Kampagne verbuggt oder Vorraussetzungen komisch?

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Servus,

ich spiele gerade die Kampagne ein zweites mal durch, auf Brutal. Das ist schon einiges Brutaler als Normal. Da ich leider an einigen Stellen nicht so locker durchkomme, hab ich mir im Netz mal die Kampagnen-Guides angesehen, was da so steht. Irgendwie scheint das jedoch von meiner Kampagne abzuweichen.

Ich habe bislang 8 Missionen auf Brutal abgeschlossen, in folgener Reihenfolge:
1) Tag der Befreiung (Mar Sara 1)
2) Die Gesetztlosen (Mar Sara 2)
3) Stunde Null (Mar Sara 3)
4) Wenn 2 sich streiten (Artefakte 1 - Tychus)
5) Die Evakuierung (Kolonisten 1 - Doc)
6) Tanz auf dem Vulkan (Geheimoperationen 1 - Tosh)
7) Die Epidemie (Kolonisten 2 - Doc)
8) Willkommen im Dschungel (Geheimoperationen 2 - Tosh)

Zur Auswahl stehen im Moment für mich nur:
a) Der Große Zugraub (Rebellion 1 - Matt)
b) Völlig verbohrt (Artefakte 2 - Tychus)

Und hier hab ich jetzt folgendes Problem, laut den "Guides" ist a) am einfachsten, wenn man vorher b) macht und Panzer hat. b) dagegen sollte man am besten mit Vikings lösen. Dafür müsste ich die dritte Doc-Mission machen, aber die steht mir nicht zur Auswahl.

Bei Liquipedia steht jedoch auch: Anforderung für die letzte Doc-Mission: Mindestens 7 Missionen erfüllt. Tja das hätte ich erfüllt. Aber die Mission ist eben so wie die letzte Tosh-Missi noch nicht frei.

Hab ich nen Bug, oder ist das normal? Welche Mission von den beiden genannten ist unter den Vorraussetzungen auf Brutal am ehesten schaffbar? Beim Zugraub hab ich leider völlig versagt. Spätestens wenn die Bunker stehen, seh ich keinen Stich mehr (Marines, Medics, Marauder, Razor-Panzer) die Zeiten bis die Züge kommen sind teilweise doch heftig schnell.
 
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Völlig Verborht ist die einfachere.
Stand vor dem selben Problem und bin kläglich am Zugraub gescheitert ^^

VV hab ich allerdings zweimal gemacht, weil man auf brutal kaum Zeit hat, sich um die Artefakte zu sorgen... oder wars der schwere Erfolg? Weiß ich nimma.
Aber die geht eigentlich gut, fix ein paar Panzer pumpen und Turrets hochziehen, also einfach einbunkern. Taktik kennt man ja.
Vikings wüsst ich nicht, wozu man die dort braucht, der Laser killt alles, was probleme machen könnte und ansonsten hat man eh nix groß zu tun außer Tanks pumpen.
 
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für Völlig verbohrt sind vikings nur sinnvoll wenn man den Hart erfolg machen will, 50 Gebäude killen. Ansonsten sind die da voll über. Andererseits seh ich auch keine Probleme mit the Great Train Robbery... 2 Bunker halten eigentlich jeden Angrff auf die Basis, und für die Züge reichen nen paar Kobras (zum Beispiel die 6 die man findet) und M&Ms; brauch man eig keine Tanks für.

Aber das gilt ja für jede Mission.
 
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Na gut ich geh eigentlich sovor, dass ich erst auf brutal die Mission schaffen will und danach dann schaue, welche Archivements/Forschungen noch fehlen und die nachhole. Das Schwer-50Gebäude-Brutzeln-Ding fehlt mir halt auch noch. Aber gut ich werd das mal probieren.

Alternativ hab ich noch den Spielstand vom Normal-Durchlauf. Da hatte ich die Vikings zu der Zeit. Ggf lad ich den und mach die Mission dort in der Wiederholung.


@Belgarath:
Was hast du beim Zugraub gegen die Bunker gemacht?
 
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Bei Zugraub läuft man einfach rum und hindert die meisten schon am Aufbau.
Zwischen den Zügen sollte man genug Zeit haben.
Einen der beiden Maraudertrupps hab ich auch gekillt auch wenn ich es eigentlich nicht vor hatte.

Völlig verbohrt geht halt auch mit ner fliegenden Rax zum 'sight' geben.
Und gegen die Warpprisms und sonstigen Airmist, der so ankommt hat man Bunker und Turrets in seiner Base + teh LAZ0R
 
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@Kagain und das hast auf brutal gespielt? Zwischen "Oh die bauen Bunker" und "der Zug kommt" vergeht da nur sehr wenig zeit.
 
