andere kannst du auch später nachholen, also einfach drauf los gamen :D
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man das auf Brutal spielen sollte. Es ist einfach nur nervig, wenn man manche Missionen 5 mal machen muss, bis man auch das letzte Detail kennt. Hab eben auch wieder aufgegeben, als bei der Zugmission beide Maraudertrupps auf einmal in meiner Base standen. Sinnlose Zeitverschwendung irgendwie, hat mit dem eigentlichen Sinn der Kampagne nichts zu tun.

eigentlich greifen die marauder nicht die basis an. vielleicht hast du sie ausversehen angegriffen oder sie sonst irgendwie angelockt.
die mission ist übrigens nur auf den ersten blick schwer. dachte mir anfangs auch "omg, viel schwieriger als alles davor", aber man muss nur mass diamondbacks und 1-2 bunker in die base bauen, dann ist sie np.

@topic
es ist nicht notwendig sich großartig darauf vorzubereiten, die kampagne auf brutal durchzuspielen. selbst die kniffligeren missionen sind nach ein paar versuchen mit oftmaligem speichern, wenn mal alles glatt läuft, relativ einfach zu schaffen. ich kann dir aber empfehlen, möglichst schnell den techreaktor zu erforschen. hab bei meiner missionsreihenfolge darauf geachtet, möglichst schnell 25 tossrelikte zu holen, denn durch die forschungen wird es viel leichter.
außerdem solltest du im hinterkopf haben, dass du jede mission, die du später nochmal versuchen möchtest, nur mit den upgrades spielen kannst, die du zu dem zeitpunkt hattest, als du sie das erste mal geschafft hast. spar also nicht zu viele credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wenn du nicht Anfänger bist und einbisschen was die Technologie und Forschungsupgrades nach denken kannst klappt es auch. Klar wirste manche Mission vllt 2-3 Spielen müssen.
Du solltest eigentlich jede Mission Spielen um genug Geld zu haben und Forschungszweige zu erforschen. Kannst du die Missionen von Zeratul Spielen, dann erstmal alle diese durch Spielen. Danach ist die Zergforschung fast abgeschlossen und wenn es soweit ist gibt es halt immer Geld für Missionen wo Zergforschung ergattert wurde. Am Ende wenn du wirklich pingelig spielst, hast du mehr als genug Geld um dir alles nützliche kaufen zu können und die Forschung ist Maximal erreicht. Damit ist sogar die letzte Mission sehr sehr Easy auf Brutal hf.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man das auf Brutal spielen sollte. Es ist einfach nur nervig, wenn man manche Missionen 5 mal machen muss, bis man auch das letzte Detail kennt. Hab eben auch wieder aufgegeben, als bei der Zugmission beide Maraudertrupps auf einmal in meiner Base standen. Sinnlose Zeitverschwendung irgendwie, hat mit dem eigentlichen Sinn der Kampagne nichts zu tun.
So schwierig ist das nun wirklich nicht.
Habe jetzt mal Day9-getreu die Kampagne auf Brutal nur mit Marines+Medics gemacht - also nix anderes gebaut, wenn's was anderes gratis gab hab ich das genutzt - fast jede Mission ging beim ersten Versuch gut durch.
Ausnahmen, die ich dann auch auf hard gemacht hab:

Great Train Robbery, da kamen die nicht hinterher->kein Problem mit Diamondbacks
Engine Of Destruction, da wird einem massig anti-light-armor entgegengeworfen (Vultures, Reapers). Wenn man's mit Banshees/Vikings spielt easy.
Maw Of The Void, da sind die Rip field generators zu böse für Marines und 3 Battlecruisers packen nicht alles so einfach, irgendwann sind mir die Ressourcen ausgegangen.
...und All In bisher nicht angegangen.

Was ich als Tipp geben kann: 1. Vor All In die gegnerische Air zerstören, 2. Planetary Fortresses holen, die die blöden Feuertürme. Damit wird All In ganz einfach: 2 PFs an jedem Baseeingang bauen, nen Haufen SCVs dahinter, mit Tanks decken, Wege dazwischen mit dem Slowtower (meinetwegen auch Mindcontroltower) blocken, nen Banshee-Trupp für Nyduswürmer und Kerrigan.

