• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kalender-App zum Zugriff auf Outlook-Kalender

Reaktionen
0
Kalender-Software (Desktop oder Browser) zum Zugriff auf Outlook-Kalender

Ich wollte mal fragen, wie ihr eure beruflichen & privaten Termine verwaltet bzw. welche Kalender-Software (Desktop-Applikation) ihr dafür benutzt.

Insbesondere geht es mir um folgendes Problem:
Auf der Firma verwenden wir Outlook 2010, privat nutze ich Google Calendar.

Allerdings hätte ich gerne beides (private & berufliche Termine) in einem Kalender, weil sonst die Übersicht verloren geht.

Habe schon GoogleSync probiert, um beide Kalender zu synchronisieren, aber das klappt leider nur mäßig.
Outlook kann ich leider zu Hause privat nicht verwenden, weil das Drecksprogramm Probleme mit meinem GMail IMAP-Account hat (siehe http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=224410).

Daher suche ich jetzt ein unabhängiges / drittes Kalender-Programm, die ich nutzen kann. Das Ding muss folgendes können:
- Auf meinen Outlook Kalender (bzw. generell auf Outlook 2010) kann ich aus beruflichen Gründen nicht verzichten, d.h. die App muss auf jeden Fall damit kommunizieren können und eine 2-Wege-Synchronisation erlauben
- Auf den Google Calendar könnte ich verzichten, könnte problemlos in Outlook einen zweiten Kalender anlegen und dort meine privaten Termine hinzufügen

Würde mich freuen, wenn ihr mir hierfür ein gescheites Programm empfehlen könnt.

Habe schon Outlook Web Access getestet, allerdings kommt das leider von der Usability her bei weitem nicht an den Outlook-Client ran.

Darf gerne eine normale Desktop-Applikation sein (muss also nicht im Browser laufen) und kann auch ruhig was kosten.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ehh, kann das der Stock Android Kalender nicht? Der zeigt doch dann die verschiedenen Kalender in verschiedenen Farben an etc.

Wobei ich meine privaten Termine einfach in meinem geschäftlichen Kalender habe und jeweils den Privat-Haken setze...

Reaktionen
0
Sorry, hab mich da evtl. missverständlich ausgedrückt. Mit "App" meinte ich keine Smartphone-App sondern eine "normale" Desktop-Applikation, wie z.B. Outlook 2010 oder Thunderbird.

Würde meine privaten Termine auch gerne in meinen Business-Kalender eintragen und entsprechend markieren. Das wäre am einfachsten. Aber leider macht mir da ja Outlook einen Strich durch die Rechnung...

Oben