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naja auf anderen Schwierigkeitsgraden hab ich die Marauder auch gekillt, aber auf Brutal kann man es auch mal verkraften denen auszuweichen...ggf kann man sich ja auch mal überlegen nen Zug durchzulassen, man muss ja nicht zwingend JEDEN erwischen ;)
 
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Du kannst Forschungen nicht nachholen.
Forschungspunkte, die du nicht in der Original Mission sammelst, bekommst du auch beim nachholen nicht gut geschrieben. Deswegen ist es manchmal von Vorteil, eine Mission erst nachträglich auf brutal zu spielen.
 
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Doch. Forschungspunkte kann man nachholen. Schon oft genug gemacht in der laufenden brutal Kampagne.
 

D3M

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Ich würde Zugraub nicht ohne Panzer spielen wollen. Ist meiner Meinung nach sehr viel stressfreier als nur mit Kobras. Und die Marauder sind dann auch kein Problem ( <3 Siege Breaker).
 
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Wie schon gesagt, für Zugraub reicht es aus mass Cobras zu bauen, allerdings musst du ziemlich aktiv rumfahren und die Bunker schon beim Aufbau zerhauen. Bin mir nicht mehr sicher auf welcher Stufe ich das gespielt hab, ka mehr obs Brutal oder Schwer war.
 

sic

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Habe die Mission auf Brutal auch mit Siege Tanks versucht, allerdings hat es das für mich nicht wirklich gebracht. Hab sie schlussendlich mit mass Cobras und M&Ms gegen Air gemacht, kam mir erheblich einfacher vor. zumal meine Tanks von den HSM der Ravens immer zerlegt wurden...
 
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Aber noch mal zurück zu der ursprünglichen Frage:

Das Verhalten, dass ich noch keinen Zugriff auf die letzten Entscheidungsmissionen von Tosh und der Doc habe, ist normal und liegt eher daran, dass wohl noch eine zusätzliche Vorraussetzung offen ist?

Die auf Liquipedia angegebenen Prerequisites hab ich ja.
 
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Ich habe einfach eine gesunde mischung marauder medics diamondbacks mit ein paar eingestreuten marines gemacht und den zweiten Zug, der den Geschwindigkeitsboost hatte entkommen lassen. Danach immer hart auf den Zug fokussen und den Geleitschutz ignorieren. Die Marauder gehen ja eh praktisch nicht kaputt. Um den Aufbau der Bunker braucht man sich auch nicht kümmern wenn der primäte Teil der Armee Marauder sind, da die die Bunker im Vorbeigehen wegnatzen. Bei den schnellen Zügen muss man allerdings hart fokussen! Sonst sind die marauder zu langsam. (Und die Diamandbacks können die Bunker nicht einfach so ignorieren)

Was eventuell auch noch helfen kann ist zwei, drei SCVs zum Reparieren der Diamanbacks mitzunehmen. Sonst lösen die sich nach und nach auf.

Ich glaube der Bug liegt dann eher bei Liquipedia :)
 
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Servus,

Kampagne verbuggt oder Vorraussetzungen komisch?

Ja Kampagne ist teilweise verbuggt. In Mission "Die Gesetzlosen" gibt es den Erfolg die Mission in 10 Minuten abzuschließen. Als ich 3x hintereinander sehr schnell war und immer ein paar sekunden über 10min war, wurde ich skeptisch. Ich habe mit Stopuhr gespielt. Und ich hatte Recht.
InGame: 10:13
In echt: 6:xx

Hab dann auf Normal gespielt (vorher Brutal)

Nun hatte ich unter 6 Minuten. Scheinbar ist Zeit für blizz nicht zeit sondern an den Schwierigkeitsgrad angepasst.
 
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Ja Kampagne ist teilweise verbuggt. In Mission "Die Gesetzlosen" gibt es den Erfolg die Mission in 10 Minuten abzuschließen. Als ich 3x hintereinander sehr schnell war und immer ein paar sekunden über 10min war, wurde ich skeptisch. Ich habe mit Stopuhr gespielt. Und ich hatte Recht.
InGame: 10:13
In echt: 6:xx

Hab dann auf Normal gespielt (vorher Brutal)

Nun hatte ich unter 6 Minuten. Scheinbar ist Zeit für blizz nicht zeit sondern an den Schwierigkeitsgrad angepasst.

Das ist kein Bug, das liegt an der Spielgeschwindigkeit. Brutal erzwingt faster, d.h. 10min. sind knapp 7 min in echt. Auf normal kann man die Spielgeschwindigkeit ja noch anpassen, von normal bis faster.
 