Wenn du bei irgendeiner Mission nicht weiter kommst, die ich nicht oben genannt habe: Versuch einfach mal Marines+Medics. Das geht damit unglaublich einfach.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich hatte auf "schwer" schon mächtig Probleme bei der Mission mit der Feuerwalze von links und der Kristallmission mit dem Hybriden. Der kommt dort nach jedem Respawn mit +100/100 Energie.. und das ziemlich schnell. Hätte auch keinen Bock, alles noch mal auf brutal zu spielen.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich gebe euch völlig Recht...Brutal ist doof und manchmal fast unfair...und es kostet nerven....aber es ist so verdammt befriedigend es geschafft zu haben :D Das Kerrigan-Pic find ich persönlich sehr geil :D

Habe etwa 20 Stunden gebraucht und nur etwa 5 Missionen mehrmals gespielt...

Brutal zeichnet sich durch folgendes aus:
Eigene Base hat weniger Minerals..Gegner ist bei Angriff und Rüstung höher getecht, Häufige große Baseangriffe und schnellerer Gegnertechtree, Zb Zerg schon in frühen Missionen Broodlords und Protoss Colossi. Außerdem sind bestimmte sachen für die KI nicht mehr gesperrt..so kann zB ein HT stormen und Ghosts können Nuken!

Ich hab mir das meiste aus Youtubevideos abgeguckt...weil manche Missionen sonst nicht möglich gewesen wären :)
Also viel Spaß beim Ärgern...und im Nachhinein..so schlimm wars garnicht!

Hab sogar noch teilweise die Schwer-Erfolge in einem mitgemacht....also...geht schon!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Brutal sollte kein Problem sein. Ich hab in den meisten Missionen keinen Unterschied zwischen Hart und Brutal gemerkt. Ich hab zB immer die Einheiten in Hülle und Fülle gebaut, die für die Mission jeweils neu dazu kamen, paar Supporteinheiten dazu und gut wars.
Nur die Bonusmission und die letzte Mission (Bodeneinheiten als Gegner) haben mich gestresst.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich hatte auf "schwer" schon mächtig Probleme bei der Mission mit der Feuerwalze von links und der Kristallmission mit dem Hybriden. Der kommt dort nach jedem Respawn mit +100/100 Energie.. und das ziemlich schnell. Hätte auch keinen Bock, alles noch mal auf brutal zu spielen.
Supernova auf brutal war nur mit Marines+Medics total easy, solange man gegen die ollen HTs microen kann. Einfacher sogar als mit Banshees finde ich.

Joyless: Unterschied ist schon sehr deutlich, wie Moercel gesagt hat.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
erstmal danke für die ganzen Antworten !
Das LiquidWiki wird mir sicher im Notfall helfen.

Weil sich einige Leute fragen, warum ich die Kampange auf Brutal durchspielen möchte :
1. Hab da ich da mal ein Ziel ;)
2. Ich spiel fast nur 2on2 derzeit, zum Aufwärmen und als Abwechslung ist da die Kampange auf Brutal schon ganz nett.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Supernova auf brutal ist einfach... argh :<

Kriegst schöne neue banshees und denkst die kannst jetzt sicher prima gebrauchen.
Falsch gedacht, einfach mass marines & medics gg.
Auch in welcome to the jungle (wobei die auch sonst ned soooo schwer ist).
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Welcome to the jungle mit Mass Marines? Bei mir kamen auf Brutal Colosse mit HTs... naja, ich hatte allerdings auch keine Medics in der Mission.

Die Kampange rockt erst richtig auf Brutal. Ansonsten ist die nicht herausfordernt.
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
heut auch endlich fertig geworden paar missionen sind zum tastatur smashen mal überlegen welche missionen machten probleme hmm:

feuerwalze: ohne witz einmal miss micro mit m&m und es ist vorbei hab dann gecheesed orbital command unten rechts versteckt 5 banshees und 3 vikings auch und als die feuerwalze ganz rechts war das lager gelasthitet :P

erste mission mit dem odin: letzte base ist ein alptraum wenn man vorher zuviel verloren hat yamato cannon und hunter seeker bretzeln den odin schneller weg als man blinzeln kann. ghost mit nuke wirkt aber wunder odin marschiert durch nuked selbst gg.

4. protoss mission: nerviges load reload wenn mann es mit dt wall macht und mit phoenixen die overseer sniped.

1. char mission: kann nerven kann aber auch easy sein gar nicht erst truppen retten in der base einbunkern bis 100 supply dann hercules dropship + 4 ghosts/spectres durchfliegen zu warfield und nuke > nydus worm

letzte mission: auch nerviges save load was bei mir klappte war nydus würmer komplett zu ignorieren zig slow tower dahinter tausende tanks und immer gut marines pumpen die kerrigan wegsnipen dann is easy
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Fand die Kampagnen damals zu Starcraft 1 Zeiten ja noch recht knackig....aber bei Starcrasft 2 isses echt en Witz...

