Kafka am Strand

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hab jetzt im mom nicht mehr im kopf wie der auor hieß, es ist ein aisatischer (vllt japaner). nen freund von mir meinte das buch sei sehr gut, da ich mich aber mit seinem buchgeschmack nicht identifizieren kann wollte ich nicht direkt 10 ocken für das ding ausgeben.

Meinungen bitte
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ist von Haruki Murakami und imo ein mittelmäßiger Jugendroman. (Krieg ich jetzt ärger von der Murakami-Fraktion? :D)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Grässlich der Murakami. Ich würds nicht kaufen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
lese das buch auch gerade, bin etwa auf seite 200, mir missfällt diese zweiteilung in nakata / kafka ein wenig, mag ich bei vielen büchern nicht, aber sonst recht nice bis jetzt, man muss sich halt darüber im klaren sein, was einen erwartet, zB dass leute mit katzen reden können usw, wem sowas nicht gefällt der sollte lieber gar nicht erst mit lesen anfangen
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
das buch werde ich noch lesen, da ich alles von murakami gelesen habe bisher und mir alles sehr gut gefallen hat. er schreibt einfach wunderbar und man kann sich in den büchern, wie auf einem buchcover zitiert wird, wirklich "wunderbar verlieren". mein aktueller lieblingsschriftsteller bzw. seit über einem jahr.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
okay thx

werd wohl trotzdem versuchen es mir irgendwo auszuleihen ^^
 

The1Crow

Guest
Das Buch ist genial. Die pure Poesie. Ein bisschen Roadmovie, ein bisschen Jugenroman, ein bisschen Philosophie.
Und ständig voller Lebensweisheiten und Zeilen, die man sich Rahmen und über das Bett hängen sollte.
Am Amfang nervt die Zeigleisigkeit der Handlung tatsächlich etwas, aber das Buch wird auf jeder Seite besser und da kann man so etwas locker verzeihen.
Außerdem lässt es viel Raum für eigene Gedanken und das Ende kommt viel zu schnell.

Unbedingt kaufen. Gibts ja jetzt mittlerweile auch als Taschenbuch.

Übrigens ist so ziemlich alles bis auf "Afterdark" ziemlich gut was aus der Feder von dem werten Murakami stammt.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
dito

man gerade als single in der großstadt ist man bei murakami bestens aufgehoben...

ich liebe und verehre ihn und unsere wurzeln verbinden uns
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich lese es grad auf englisch..das erste buch von ihm das ich auf eng lese..aba ich liebe sein bücher..ma schauen wies wird, bin noch nich so weit :)


edit: Ok..Das einzige was ich an solchen Büchern hasse ist, dass sie ein Ende haben.
 
Oben