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Nur weil auf normal die Spielgeschwindigkeit langsamer ist als auf Brutal.

*edit* Na Toll Danke Mugen :D
 
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Welche Mission von den beiden genannten ist unter den Vorraussetzungen auf Brutal am ehesten schaffbar? Beim Zugraub hab ich leider völlig versagt. Spätestens wenn die Bunker stehen, seh ich keinen Stich mehr (Marines, Medics, Marauder, Razor-Panzer) die Zeiten bis die Züge kommen sind teilweise doch heftig schnell.

Der große Zugraub ist absolut einfach bei den Vorraussetzungen.

Einfach MASS Kobras bauen und die Züge focussen. In der Base entweder 2 volle Bunker mit Marins oder 2-3 Goliaths, aber auch ERST DANN, wenn die Nachricht kommt, dass die Liga deine Basis angreift.

Vorher nur Kobras massen und natürlich die 7 Kobras einsammeln, die zu finden sind.

Hatte es so beim ersten Versuch ohne Probleme geschafft.

Völlig Verbohrt ist genauso einfach, bau dich mit Bunkern und Panzern ein, Raketentürme zum Laser.

Später mit dem Laser Kolosse und Unsterbliche abschießen, Archons schaffen die Panzer. Vikings brauchst du nicht zwingend.

Gruß
 
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Manche Kommentare lesen sich echt so als wäre brutal nen Spaziergang. Brutal-Mission im ersten Anlauf zu packen seh ich etwas skeptisch. Aber okie ich werds probieren.
 
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Manche Kommentare lesen sich echt so als wäre brutal nen Spaziergang. Brutal-Mission im ersten Anlauf zu packen seh ich etwas skeptisch. Aber okie ich werds probieren.

Weil manche Mission nunmal so einfach sind?
z.B. die Zugraub Mission. Einen Einheitenball zusammenbauen und a-klick über die Map. Gibt nur ne handvoll Missionen, für die man eine gescheite Taktik braucht, ansonsten reicht gutes Makro.
 
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Hab Brutal jetzt komplett durch und manche Missionen sind nicht viel schwerer als auf schwer. Moebius Faktor, Zwischen Himmel und Hölle zum Beispiel. Sogar die letzte hab ich nach 2 mal neustarten geschafft. Willkommen im Dschungel, Maschine der Zerstörung zum Beispiel fand ich erheblich schwerer als auf Schwer. Bei den meisten Missionen muss man einfach nur schneller sein als auf schwer.
 
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ich fand auch oft die "schaffe die Mission in x Minuten auf schwer"-Achievements schwieriger, als die gleichen Missionen auf Brutal in Ruhe zu meistern
 
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Für die 3. Doc Mission freizuschalten musst du Epidemie und 11 weitere Missionen abgeschlossen haben, nicht 7. Oder 2 Missionen nach Epidemie.
Aber für Völlig verbohrt braucht man keine Vikings. Bunker, Panzer und Bohrer reicht da vollkommen. Und für Zugraub braucht man keine Panzer. Einfach Kobras in rauen Mengen. Ich hatte auch keine Probleme mit Bunkern ehrlich gesagt. In der Mission muss man nur Kobras bauen, bisschen Base verteidigen und vor allem das ganze schnell !
 
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ok dann bin ich wohl doch wirklich zu laaaaaangsamm....
ich arbeite dran ;-) und danke für die info zu den missionen @ mathragore.
 

solsticeSaurus

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Für die 3. Doc Mission freizuschalten musst du Epidemie und 11 weitere Missionen abgeschlossen haben, nicht 7. Oder 2 Missionen nach Epidemie.
Aber für Völlig verbohrt braucht man keine Vikings. Bunker, Panzer und Bohrer reicht da vollkommen. Und für Zugraub braucht man keine Panzer. Einfach Kobras in rauen Mengen. Ich hatte auch keine Probleme mit Bunkern ehrlich gesagt. In der Mission muss man nur Kobras bauen, bisschen Base verteidigen und vor allem das ganze schnell !

Jep, die Mission mit dem Zug auch im Grunde mit 1-2 Bunker voll marines und sonst nur massenweise Kobras gemeistert. Panzer machen ja auch recht wenig Sinn, immerhin bewegt sich der Zug je nach Spieldauer ja ziemlich schnell.
 
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Back to topic "Kampagnenreihenfolge":

Ich hab die Missionen in folgender Reihenfolge gemacht:
9) Völlig verbohrt
10) Der große Zugraub.

Nach 9) stand mir dann der Abschluss der Doc-Missionen zur Verfügung.
Nach 10) stand mir der Abschluss der Tosh-Missionen zur Verfügung.
 
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