Erst ab Schwer wird es etwas herausfordernd...un einige Missionen waren selbst bei Brutal noch geschenkt....

Zu Welcome to the Jungle:

Mass Marines...und bei die Abbaustellen 3-4 Rakententürme bauen vorm abbauen, die killen Air und Colossi.....dann isses easy....
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Moinsen,

kleine Zwischenfrage: Ich habe die Kampagne auf brutal durch, habe aber die geheime Mission nicht gemacht, da ich davon nichts wusste.
Habe dann im Archiv die geheime Mission freigeschaltet und gespielt, der Erfolg wurde aber nicht angezeigt. Muss ich jetzt die ganze Kampagne nochmal von vorne spielen oder reich es wenn ich ab der geheimen Mission die Kampagne nochmal auf brutal durchspiele? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke schonmal im voraus!

MfG KIkNeTTO
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Welcome to the jungle mit Mass Marines? Bei mir kamen auf Brutal Colosse mit HTs... naja, ich hatte allerdings auch keine Medics in der Mission.

Die Kampange rockt erst richtig auf Brutal. Ansonsten ist die nicht herausfordernt.

Na klar, Marines! :D

Habe sogar auf schwer in dieser Mission alle Protoss Gebäude gekillt, obwohl ich für die Heltentat nur normal brauche.

Mit Marines, HTs und Colossus gekillt, auch wenn ich das ein oder andere Mal geflucht habe :ugly:


Auf Brutal hat sie mir auch am meisten Spaß gemacht. Habe sie insgesamt 4x durchgespielt.
 
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Moinsen,

kleine Zwischenfrage: Ich habe die Kampagne auf brutal durch, habe aber die geheime Mission nicht gemacht, da ich davon nichts wusste.
Habe dann im Archiv die geheime Mission freigeschaltet und gespielt, der Erfolg wurde aber nicht angezeigt. Muss ich jetzt die ganze Kampagne nochmal von vorne spielen oder reich es wenn ich ab der geheimen Mission die Kampagne nochmal auf brutal durchspiele? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Danke schonmal im voraus!

MfG KIkNeTTO


Es reicht einen save zu haben der vor der Sondermeldung mission war, weil du diese mission einmal in der normalen missionswahl auswählen und durchspielen musst bevor sie im archiv ist, wenn du dann das geheimnis freischalltest, brauchst du die geheimmission einblicke nur 1 mal zu machen, dann bekommst du das letzte archievment für brutal, weil die einzelnen gemachten missionen extra gesaved werden, das siehst du in deiner archievment liste, wenn du z.b. auf eins der Brutal archiements drückst, siehst du wieviele bzw. für das kerrigan pic welche missionen noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Am schwersten fand ich die letzte Zeratul Mission. Dafür hab ich mir nach 2 mal failen Hilfe aus dem Netz geholt. Da stand dann ich solle Canons massen. :P
 

chrisi02

Guest
Am schwersten fand ich die letzte Zeratul Mission. Dafür hab ich mir nach 2 mal failen Hilfe aus dem Netz geholt. Da stand dann ich solle Canons massen. :P

jupp die war schwer der entscheidende Tipp bei mir war ~6-8 Colosse und dann immos massen mit vielen Stalker dazu. Immos ownen die Hybriden einfach weg und wenn man noch paar davon wegliften kann mit Phönixe umso besser :)

Supernova und die Odin Mission wo Tychus ihn steuert fand ich auch noch sehr sehr schwer... Rest war so mal eben nebenbei machen und nicht sonderlich anspruchsvoll

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
jupp die war schwer der entscheidende Tipp bei mir war ~6-8 Colosse und dann immos massen mit vielen Stalker dazu. Immos ownen die Hybriden einfach weg und wenn man noch paar davon wegliften kann mit Phönixe umso besser :)
ich hab die letzte Toss mission mit mass void rays geschafft und am anfang dt wall bei den Aufgängen.
Mit den Phönixen immer schön die Hybriden liften und overseer snipen... :)

