Kampagne Fortschritt nicht ganz gespeichert

Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

ich hab eine kleine Frage bezüglich des speichersystems zur Kampagne. Hab sofort die Kampagne begonnen, also eingeloggt und go. D.h. ich hab nirgends bewusst gewählt, dass ich offline weiter die Missionen machen will (wenn das überhaupt möglich ist?).
So, hab heute mein PC formatiert und starcraft neu installiert. Logge mich ein und was seh ich? Zuerst rafft er gar nicht, dass ich überhaupt die Kampagne begonnen hab. Ok, ausgeloggt eingeloggt. Nun steht ein Button "Kampagne fortsetzten" puh hab ich gedacht. Klicke und seh, dass der Fortschritt dem entspricht was ich am ersten Spieltag erreicht hab (5-6 Mission glaub ich). Obwohl ich viel weiter war...

Wo liegt nun der Fehler? Soll ich vorsichtshalber die saves, die ich gemacht hab immer sichern wenn ich SC an einem anderem PC die Kampagne fortsetzten will oder wie?

Danke schon mal für eure Hilfe..
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die Spielstände liegen in deinen eigenen Dateien. Da hat SC2 einen extra Ordner angelegt. Am Besten diese einfach mal auf nen USB Stick oder so sichern, wenn du 100% sicher gehn willst.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Die Speicherstände liegen bei deinem User auf der Main-Platte und nicht im SC2 Ordner ;)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Die Speicherstände liegen bei deinem User auf der Main-Platte und nicht im SC2 Ordner ;)

Ein Programm hat in seinem Ordner auch nichts zu suchen. Genau für sowas gibt es ja den persönlichen Ordner.

Aber sollte das nicht alles serverseitig gespeichert werden?
 
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Eben, darauf hab ich mich verlassen (was wohl auch ein fehler war). Ich bin davon ausgegangen, dass alles serverseitig abläuft? Was ja auch stimmt, sonst hätte er sich nicht ein teil meines fortschrittes merken können. Hab ja alles neu aufgespielt (system, sc2 etc.). Lust ist entsprechend weniger groß nochmal 10+ missionen halbherzig zu spielen um zum eigentlich stand zu kommen. naja..
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Serverseitig werden Archievements und afaik der letzte automatische Spielstand gespeichert. Seid 1.01 wird am Ende jeder Mission ein Spielstand angelegt, vorher nicht. Dadurch isses bei älteren Sachen möglich das Fortschritt verloren geht.
 
Oben