Und bei der letzten Kampagnenmission versuchen, sofort die Nydus-würmer mit Banshees zu killen bevor zu viele spawnen. Aber gegen die Air Version hätte ich das glaube nicht geschafft. Da fand ich beim ersten Mal durchspielen die Mission auf Schwer schon zu schwer. ;D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
die letzte mission auf brutal is schon hart, vor allem wenn du gegen mutas spielst
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
ich hab mit Nydus gespielt und nur eben 2 mal mit dem Artefakt aufgeräumt, nie nen Nydus gekillt...Planetary Fortress Wall-In + mass Tanks regelt
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich hab mit Nydus gespielt und nur eben 2 mal mit dem Artefakt aufgeräumt, nie nen Nydus gekillt...Planetary Fortress Wall-In + mass Tanks regelt

jop genauso gemacht nyduswürmer komplett ignoriert klappte super nur kerrigan zerlegt auch die pf sau schnell dafür hab ich rines aus 2 rax gepumpt und immer wenn sie kam mit stim richtung kerrigan passte ganz gut
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Timing mit dem Artefakt kann auch helfen, kurz bevor Kerrigan da ist, das Teil auslösen und man hat nur mit ihr zu tun bzw. kann sie in den Fokus nehmen.

Bei Schwierigkeiten empfehle ich auf YT auch Hoppers Channel. Er löst zwar einige Missionen recht unkonventionell, jedenfalls im Vergleich zu meinen Vorgehensweisen , aber doch sehr verständlich und daher ists vermutlich leicht nachzuspielen, wenn mans nicht selber x-mal versuchen möchte.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
die letzte mission auf brutal is schon hart, vor allem wenn du gegen mutas spielst

gerade die letzte fand ich auf brutal extrem leicht. man braucht nur mass tanks (am besten direkt unter der rampe geclustert) und ne nette gruppe marines gegen kerrigan.
artefakt verwenden, wenn sie angreift und noch jede menge towers auf die plattform.

edit: hab in der mission davor air ausgeschaltet. gegen broodlords isses vermutlich etwas anstrengender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Odin-Mission fand ich völlig geschenkt!

Einfach Raumjäger massen...die 1. und 2. Base haben keine Detektoren, also einfactarnen und zerlegen...bei meinem Odin hatte ich immer 2 Wbfs + 2Forschungsschiffe, bei der letzten Base hatte ich etwa 20 Raumjäger und noch Mules zum reparieren geaddet
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
ich hab mit Nydus gespielt und nur eben 2 mal mit dem Artefakt aufgeräumt, nie nen Nydus gekillt...Planetary Fortress Wall-In + mass Tanks regelt

Ich habe das Artefakt überhaupt nicht genutzt und deshalb den Achievement "Benutzen Sie das Artefakt auf Schwer nur ein einziges Mal" nicht bekommen :ugly:
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
den fehler hab ich auch mal gemacht
du musst es wirklich 1mal benutzen damit du den erfolg bekommst^^
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
gerade die letzte fand ich auf brutal extrem leicht. man braucht nur mass tanks (am besten direkt unter der rampe geclustert) und ne nette gruppe marines gegen kerrigan.
artefakt verwenden, wenn sie angreift und noch jede menge towers auf die plattform.

edit: hab in der mission davor air ausgeschaltet. gegen broodlords isses vermutlich etwas anstrengender.

Hast du wirklich auf brutal gespielt? Du kannst gar nicht genügend tanks haben, dass die das alleine klären. Zumal dir Kerrigan jedes Mal wenn sie kommt, alle deine tanks in 2 Sekunden vernichtet. Marines gegen Kerrigan sind aber wirklich gut. Auf diesem Plateau verstecken, warten bis sie diesen Storm castet, dann stimmen und runter.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hast du wirklich auf brutal gespielt? Du kannst gar nicht genügend tanks haben, dass die das alleine klären. Zumal dir Kerrigan jedes Mal wenn sie kommt, alle deine tanks in 2 Sekunden vernichtet. Marines gegen Kerrigan sind aber wirklich gut. Auf diesem Plateau verstecken, warten bis sie diesen Storm castet, dann stimmen und runter.

jop, war auf brutal.
du musst kerrigan mit den marines natürlich erledigen bevor sie zu den tanks kommt, sonst hast du ein problem. daher sollte man die nova immer dann benutzen, wenn kerrigan sich der basis nähert, damit die marines nicht von den anderen units gekillt werden. für alles weitere reichen die tanks aus.
 
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/user/TheSCHopper#g/u

hier ein link zu meinem channel, jede mission ist kommentiert, und die videos sind getrennt in all achievements auf schwer und seperat brutal.
Einfach in der sufu dort eintippen brutal, enter und du hast Auswahl zu jeder mission die es gibt.
Es ist ebenfalls ein how to Reihenfolge, mit einer beschreibung mit weiterem link zu how to upgrade,
Alles persönlich kommentiert, mit den kleinen kniffs und tricks natürlich. Falls dir die deutsche fassung des durchspielers lieber sein sollte.
 
Oben